Recovery Menü kaputt

D

Der Uebe

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitmenschen.

Nachdem ich hier und bei allen anderen Foren schon alles durchsucht habe, muss ich doch mal ein neues Thema erstellen.

Mein Problem ist folgendes, dass ich nicht mehr in das Recovery Menü (Home+Starten) komme. Mein 32B zeigt den roten Bildschirm mit dem Vodafone Symbol an und bleibt dann stehen. Es geht nicht weiter. Ich habe auch schon versucht, über Fastboot ein neues einzuspielen, jedoch kommt leider immer die Meldung "remote: not allowed".

Hier mal einige Daten:

Vodafone Magic Handy (32B)
SPL 1.33.0007
CyanogenMod 6.0.2 (Froyo)
Sapphire v1.7.0G Recovery

Sonst funktioniert alles mit dem Handy (Fastboot, HBoot, Goldcard etc.) Nur komme ich nicht mehr in das Recovery Menü rein, um ein neues Rom zu flashen.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir Hilfestellung geben, das ganze hat mich jetzt schon 4 schlaflose Nächte gekostet. :)

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende wünscht

Der Uebe
 
liegt an deiner SPL 1.33.0007.
die lässt kein fastboot zu.

flashrec.apk im netz suchen,installieren. dann backup recovery,download recovery und dann flash recovery... kannst aba auch nach dem backup ne recovery auf deine sdcard haun,dann musste dann halt nur in der flashrec "/sdcard/recoverybezeichnung.img eingeben und flashen klicken.

danach kannste wieda wie gewohnt über home+power ins recovery.
um das fastboot prob zu lösen flashste dann halt ne ältere SPL z.b. ne .0005 version (auch im netz zu finden).

hoffe ich konnte helfen.

PS: hier im text gibts den flashrec download: CyanogenMod 4.2.x/4.1.99+ auf dem HTC Magic installieren (Rooten) Gratiswurst.de
 
@b00nita: Auf diesen Thread bin ich auch schon gestoßen, jedoch klappt keine von den 2 Methoden. Über Fastboot kann ich keine Recovery booten, und über HBoot startet er nicht einmal ein Update.

@blackmail: Vielen Dank für deine Anleitung. Leider kann ich kein Backup machen: "could not run comman" erscheint.

Gibt es sonst noch Methoden, eine neue Rom aufzuspielen außer über das Recovery Menü?
 
nich das ich wüsste...

was willst n draufspielen?sind das 2 dateien (rom+gapps)?wenn nich könnteste die eine datei in "update.zip" umbennen und dann über die standard recovery einspieln. aber keine garantie,das das funktioniert!
 
ist nur eine Datei (.zip). Wie kann ich denn das standard recovery aufrufen?
 
handy ausmachen,dann home+power.. dann kommt n dreieck mit handy.. dann nochma home+power und dann da kannste apply updadte from sd auswählen.
 
:) genau da komm ich ja nicht rein. Wenn ich home+power drück, erscheint das Vodafone Logo und dann passiert gar nichts. Genau das ist ja mein Problem. :)
Kann ich nicht irgenwie anders ein ROM einspielen (über adb z.B.) ?
 
glaube nich!
 
Der Uebe schrieb:
:) genau da komm ich ja nicht rein. Wenn ich home+power drück, erscheint das Vodafone Logo und dann passiert gar nichts. Genau das ist ja mein Problem. :)
Kann ich nicht irgenwie anders ein ROM einspielen (über adb z.B.) ?

Ich glaube Dir! Denn ich habe das gleiche Problem :-/
Sag', hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Anzumerken wäre noch, dass ich einmal ins Recovery hinein gekommen bin: Ich habe auf dem Magic 32B die drei linken Tasten gleichzeitig mit der Power-Taste gedrückt - und es ging!
Allerdings funktioniert es jetzt nicht mehr. Vielleicht habe ich nicht alle drei Tasten gedrückt, oder es kommt auf das Timing an? Deshalb glaube ich, dass es an der Art/Abfolge der Tastendrücke liegen könnte.

Statt mir beim Probieren einen blutigen Daumen zu holen frage ich lieber, ob jemand eine Lösung hat?
 
Wenn es nicht noch irgendeinen geheimen geheimtrick gibt um ins Recovery zu kommen ist Home+Power afaik die einzige Möglichkeit ;-)

Soll aber schon des öfteren vorgekommen sein, dass man auf einmal nicht mehr ins Recovery kommt. Glücklicherweise findet sich da auch meist eine Lösung für. Welchen SPL hast du auf deinem Gerät? (Lautstärke-runter + Power, dann die ersten 4 Zeilen hier posten)
 
Varroc schrieb:
Glücklicherweise findet sich da auch meist eine Lösung für. Welchen SPL hast du auf deinem Gerät? (Lautstärke-runter + Power, dann die ersten 4 Zeilen hier posten)

Du willst mir Hoffnung machen, hm? ;-)

Mein Magic meldet sich mit:
Sapphire PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25

Das Magic ist gerootet, hat Cyanomod 6 und Amon RA 1.7. drauf.
SPL ist nicht geändert worden. Der Hinweis auf den Brick-Modus war für mich klar und eindeutig genug ;-/

any hints ?
 
Hmm, spontan leider nicht die besten Vorraussetzungen, da kein Fastboot und CM > 5, aber trotzdem machbar.

Ich verweise einfach mal auf diesen und folgende Posts, auch wenn's ein zugegebenermaßen recht umständlicher Weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nmail
Dank Dir Varroc, für den sicher funktionierenden Lösungsweg. Allerdings ist er tatsächlich aufwendig und hat vor allem zur Folge, dass sämtliche Einstellungen der vergangenen Wochen ebenfalls zu wiederholen wären :-(

Da es zwischenzeitlich ja mal geklappt hat, hoffe ich noch auf eine einfachere / unaufwändigere Alternative. Beim Googlen habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass das Problem - nicht ins Recovery Menü zu kommen - gar nicht so selten sein soll. Ein Magic User schrieb, dass er das Ausrufezeichen gar nicht sieht und deshalb nach einer gewissen Zeit einfach die Tastenkombi home+power ein zweites Mal ausgeführt hat. So kam er dann doch ins Recovery. Allerdings weiß ich nicht, wie lange der Zeitraum dazwischen sein muss?

Hat jemand vielleicht eine Idee hierzu oder etwas anderes?
 
Nein, gibt es nicht.
Ich persönlich würde mein Magic
mit "vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh" downgraden
(steht bei den 3 Anleitungen zum flashen)
und mit "flashrec" das Recovery flashen.
Der Rest sollte ja bekannt sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.083
norbert
norbert
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
895
Sibi82
S
haroon94
  • haroon94
Antworten
6
Aufrufe
1.497
haroon94
haroon94
Zurück
Oben Unten