microUSB-Buchse reinigen

E

Extremiie

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Kann mir jemand tipps geben wie ich meinen S4 (GT-I9505) Micro USB Anschluss reinigen kann?

Gruss,
Extremiie
 
Mit was ist er verschmutzt?
Wenn staub: Staubsauger dranhalten

Grundsätzlich: Akku raustun
 
  • Danke
Reaktionen: Extremiie
Ja, ist mit Staub verschmutzt, gut dann probier ich das mit dem Staubsauger, danke!
 
Stark reinpusten klappt nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy und Extremiie
...oder mit Druckluftdose auspusten (falls Pusten nicht reicht)

Zum Staubsauger am besten nicht volle Pulle am Anfang sondern langsam steigern...gell ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Extremiie
Die Idee mit der Druckluft halte ich für nicht sooo gut, denn der Druck ist so stark, dass der Dreck dann vermutlich durch irgendwelche Ritzen im inneren des Gerätes landet. Eine alte Zahnbürste und ein Staubsauger sollten das Problem bestens lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Extremiie und Melkor
Zahnbürste. Die Dinger können einiges ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Extremiie
Danke für die Antworten, kann geschlossen werden.
 
Erfolg gehabt ?
 
Um nochmal eben was hinterher zu werfen: Die Zahnbürste + Staubsauger Methode ist eigentlich die effizienteste & günstigste Methode, aber es gibt (falls du das zu Hause hast) auch eine Art Reinigungsgummi.

Das ist eine gelbe Masse die man eigentlich zum Reinigen der Tastatur nutzt - heißt: Die Masse wird auf die Tastatur gelegt und man drückt drauf > Die Masse drückt sich in die Zwischenräume und die Krümel/Staubkörner haften da dran, danach kann man das Teil abwaschen.

Sowas wäre vielleicht auch noch 'ne Möglichkeit - aber das Zeug extra nur für den Slot zu kaufen ist Schwachsinn. Die Zahnbürste tut's da am Besten!
 
Abwaschen?!? Ich weiß ja nicht... (Also wenn das so ein Zeug wäre, wie es der Zahnarzt für Abdrücke verwendet, das oberflächlich abbindet, aber trotzdem noch flexibel genug bleibt, aber dann: trocken abziehen.)
 
Das Zeuch kann man abwaschen, ja - oder man reibt den Dreck dann einfach darunter.
 
"An mein Handy lasse ich nur Wasser und CD"? Eher nicht... tut mir aufrichtig leid, aber Flüssigkeiten aller Art gehören nicht ans Handy und erst gar nicht in die Buchse. YMMV.
 
Du hast mich falsch verstanden :D

Das Zeug drückt man auf die Tastatur, hebt's wieder runter und kann dann den Dreck der dran kleben geblieben ist (aus den Zwischenräumen der Tastatur oder sonstwo) abreiben oder abwaschen.

Flüssigkeit kommt da nicht ans oder ins Handy.

Ich such nachher mal den Namen raus und schau ob's das noch so zu kaufen gibt.
 
Genau das meinte ich. Habs bisher noch nicht an 'ner USB Buchse ausprobiert - dachte aber man könnte das da reindrücken und dann wieder rausziehen - dann hätte man den Schmutz an dem Teil dran.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
254
austermax
A
HansVo
Antworten
2
Aufrufe
586
HansVo
HansVo
garant
Antworten
4
Aufrufe
796
garant
garant
Zurück
Oben Unten