Registerkarten in den Kontakten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von cantonsilver, 18.02.2012.

  1. cantonsilver, 18.02.2012 #1
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo zusammen!

    Mich beschäfftigt schon seit längerem die Frage, was das mit den Registerkarten in den Kontakten aufsich hat.

    Also ich rufe einen Kontakt auf. Dort gibt es dann vier Registerkarten.

    1. Info -> ist klar...Telefonnummer(n), Email-Adresse, Wohnadresse, Geburtsdatum...der ganze Schmuß

    2. Verlauf -> auch klar....eingehende, abgehende, verpasste Anrufe dieses Kontaktes

    3. Foto -> Trotz Kontaktbild steht unter Foto nichts. Wie Funktioniert das? Gibt es da einen speziellen Ordner irgendwo? Momentan beziehe ich die Kontaktfotos aus einem extra angelegten Ordner auf meiner SD-Karte.

    4. Terminübersicht -> Trotz freigegebenen Google-Kalender dieses Kontaktes sehe ich keine Termininfos

    Danke für eure Hilfe
     
  2. fimamei, 18.02.2012 #2
    fimamei

    fimamei Gast

    Was meinst du mit dem foto bei den kontakten ?
    Und wo speicherst du deine kontakte??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Moppel001, 18.02.2012 #3
    Moppel001

    Moppel001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Zu Punkt 3 fällt mir ein, das dort Fotos auftauchen, wenn du deine Kontakte mit z.b. Facebook synchronisierst.
     
  4. cantonsilver, 18.02.2012 #4
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Selbst FB-Kontakt-Fotos tauchen dort nicht auf.
     
  5. cantonsilver, 18.02.2012 #5
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Du kannst doch jedem Kontakt ein Foto zu ordnen. Z.B. Dein Kumpel Hans gibt dir seine Nummer, die trägst du in deine Kontakte ein. Jetzt machst du von Hans ein Foto. Dieses Foto nimmst du als Kontaktbil für den Kontakt "Hans". Jedesmal, wenn du Hans anrufst, oder er dich siehst du nicht nur Rufnummer, sondern auch sein Konterfei.

    Abgelegt werden die Kontakte auf dem Phone, nicht auf der Sim.
     
  6. fimamei, 18.02.2012 #6
    fimamei

    fimamei Gast

    Es kann sein wenn du die kontakte auf deiner sim karte speichert kann man keine fotos hizufügen.
     
  7. cantonsilver, 18.02.2012 #7
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Deshalb speichere ich ja auch alle Kontakte auf dem Phone. Das mache ich schon, seitem Handys einen internen Kontaktspeicher haben. Auf meiner Sim hat sich, außer den voreinprogrammierten Kontakten, wie "ADAC-Pannenhilfe", "Vodafone-Hotline" etc. noch nie ein Kontakt von mir befunden.
     
  8. fimamei, 18.02.2012 #8
    fimamei

    fimamei Gast

    Ja so mach ich das auch. Ich hab nen bischen rum experimentiert und für dich keine lösung gefumden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen