1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery 2.0

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von hkonsorr, 20.03.2011.

  1. hkonsorr, 20.03.2011 #1
    hkonsorr

    hkonsorr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hallo, erstmal vielen Dank. Habe mein Backflip nach den Anleitungen gerootet und geflasht. Hat bisher alles prima geklappt. Nur ich krieg das Recovery 2.0 nicht installiert. Meldung in der CMD nach Eingabe "flash_image recovery/sdcard/recovery", "usage: flash_image partition file.img" wenn ich dann das Backflip im Recoverymode starte wird die Recovery 1.8 final angezeigt. Wie krieg ich die 2.0 ans laufen?
     
  2. ka-tet48, 22.03.2011 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ähm im thread zum flashen steht aber über ADb folgender befehl. dazu sollte auch das neue Recovery auf der SD karte im hauptverzeichniss liegen und recovery.img heißen.
    flash_image recovery /sdcard/recovery.img
     
  3. hkonsorr, 22.03.2011 #3
    hkonsorr

    hkonsorr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hallo, habs mit und ohne Dateiendung .img probiert, geht beides nicht.
     
  4. ka-tet48, 22.03.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    doofe frage mal so nebenbei. beim Push befehl der recovery.img wurde das file auch auf die SD karte geschoben? also liegt im hauptverzeichniss der SD karte?
    einfach mal per usb an den PC anschließen, wechseldatenträger freigeben und auf die SD karte schauen ob das file auch wirklich drauf ist. ansonsten einfach per drag and drop aus windows direkt auf die SD karte kopieren.
     
  5. hkonsorr, 22.03.2011 #5
    hkonsorr

    hkonsorr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2011
    file ist auf der SD Karte, hab ihn per push Befehl und auch schon per drag and drop auf die Karte kopiert. Hab vor lauter Verzweiflung schon die Zip Datei auf die SD Karte kopiert und bin über das Recoverymenü Flash zip from SD gegangen. Kann dann die Datei auswählen, bestätige zweimal mit Power die Datei wird dann entpackt. Nach Verifying update package erscheint E:No signature (1 files) und E:Verification failed. Wollte schon zurück auf 1,5 mit der Stock Rom und dann von vorne anfangen, aber RDS Lite 4.5.7 erkennt mein BF nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  6. ka-tet48, 22.03.2011 #6
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    versuch mal folgendes: (kann aber nicht sagen ob das überhaupt funktioniert)
    gehe im Backflip in den Terminal Emulator
    gebe ein
    su -Enter taste drücken- (super user fragt nach berechtigung-> erlauben)
    gebe ein
    flash_image recovery /sdcard/recovery.img -Enter taste drücke-
    den unterstrich mit alt+shift+y taste
    Leerzeichen zwischen recovery /sdcard beachten.

    hab keine ahnung ob das klappen kann/wird/soll aber der adb befehl macht ja auch nichts anderes als einen Terminal zu emulieren.
    falls er ne fehlermeldung ausgibt sag mal bescheid
     
    hkonsorr bedankt sich.
  7. hkonsorr, 22.03.2011 #7
    hkonsorr

    hkonsorr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Terminal Emulator zeigt nach Eingabe und Entertaste nach kurzer Wartezeit in der nächsten Zeile nur das Symbol # und ein leeres graues Rechteck. Sonst keine Meldungen, zweimal exit eingegeben. Neustart Recovery jetzt 2.0 Danke für den Tip, BF läuft.
     

Diese Seite empfehlen