Recovery Mode ?

H

HtcAnfänger

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir das genauer erklären könntet mit dem akku länger hält.

Also erstmal hab ich zugesehen, daß ich den Akku so leer wie möglich kriege durch streaming etc. Als er dann bei 2% stand bin ich ins Recovery und habe den Battery Status gewiped.
Handy wieder eingeschaltet und Online Radio gestreamt bis die letzten 2% Akku leer waren und das Magic ausging.

Dann an die Ladestation und über Nacht laden lassen (Handy dabei nicht eingeschaltet!)


Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt 2 Möglichkeiten den Akku zu verbessern. Beide kombinieren und so sieht das dann aus:

1. Akku unter 5 % entladen
2. Den Akku randvoll auf 100 % laden und ruhig noch 15 min länger dran lassen
3. Mit Battery Calibration die Stats wipen
4. erst JETZT das Ladegerät wieder aus der Steckdose ziehen, warten bis die grüne LED ausgeht und dann auch vom Handy trennen
5. Den Akku komplett leer machen, bis das Handy von alleine aus geht (kannst du ruhig durch normales benutzen machen, das hat Zeit)
6. An die Steckdose stecken und NICHT wieder anschalten
7. warten bis es grün wird
8. von der Steckdose trennen und anschalten
9. wenn es vollkommen hochgefahren ist wieder ran an die Steckdose und auf grün warten
10. wieder abziehen und ausschalten
11. wieder anstecken
12. auf grün warten
13. wieder abziehen von der steckdose bei grün und anschalten, danach gleich wieder ausschalten
14. wieder anstecken und bei grün wieder abziehen
15. handy wieder starten und fertig.

Klingt komisch. Ist es auch. Aber irgendwie funktionierts ;D
 
Also ich verstehe grad bahnhof :s! Akku unter 5 % entladen mein akku ist grad 100 %! und bei schritt 3 was heißt wipen?
 
Dann entleeren den Akku soweit.
Das wipen macht die App für dich.
 
Okay. Also.
Das ganze ist keine Anleitung die man schnell hintereinander machen kann.^^

Du musst immer solange warten, bis die Vorraussetzungen für jeden Schritt erfüllt sind, okay?`

Und wegen wipen: Du hast das Wort selbst verwendet also dachte ich du weißt was es heißt ;D
Es bedeutet löschen. Und bei Schritt 3 ist ja die App erwähnt. Die macht genau das, was du in deinem ersten Post manuell in der Recovery gemacht hast. Wenn du in der App auf diesen großen Button klickst, dann passiert im Hintergrund nichts anderes, als dass die Battery Stats gewipet (also gelöscht) werden. Das sind die Daten wo festgelegt ist, wann der Akku als voll gilt usw.
Diese werden dann nach wenigen Augenblicken vom Handy selbst neu generiert und somit ist der Akku von Softwareseite aus "neu kalibriert" und somit nahezu 'perfekt' eingestellet. ;)
 
Also das eine wo ich das mit wipen verwendet habe das hab ich vom nem anderen thread kopiert dann eingefügt deswegen.
Und wie entleere ich die batterie ?
 
Okay. Da sthet auch was von Magic. Hast du ein Magic oder Desire S?
 
Musik höre, Display ganz hell, spielen etc.
Das sollte wohl das kleinste Problem sein ;)
 
Zusammengefasst gesagt: Das Handy benutzen :D
 
  • Danke
Reaktionen: HtcAnfänger
ASo habe htc desire s :D
 
Das lesen macht hier spaß :-D OT ^^^^
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.777
mr.soya
M
M
Antworten
24
Aufrufe
7.345
MyKey0815
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.885
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten