1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Remote (Desktop) Control Collection

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Steppschuh, 22.12.2011.

  1. Steppschuh, 22.12.2011 #1
    Steppschuh

    Steppschuh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Bitte beachten: Ich stelle hier meine eigene App vor.

    Nachdem ich kürzlich ein Update veröffentlicht habe ist es an der Zeit die App Remote Control Collection Vorzustellen.
    [​IMG]
    Was kann die App?
    Sie können aus verschiedenen Steuerungen wählen um Ihren PC zu bedienen. Dazu gehören:
    • Maus (Bewegen | Scrollen | Zoomen)
    • Tastatur
    • Media Player (iTunes | Windows Media | VLC | ...)
    • Slideshows (PowerPoint | Adobe Reader | Impress | ...)
    • Shortcuts (Desktop anzeigen | Fenster schließen | Herunter fahren | ...)

    Wie arbeitet die App?
    Befehle werden über das WLAN an einen festgelegten PC im selben Netzwerk gesendet. Auf diesem muss der Remote Control Server laufen (Download - Remote Control). Es wird keine Installation oder Registrierung benötigt. Es können problemlos mehrere Server eingerichtet werden, die Verbindung wird automatisch ausgewählt.

    Screenshots

    [​IMG] [​IMG]


    Ich würde mich sehr über eure Meinung und Feedback jeglicher Art freuen! Besonders Nutzer von Android Tablets möchte ich bitten, ihre Meinung abzugeben, da ich selbst nicht die Möglichkeit habe die App auf einem Tablet zu testen.​
     
    smilysmasch bedankt sich.
  2. smilysmasch, 21.04.2012 #2
    smilysmasch

    smilysmasch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    moin moin, bin gestern durch zufall auf die (deine) app gestoßen...leider funz die auf mein hannsi ne wirklich (android version 2.2 , kernel 2.6.32.9 drauf)...installieren lässt sie sich ohne props, server verbindung klappt auch ohne probleme...aber sobald ich auf "maus steuerung etc gehe" hängt sich die software auf, und es erscheint ne fehlermeldung "entschuldigung das programm funz nimmer...so in der richtung ^^". liegt das an meiner android version?

    gruß smily
     
  3. Steppschuh, 21.04.2012 #3
    Steppschuh

    Steppschuh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Die älteste Version mit der ich testen konnte war 2.3.1, daher kann ich nicht sagen, ob es normaler Weise funktionieren müsste. Grundsätzlich sollte es natürlich - der Emulator macht keine Probleme.
     
  4. smilysmasch, 25.04.2012 #4
    smilysmasch

    smilysmasch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    lag an 2.2 ...hab itze de 3....bluppp was auch immer drauf, und funz super :drool:...vielen dank für die app :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen