Rechte setzen im Root Explorer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von flaschenkatze, 07.04.2011.

  1. flaschenkatze, 07.04.2011 #1
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo.
    kurz vorab: Ich habe jetzt ne Viertelstunde gesucht, sowohl Google als auch hier im Forum. :huh:

    Ums kurz zu machen: ich kann mit RE offenbar die Rechte einer .rc-Datei setzen. Wie mach ich das?

    Wen's interessiert: ich will folgendes machen
    http://www.android-hilfe.de/1204738-post1.html

    LG, Flash
     
  2. FZelle, 07.04.2011 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    länger auf den Eintrag der datei drücken, und dann Permissions auswählen.
     
    flaschenkatze bedankt sich.
  3. k1l, 07.04.2011 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    vorher muss die partition noch r/w gemountet werden über den button oben, damit man das überhaupt einfügen kann.
     
    flaschenkatze bedankt sich.
  4. flaschenkatze, 07.04.2011 #4
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Alles klar, danke euch. :thumbsup: Der DSI-Fix scheint übrigens zu klappen *freu*
     
  5. pentruck, 14.04.2011 #5
    pentruck

    pentruck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo k1l,
    ich finde diesen Button nicht, wie sieht er aus. Sorry, ich bin ganz neu hier, ist mein erstes Smartphone.
    Danke für die Hilfe.
     
  6. k1l, 14.04.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    der button ist im root-explorer oben rechts. dort steht /rw drauf. andere explorer haben diesen nicht; da müsste man das übers terminal mit rootrechten machen oder per adb mit dem usb-kabel.
     
  7. pentruck, 15.04.2011 #7
    pentruck

    pentruck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    ich habe dort keinen Button (unter root-explorer), kann aber /rw sehen, aber nicht anklicken.
    Kann es daran liegen, dass das Smartphort nicht gerootet ist? Wenn ja, mit welchen Progaramm kann man es am leichtesten rooten. Verzeiht meine Fragen, bin noch ein richtiger Anfänger auf diesem Gebiet.

    Danke.
     
  8. Gregor901, 15.04.2011 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Logo - das Phone muss gerootet sein !
     
  9. k1l, 15.04.2011 #9
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    schau dir mal fufus anfänger thread an. dann leist du wie du die open-recovery (OR) benutzt und vlt vorher noch die vuln. recovery flasht. damit kannst du dann rooten.
     
  10. -FuFu-, 15.04.2011 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    z4root (gabs mal im market, ka ob es das noch gibt)...
     
  11. TimeTurn, 16.04.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sei noch erwähnt, das One-Click Apps nur mit 2.1 oder niedriger funzen.

    So sieht der Button dann aus wenn er da ist:
    .
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen