RelativeLayout dynamisch erzeugen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Gibbsnich, 22.06.2010.

  1. Gibbsnich, 22.06.2010 #1
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo,

    ist es möglich, dynamische Layouts zu generieren, die auf die Mittel von RelativeLayout zugreifen können ?

    Meine Anwendung soll in unterschiedlicher Reihenfolge Objekte (TExtedit, Combobox, etc) in einem jeweils vorgegebenem Layout erstellen.
    Über XML ginge das ja gut, aber wie kann ich beispielsweise bestimmen, dass ich
    1. Eine Textview ganz oben plaziere (OK, das geht automatisch :)
    2. Dann ein EditText darunter "einhänge" (wie layout_below(id) in XML)

    Alles, was ich fand, hatte letztlich mit einer ID zu tun und das bringt mich nicht weiter. (Ich bin auch noch ein blutiger Androidlaie :o)

    Kann mich da jemand schlauer machen ?
     

Diese Seite empfehlen