1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery und Root ohne S-Off und Hbbot Downgrade??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von Specimann, 07.07.2012.

  1. Specimann, 07.07.2012 #1
    Specimann

    Specimann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Gemeinde.

    Wie im Title möchte ich gerne Root und ein Recovery flashen ohne das ganze andere (S-OFF und HBoot Downgrade) aus der [Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom Rom].

    Sondern ich will lediglich SuperUser und ein anderes Recovery für Backups, ne Custom Rom will ich auch nicht installieren da ich meine Stock anpassen werde wie ich sie haben möchte :)

    Jetzt meine frage geht das denn so einfach? also das ich das alles drauf bekome und trozdem noch über die Einstellungen nach Updates suchen kann?

    Meine DS daten:

    Bootloader:
    ***LOCKED***
    SAGA PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.0002
    RADIO-3822.10.05.04_M
    eMMC-boot
    Aug 22 2011, 15:22:13

    Android-Version: 2.3.5 (Stock)
    HTC Sense 3.0
    Software-Nummer: 2.10.401.8

    falls mehr gebraucht wird einfach bescheid sagen.

    wäre nett wenn mir da jemand auskunft geben kann :)

    danke im vorraus!

    lg Specimann
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  2. old.splatterhand, 07.07.2012 #2
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich will auch so viel...
    ...aber solange du S-On bist, geht gar nichts.
     
  3. Specimann, 07.07.2012 #3
    Specimann

    Specimann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    also muss ich die ganze prozedur machen? aber kann ich denn trozdem übers Handy Updates suchen oder muss ich das dann per RUU machen?
     
  4. old.splatterhand, 07.07.2012 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wnn du S-Off bist kannst du keine Updates machen.
    Bei der RUU bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich mich nicht täusche musst du dafür auch wieder S-On sein.
     
    Specimann bedankt sich.
  5. Specimann, 07.07.2012 #5
    Specimann

    Specimann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also gibt es keine möglichkeit ohne das root zubekommen? hmm das ist mist.

    Will doch nur ein paar standart apps löschen

     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  6. JonnyB, 07.07.2012 #6
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011

    Nein, zum flashen einer RUU muss man nicht S-ON sein.
     
  7. Specimann, 07.07.2012 #7
    Specimann

    Specimann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Jetzt bin ich verwirrt. Also wenn ich jetzt S-Off mache mit dem downgrade und so weiter kann ich trozdem per RUU auf 4.0 updaten oder doch nicht?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  8. dermarks, 17.07.2012 #8
    dermarks

    dermarks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Das mit dem Update bei S-Off würde mich auch interessieren.
    Wollte meins eigentlich auch nur rooten und es mit dem Stock rom nutzen und dann irgendwann das offizielle ics Update einspielen.
    Wäre toll, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte!
     
  9. aRm0n, 17.07.2012 #9
    aRm0n

    aRm0n Android-Lexikon

    Beiträge:
    901
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Dat würd mich och interessieren,ick hab sojar noch dit alte mit
    Bootloader:
    SAGA PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT -0.98.000 2
    Radio - 3805.06.02.03_M
    eMMC - boot
    Mar 30 2011 ,17:29:31

    Android 2.3.3
    Sense 2.1
    Softwarevers. 1.47.401.4

    hab bisher extra nischt upgedatet *gg*
    Ick will och nur eben diesen mist los werden wie Fratzenbuch,Amazon,Twitter und son jedöhns und die Originale ROM eben behalten.
    Ick finds nur behämmert dat man jezwungen wird irjendwelche Apps uf seinem Phone zu behalten ohne Deinstall möglichkeit,wie bei den anderen Apps.
    Aber mit ICS is wieder so ne Sache, ick hab nämlich schon einije Kommentare im Playstore jelesen wo sich einije aufregen dat man mit ICS auch noch ne weitere Zwangsapp nämlich Google + drauf hat,und die einem sojar die janze Zeit aufn Sack jeht dat man sich da Regestrieren soll,na denn mal jute Nacht wa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  10. chikihavoc, 15.08.2012 #10
    chikihavoc

    chikihavoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2012
    Auch eine kurze frage...

    Ich will lediglich den Beats Audio Player installieren (gibts im google play, benötigt aber root damit er läuft) ich will auch garnix anderes, keine custom rom, garnix, nur diesen beats audio player integrieren, denn ich will wenn das ICS jetzt dann mal bald kommt, dieses ganz normal als update laden.

    ich müsste ja erstmal alle daten sichern, dann downgraden, dann s-off und so weiter, geht das nicht irgendwie einfacher? nur kurz root, beats player integrieren und dann wieder normal laufen lassen?
     
  11. hmoody, 16.08.2012 #11
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Für nur root und custom-recovery ist auch einfach der Bootloader-Unlock per htcdev möglich. Allerdings erlischt damit die Garantie.

    Also ja, es geht einfacher!
     
  12. chikihavoc, 16.08.2012 #12
    chikihavoc

    chikihavoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2012
    Danke, Garantie ist eh ausgelaufen, wo finde ich eine entsprechende Anleitung?
     
  13. hmoody, 16.08.2012 #13
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hier im Forum anscheinend nicht, aber ist gar nicht schwer.
    HTC Treiber installieren, dann über www.HTCdev.com die schritte befolgen zum unlock, ein custom recovery flashen und dann die superuser über das Recovery flashen.
    Kann es die Tage noch mal ausführlicher beschreiben, am Handy ist das etwas kompliziert...

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
     
  14. hmoody, 17.08.2012 #14
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  15. stoeppy, 20.08.2012 #15
    stoeppy

    stoeppy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Es gibt auch eine möglichkeit für einen "Temproot". Habe hierzu eine Anleitung bzw. einen Beitrag gefunden. Evtl. hilft das ja was (abgesehen von der Beats-Audio App).
     

Diese Seite empfehlen