1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rechtschreibkorrektur nervt ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Sack84, 11.01.2012.

  1. Sack84, 11.01.2012 #1
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hi,
    das mir das Handy einzelne Wörter vorgibt, die ich dann nur anklicken muss ist schon toll.

    Aber was ist mit der Korrektur los?

    Ich wollte eben Fahrrad schreiben, geht nicht Bike schon.

    Aber ich möchte alle Wörter normal schreiben dürfen.

    Ich versteh das nicht, auch namen oder Abkürzungen werden nicht zugelassen.

    Manche Sachen werden durch die Korrektur nur komplett groß oder gleichgeschrieben.

    Kann man da irgendwas machen?

    Nochwas... Umlaute: wie gebe ich Standardmäßig Umlaute ein?

    mfg
    Kai
     
  2. xess1, 12.01.2012 #2
    xess1

    xess1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo, ich kann das mitfühlen. Kennst du die Tastatureinstellungen unter Einstellungen/"Sprache und Tastatur"/"Tastatureinstellungen" bereits? Dort kann man die Autokorrektur für alle installierten Tastaturen konfigurieren. good luck
     
  3. kurdt, 02.02.2012 #3
    kurdt

    kurdt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.12.2011
    ich finde es nervig, dass ich trotz deaktivierter Rechtschreibkorrektur nach jedem Punkt automatisches Großschreiben beim nä. Wort bekomme. ich will aber klein (weiter-)schreiben können!
     
  4. JochenB, 10.06.2012 #4
    JochenB

    JochenB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Das könnte man nach Update auf ICS endlich in den Tastatureinstellungen ausschalten, leider ist da ein Bug, so dass das Abschalten wirkungslos ist :( .

    Grüße,
    Jochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012

Diese Seite empfehlen