Kate Redmi Note 3 Pro 'Kate' - welches TWRP usw?

Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Hallo zusammen,

mein neues Redmi Note 3 Pro ( dieses hier: Xiaomi Redmi Note 3 Pro 4G 32GB ROM Phablet ) will ich auf die EU-ROM bringen.

1. Ich habe gelesen, dass nur das ZCX_TWRP mit EU-ROM kompatibel ist. Stimmt das?

2. Für CM13 usw. benötige ich aber das ALKA_TWRP. Stimmt das auch?

3. Was bedeutet die Endung SD beim Redmi Note 3 SD? Ist das meine 'Kate' - Version? Hier sagt einer aber 'Kenzo' dazu...sehr verwirrend: [MIUI Device Team] CM 14.1 (Android 7.1) Review on Redmi Note 3 SD! - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum

So, das wären meine drei Fragen, Danke vorab!
 
1. Die Unterschiede der verschiedenen TWRPs sind auf ⋆⋆ NEWBIE GUIDE ⋆⋆ [UPDATED] Available TWRPs, Add-On Zips, Root, Flash, Restore, FAQ erklärt. Da steht auch welches TWRP für welche ROMs empfohlen wird. Meiner Erfahrung nach - und ich habe jetzt diverse ROMs durch (MIUI, CM13, CM14, Nexus Experience usw.) - lässt sich das ALKA für alle ROMs problemlos verwenden.

2. Das ALKA ist wohl das einzige das Zugriff auf sämtliche vorhandenen Partitionen ermöglicht. Das ist besonders wichtig um ein Komplettbackup aller Partitionen zu machen. Das sollte man unbedingt als allererstes tun nachdem man TWRP installiert hat und bevor man anfängt mit verschiedenen ROMs zu experimentieren.

3. Das SD steht für Snapdragon und meint den Prozessor. Kate ist die interne Bezeichnung bei Xiaomi für die Internationale Version mit LTE Band 20, Kenzo ist die Version ohne Band 20.
 
Danke! Hast Du dieses EU-ROM auch mit dem ALKA-TWRP geflasht? Soll ja jetzt auch mit gesperrtem Bootloader funktionieren...
 
Warte ab, wenn du Glück hast ist das nicht notwendig. Bei mir war die Global Stable drauf. Nach einem problemlosen OTA auf die 8.0.4.0 war auch deutsch einstellbar.
 
Ich hoffe ja es wird bald geliefert - bis jetzt ist es nur verpackt und dem Transportunternehmen gemeldet...:angry:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.133
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
964
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.254
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten