1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Mode ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von HtcAnfänger, 22.10.2011.

  1. HtcAnfänger, 22.10.2011 #1
    HtcAnfänger

    HtcAnfänger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen ob ihr mir das genauer erklären könntet mit dem akku länger hält.

    Also erstmal hab ich zugesehen, daß ich den Akku so leer wie möglich kriege durch streaming etc. Als er dann bei 2% stand bin ich ins Recovery und habe den Battery Status gewiped.
    Handy wieder eingeschaltet und Online Radio gestreamt bis die letzten 2% Akku leer waren und das Magic ausging.

    Dann an die Ladestation und über Nacht laden lassen (Handy dabei nicht eingeschaltet!)


    Danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  2. znarf2369, 22.10.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also es gibt 2 Möglichkeiten den Akku zu verbessern. Beide kombinieren und so sieht das dann aus:

    1. Akku unter 5 % entladen
    2. Den Akku randvoll auf 100 % laden und ruhig noch 15 min länger dran lassen
    3. Mit Battery Calibration die Stats wipen
    4. erst JETZT das Ladegerät wieder aus der Steckdose ziehen, warten bis die grüne LED ausgeht und dann auch vom Handy trennen
    5. Den Akku komplett leer machen, bis das Handy von alleine aus geht (kannst du ruhig durch normales benutzen machen, das hat Zeit)
    6. An die Steckdose stecken und NICHT wieder anschalten
    7. warten bis es grün wird
    8. von der Steckdose trennen und anschalten
    9. wenn es vollkommen hochgefahren ist wieder ran an die Steckdose und auf grün warten
    10. wieder abziehen und ausschalten
    11. wieder anstecken
    12. auf grün warten
    13. wieder abziehen von der steckdose bei grün und anschalten, danach gleich wieder ausschalten
    14. wieder anstecken und bei grün wieder abziehen
    15. handy wieder starten und fertig.

    Klingt komisch. Ist es auch. Aber irgendwie funktionierts ;D
     
  3. HtcAnfänger, 22.10.2011 #3
    HtcAnfänger

    HtcAnfänger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Also ich verstehe grad bahnhof :s! Akku unter 5 % entladen mein akku ist grad 100 %! und bei schritt 3 was heißt wipen?
     
  4. LouCipher, 22.10.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann entleeren den Akku soweit.
    Das wipen macht die App für dich.
     
  5. znarf2369, 22.10.2011 #5
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Okay. Also.
    Das ganze ist keine Anleitung die man schnell hintereinander machen kann.^^

    Du musst immer solange warten, bis die Vorraussetzungen für jeden Schritt erfüllt sind, okay?`

    Und wegen wipen: Du hast das Wort selbst verwendet also dachte ich du weißt was es heißt ;D
    Es bedeutet löschen. Und bei Schritt 3 ist ja die App erwähnt. Die macht genau das, was du in deinem ersten Post manuell in der Recovery gemacht hast. Wenn du in der App auf diesen großen Button klickst, dann passiert im Hintergrund nichts anderes, als dass die Battery Stats gewipet (also gelöscht) werden. Das sind die Daten wo festgelegt ist, wann der Akku als voll gilt usw.
    Diese werden dann nach wenigen Augenblicken vom Handy selbst neu generiert und somit ist der Akku von Softwareseite aus "neu kalibriert" und somit nahezu 'perfekt' eingestellet. ;)
     
  6. HtcAnfänger, 22.10.2011 #6
    HtcAnfänger

    HtcAnfänger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Also das eine wo ich das mit wipen verwendet habe das hab ich vom nem anderen thread kopiert dann eingefügt deswegen.
    Und wie entleere ich die batterie ?
     
  7. znarf2369, 22.10.2011 #7
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Okay. Da sthet auch was von Magic. Hast du ein Magic oder Desire S?
     
  8. LouCipher, 22.10.2011 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Musik höre, Display ganz hell, spielen etc.
    Das sollte wohl das kleinste Problem sein ;)
     
  9. znarf2369, 22.10.2011 #9
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Zusammengefasst gesagt: Das Handy benutzen :D
     
    HtcAnfänger bedankt sich.
  10. HtcAnfänger, 22.10.2011 #10
    HtcAnfänger

    HtcAnfänger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    ASo habe htc desire s :D
     
  11. AzianRules, 25.10.2011 #11
    AzianRules

    AzianRules Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das lesen macht hier spaß :-D OT ^^^^
     

Diese Seite empfehlen