1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparatur: Händler oder Provider?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Queens23, 29.01.2011.

  1. Queens23, 29.01.2011 #1
    Queens23

    Queens23 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hallo zusammen!

    Bin bei O2 und habe mein Samsung auch dort erworben. Ich habe die jpy Software mit Odin drauf gespielt. Mittlerweile hat mein handy so einige probleme

    -Kamera mit rosastich
    -Lautsprecher verzehrt den Gesprächspartner
    -handy vibriert nicht mehr

    Ich möchte mein Handy jetzt in reparatur schicken aber ich weiß nicht so recht wem ich das handy gegeben soll. Entweder Samsung oder zu O2.

    Meine frage: Wenn ich es zu O2 schicke, werden die etwas wegen der JPY Software sagen? Hat jemand erfahrung in der hinsicht ausser mit gebrickten Handys? Gibt es Vorteile die für einen Versand zur Samsung Werkstatt sprechen?
     
  2. Randall Flagg, 29.01.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    http://www.android-hilfe.de/samsung...g-galaxy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.html

    Hier kannst alles nachlesen! Sowohl Samsung und O2 erst recht finden es sicher nicht so toll!
    Du musst auf eine offizielle FW flashen,JPO z.B. sonst gibt es Probleme!

    Edit: Wo Du es hinschickst ist egal! Du bekommst Dein Handy mit einem Branding wieder.
    Hab es zweimal eingeschickt (Samsung) und bekam es mit VF-Branding wieder.
    Solltest Du eszu O2 schicken,musst eine O2 FW aufspielen.
    Bei Samsung reicht die JPO.
    https://spideroak.com/browse/share/loco_share/firmwares



    Sowas findet man über die SuFU!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  3. backylasek, 29.01.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hi.....scheint ein hardwaredefekt zu sein.....flash doch einfach mal auf jpo und berichte....
     
  4. HTCDesire, 29.01.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist ja furchtbar:scared:
    Schnell weg mit dem Teil - bin nur froh, dass du meine Nummer nicht hast.
     
  5. presseonkel, 29.01.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe mein SGS auch von einem o2-Shop. Das hatte die JF3 drauf, also eine FW ohne Branding. Deshalb sollte bei einer Rückgabe zu o2 wohl eine offizielle FW (z.B. JF3 und dann via Kies updaten) reichen...:)
     
  6. Queens23, 13.02.2011 #6
    Queens23

    Queens23 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Danke für eure antworten.
    Das mit den Brick Erfahrungen hatte ich schon gelesen aber trotzdem danke.
    Habe vorletzte woche JM1 drauf geflasht und hatte es zum service point gebracht und habe es 2 tage später wieder abgeholt. Neue Kamera, neuer Lautsprecher aber keine neue software, blieb bei JM1.
     

Diese Seite empfehlen