1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reihenfolge der Versionsnummern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von atzes, 08.01.2011.

  1. atzes, 08.01.2011 #1
    atzes

    atzes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe ein DHD mit der Versionsnummer 1.38.207.1 und es ist von O2

    Ich möchte nicht mehr auf das Update für die O2 geräte warten und möchte mein DHD debranden.

    Dazu müsste ich aber wissen ob ich noch die erste Version habe oder ich schon ein Update drauf habe.

    Ich habe das DHD seit dem 30.12.10

    leider habe ich den Überblick verloren.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Atze
     
  2. Darkseth, 08.01.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ist noch die alte version. Kannst also noch problemlos rooten und s-off etc.

    Aber wieso Debranden, du kannst ja gleich ne Custom Rom draufmachen ;)
     
    atzes bedankt sich.
  3. atzes, 08.01.2011 #3
    atzes

    atzes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.07.2009
    aha danke...

    das mit dem Roms habe ich auch schon überlegt aber das ist mir zu Riskant weil mann doch irgendwie eine Partion auf der SD karte machen muss und wenn diese dann nicht mehr erkannt wird stehe ich da....oder habe ich da was falsch verstanden?:confused:
     
  4. Kiray1982, 09.01.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Brauchst keine partition erstellen :D

    Im Grunde, sicherst dein System @ Nandroid,
    formatierst alles was der Dev des CustomRoms sagt, schreibt.
    (z.b. boot, system, cache und data)
    Mittlerweile gibts dafür Wipe-Tools.

    Dann flashst du das cRom. Rebooten und warten, der erste Reboot dauert ne Weile.

    detailiertere Infos gibts hier im Forum oder natürlich bei xda :)
     
    atzes bedankt sich.
  5. atzes, 09.01.2011 #5
    atzes

    atzes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.07.2009
    demnach kann ich mir ja auch eine Originale ungebrandete Firmware drauf machen oder?
     
  6. Kiray1982, 09.01.2011 #6
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ja klar.
    Du kannst dir die HTC_WWE RUU holen.
    Dann hast softwaremässig nen brandingfreies Modell. Näheres dazu hier im Forum, ma schauen nach debranden etc :)

    Das gute ist, es gibt nen o2-Ruu, das alles wieder auf Provider-Zustand zurücksetzen kann :D
     
    atzes bedankt sich.

Diese Seite empfehlen