1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Der-Maier, 02.10.2011 #1
    Der-Maier

    Der-Maier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit, auf einem Standard-Android nachzuschauen, welche Rechte welche Anwendungen bekommen haben?

    Natürlich sieht man beim Installieren eine Anwendung, welche Rechte sie hat. Aber kann man das auch nachträglich übersichtlich prüfen? Immerhin sammeln sich im Laufe der Zeit viele Apps an...
     
  2. mizch, 02.10.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Hauptmenü, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Anwendung antippen. Dann ganz unten.
     
  3. Angel, 03.10.2011 #3
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    und wenn du rechte einschränken willst dann schau dir im market mal lbe privacy guard an :)
     
  4. Der-Maier, 03.10.2011 #4
    Der-Maier

    Der-Maier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @mizch: Danke. Genau das habe ich gesucht.
    @Angel: Danke, das ist sicher eine geniale App für Gerootete Phones, meins soll ungerootet bleiben.
     
  5. Schnello, 03.10.2011 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Einfach mit Aspotcat. Damit kannst du einfach alle App oder sogar nach Rechte die Apps auflisten lassen.

    Grüße
     
  6. Der-Maier, 03.10.2011 #6
    Der-Maier

    Der-Maier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, die App ist genial. Eine gute Übersicht. Da Fehlt nur noch die Sortierung nach Gefahrenstufen. Aber ich habe gleich mal Skobbler gelöscht, das hatte die Rechte für "Kostenpflichtige Dienste"... nein Danke. Und ein Labyrinth-Spiel habe ich auch gelöscht, das hatte Zugriff auf die Google-Konten.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. HTC Rechteverwaltung

    ,
  2. android apps rechteverwaltung

    ,
  3. android 5 rechteverwaltung