1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. marf3, 04.02.2011 #1
    marf3

    marf3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi! Vorder- sowie Hinterseite haben schon zioehmlich viele Kratzer., Im Moment stört mich das nicht, aber bei direkten Lichteinfall bekomme ich nen Heulkrampf. Hülle und Folie sind bestellt, trotzdem:

    Wie reinige ich das Handy ordentlich inklusive Entfernung von Kratzern? Meinetwegen auch professionell, falls das mehr Sinn macht.
     
  2. Marzl85, 04.02.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Du hast Kratzer auf dem Display? Wie hast du das denn geschafft?
     
  3. presseonkel, 04.02.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    ich verschiebe mal...
    gibt ja auch noch andere Handys, die möglicherweise einstauben, also nicht SGS - spezifisch.
    Bitte in Zukunft darauf achten (@TS) ..:)
     
  4. Copacabana, 04.02.2011 #4
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Also, selbst beim Transportieren in der Hosentasche hab ich auf mein SGS Display noch keine Kratzer bekommen. Hülle von fitbag habe ich trotzdem für den Transport in der Handtasche...
    Zur Reinigung geh ich ab und an mal mit einem Mikrofaserbrillentuch oder stumpf dem shirtärmel übers display. Reicht aus :)
    Sent from my GT-I9000
     
  5. marf3, 05.02.2011 #5
    marf3

    marf3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe Kratzer und würd sie gern rausbekommen. Das ihr anscheinend besser mit eurem Handy umgeht, weiss ich jetzt :p Ich pass übrigens auch ziehmlich drauf auf, aber anscheinend nicht genug. Mikrofasertuch sowie dieses Handypoliturzeug was es in jedem Handyladen in so ner kleinen roten Tube gibt, habe ich bereits mehrfach versucht. Erfolglos. Geheimtips ?
     
  6. presseonkel, 05.02.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    Polierpaste auf einem Touchscreen (Display) ist so ziemlich das Schlimmste, was Du Deinem Handy antun kannst...:(
     
  7. marf3, 05.02.2011 #7
    marf3

    marf3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dem muss ich leider zustimmen
     
  8. presseonkel, 05.02.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  9. Taigatrommel, 05.02.2011 #9
    Taigatrommel

    Taigatrommel Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich empfehle generell Displayschutzfolien, selbst bei den neueren "kratzfesten" Displays. Kleine Mikrokratzer können auch bei modernen Materialien reinkommen und dann ärgert man sich. Eine hochwertige Schutzfolie kann man nach einem Jahr austauschen, neue Displayoberfläche wird ein wenig teurer.

    Reinigung erfolgt bei mir mal mit trockenem Mikrofasertuch (zwischendurch), wenn zuviel Flecken drauf sind nutze ich entweder die normalen einweg Brillenreinigungstücher oder mache etwas TFT-Reinigungsmittel auf mein Mikrofasertuch. So wird übrigens das gesamte Gerät gereinigt. Wobei mir das Gehäuse selbst ehrlichgesagt eher unwichtig ist, am Ende ist so ein Gerät ein Gebrauchsgegenstand, der sich halt abnutzt. Nur Kratzer im Display sind wirklich störend, welche im Gehäuse am Ende nicht.

    Was du gegen bestehende Kratzer tun kannst, weiß ich auch nicht. Schonmal geschaut wie teuer es wäre, das Glas zu ersetzen? Weiß ja nicht, wie störend/schwerwiegend die Kratzer sind.
     
  10. elknipso, 07.02.2011 #10
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Ich frage mich allerdings auch wie Du da Kratzer rein bekommen hast.
     
  11. marf3, 07.02.2011 #11
    marf3

    marf3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab doch keine Ahnung. Habe das Handy immer in ner eigenen Hosentasche in der allerhöchstens noch die Kopfhörer landen, wenn ich mal nicht dran denke. Ansonsten pass ich sehr gut auf, dass es nicht mit feuerzeug, kleingeld und ko in der Tasche verweilt.

    Ich wunder mich selbst, dachte schon das Teil ist extrem anfällig für Kratzer.