1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Menü kaputt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Der Uebe, 09.10.2010.

  1. Der Uebe, 09.10.2010 #1
    Der Uebe

    Der Uebe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hallo liebe Mitmenschen.

    Nachdem ich hier und bei allen anderen Foren schon alles durchsucht habe, muss ich doch mal ein neues Thema erstellen.

    Mein Problem ist folgendes, dass ich nicht mehr in das Recovery Menü (Home+Starten) komme. Mein 32B zeigt den roten Bildschirm mit dem Vodafone Symbol an und bleibt dann stehen. Es geht nicht weiter. Ich habe auch schon versucht, über Fastboot ein neues einzuspielen, jedoch kommt leider immer die Meldung "remote: not allowed".

    Hier mal einige Daten:

    Vodafone Magic Handy (32B)
    SPL 1.33.0007
    CyanogenMod 6.0.2 (Froyo)
    Sapphire v1.7.0G Recovery

    Sonst funktioniert alles mit dem Handy (Fastboot, HBoot, Goldcard etc.) Nur komme ich nicht mehr in das Recovery Menü rein, um ein neues Rom zu flashen.

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir Hilfestellung geben, das ganze hat mich jetzt schon 4 schlaflose Nächte gekostet. :)

    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende wünscht

    Der Uebe
     
  2. b00nita, 09.10.2010 #2
    b00nita

    b00nita Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    HTC Magic
  3. blackmail, 10.10.2010 #3
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    liegt an deiner SPL 1.33.0007.
    die lässt kein fastboot zu.

    flashrec.apk im netz suchen,installieren. dann backup recovery,download recovery und dann flash recovery... kannst aba auch nach dem backup ne recovery auf deine sdcard haun,dann musste dann halt nur in der flashrec "/sdcard/recoverybezeichnung.img eingeben und flashen klicken.

    danach kannste wieda wie gewohnt über home+power ins recovery.
    um das fastboot prob zu lösen flashste dann halt ne ältere SPL z.b. ne .0005 version (auch im netz zu finden).

    hoffe ich konnte helfen.

    PS: hier im text gibts den flashrec download: CyanogenMod 4.2.x/4.1.99+ auf dem HTC Magic installieren (Rooten) Gratiswurst.de
     
  4. Der Uebe, 10.10.2010 #4
    Der Uebe

    Der Uebe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    @b00nita: Auf diesen Thread bin ich auch schon gestoßen, jedoch klappt keine von den 2 Methoden. Über Fastboot kann ich keine Recovery booten, und über HBoot startet er nicht einmal ein Update.

    @blackmail: Vielen Dank für deine Anleitung. Leider kann ich kein Backup machen: "could not run comman" erscheint.

    Gibt es sonst noch Methoden, eine neue Rom aufzuspielen außer über das Recovery Menü?
     
  5. blackmail, 10.10.2010 #5
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    nich das ich wüsste...

    was willst n draufspielen?sind das 2 dateien (rom+gapps)?wenn nich könnteste die eine datei in "update.zip" umbennen und dann über die standard recovery einspieln. aber keine garantie,das das funktioniert!
     
  6. Der Uebe, 10.10.2010 #6
    Der Uebe

    Der Uebe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ist nur eine Datei (.zip). Wie kann ich denn das standard recovery aufrufen?
     
  7. blackmail, 10.10.2010 #7
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    handy ausmachen,dann home+power.. dann kommt n dreieck mit handy.. dann nochma home+power und dann da kannste apply updadte from sd auswählen.
     
  8. Der Uebe, 10.10.2010 #8
    Der Uebe

    Der Uebe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    :) genau da komm ich ja nicht rein. Wenn ich home+power drück, erscheint das Vodafone Logo und dann passiert gar nichts. Genau das ist ja mein Problem. :)
    Kann ich nicht irgenwie anders ein ROM einspielen (über adb z.B.) ?
     
  9. blackmail, 10.10.2010 #9
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    glaube nich!
     
  10. Nmail, 19.11.2010 #10
    Nmail

    Nmail Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich glaube Dir! Denn ich habe das gleiche Problem :-/
    Sag', hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Anzumerken wäre noch, dass ich einmal ins Recovery hinein gekommen bin: Ich habe auf dem Magic 32B die drei linken Tasten gleichzeitig mit der Power-Taste gedrückt - und es ging!
    Allerdings funktioniert es jetzt nicht mehr. Vielleicht habe ich nicht alle drei Tasten gedrückt, oder es kommt auf das Timing an? Deshalb glaube ich, dass es an der Art/Abfolge der Tastendrücke liegen könnte.

    Statt mir beim Probieren einen blutigen Daumen zu holen frage ich lieber, ob jemand eine Lösung hat?
     
  11. Varroc, 19.11.2010 #11
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn es nicht noch irgendeinen geheimen geheimtrick gibt um ins Recovery zu kommen ist Home+Power afaik die einzige Möglichkeit ;-)

    Soll aber schon des öfteren vorgekommen sein, dass man auf einmal nicht mehr ins Recovery kommt. Glücklicherweise findet sich da auch meist eine Lösung für. Welchen SPL hast du auf deinem Gerät? (Lautstärke-runter + Power, dann die ersten 4 Zeilen hier posten)
     
  12. Nmail, 19.11.2010 #12
    Nmail

    Nmail Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Du willst mir Hoffnung machen, hm? ;-)

    Mein Magic meldet sich mit:
    Sapphire PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.261
    Jul 31 2009, 15:49:25

    Das Magic ist gerootet, hat Cyanomod 6 und Amon RA 1.7. drauf.
    SPL ist nicht geändert worden. Der Hinweis auf den Brick-Modus war für mich klar und eindeutig genug ;-/

    any hints ?
     
  13. Varroc, 19.11.2010 #13
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hmm, spontan leider nicht die besten Vorraussetzungen, da kein Fastboot und CM > 5, aber trotzdem machbar.

    Ich verweise einfach mal auf diesen und folgende Posts, auch wenn's ein zugegebenermaßen recht umständlicher Weg ist.
     
    Nmail bedankt sich.
  14. Nmail, 20.11.2010 #14
    Nmail

    Nmail Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Dank Dir Varroc, für den sicher funktionierenden Lösungsweg. Allerdings ist er tatsächlich aufwendig und hat vor allem zur Folge, dass sämtliche Einstellungen der vergangenen Wochen ebenfalls zu wiederholen wären :-(

    Da es zwischenzeitlich ja mal geklappt hat, hoffe ich noch auf eine einfachere / unaufwändigere Alternative. Beim Googlen habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass das Problem - nicht ins Recovery Menü zu kommen - gar nicht so selten sein soll. Ein Magic User schrieb, dass er das Ausrufezeichen gar nicht sieht und deshalb nach einer gewissen Zeit einfach die Tastenkombi home+power ein zweites Mal ausgeführt hat. So kam er dann doch ins Recovery. Allerdings weiß ich nicht, wie lange der Zeitraum dazwischen sein muss?

    Hat jemand vielleicht eine Idee hierzu oder etwas anderes?
     
  15. ironhill99, 20.11.2010 #15
    ironhill99

    ironhill99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Nein, gibt es nicht.
    Ich persönlich würde mein Magic
    mit "vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh" downgraden
    (steht bei den 3 Anleitungen zum flashen)
    und mit "flashrec" das Recovery flashen.
    Der Rest sollte ja bekannt sein.
     

Diese Seite empfehlen