1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Request] Vanilla ROM für das Desire S ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von ruddy_robot, 22.07.2011.

  1. ruddy_robot, 22.07.2011 #1
    ruddy_robot

    ruddy_robot Threadstarter Gast

    Hi Leute,

    nachdem "S-OFF" für das Desire S kein Problem mehr darstellt, bin ich schon ganz heiß auf ein Custom Rom.
    Das auf das ich richtig lust hätte, und zwar ein "pur Android" also ein sog. Vanilla Rom hab ich leider auch nach langer Suche nicht gefunden :(

    Darum meine Frage:
    Weiß jemand ob ein Vanilla Gingerbread Rom für das Desire S existiert?

    Und wenn nicht:
    Wen könnte ich ganz höfflich darum bitten eins zu erstellen???

    Lg ruddy_robot
     
  2. BlackCorsa, 22.07.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Nein gibt es "noch" nicht.
    Ich weiß nicht ob das in Arbeit ist.

    Am besten du meldest dich bei Android & Windows Phone: Tablets, Apps, & ROMs @ xda-developers an und schreibst denen dein Anliegen.
    Sämtliche Roms werden dort entwickelt und gepostet.

    Gruß BlackCorsa


    EDIT:
    Wenn du eine "Android Pur" Rom haben willst dann empfehle ich dir CyanogenMOD 7.
    Gibt es schon fürs Desire S, einziger Bug, Bluetooth geht noch nicht wirklich
     
  3. ruddy_robot, 22.07.2011 #3
    ruddy_robot

    ruddy_robot Threadstarter Gast

    Vielen Dank für die Antwort! Werde bei den xda Jungs mal melden...
    Beim Cyanogen Mod habe ich immer gedacht, dass wäre etwas stark angepasste Version...
    für mich ist es vor allem wichtig Vanilla Kontakte sowie die Vanilla Kalender etc. zu haben da mir die Sense Versionen nicht wirklich gut gefallen...

    Einziger knackpunkt bisher bein CM7: Ich nutze mein Desire S mit Bluetooth und Autoradion :smile: wäre nicht so schön wenn das nicht mehr klappt...

    Aber wie gesagt vielen Dank für die Antwort :smile:
     
  4. znarf2369, 22.07.2011 #4
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Das is echt genial. Wieso holt man sich denn ein (geiles) HTC-Smartphone, wenn man gar keine Sense mag?^^

    Genau DAS ist es doch, was HTC ausmacht.

    Da wärst du mit einem Samsung oder LG echt besser dran gewesen.
     
  5. Himmel steht still, 23.07.2011 #5
    Himmel steht still

    Himmel steht still Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Vielleicht weil man Design, Haptik und Verarbeitung mag?
    Samsung hat übrigens TouchWiz, also auch kein pures Android... kA wie's mit LG ausschaut, da ich niemanden kenne, der eins hat.

    zu CM7: Sind die je nach Handy unterschiedlich ausgestattet? Ich hatte das auf dem Milestone und ADWLauncher war da die Standardoberfläche (den find ich allerdings großartig und nutze ihn auch auf dem DS)... Bluetooth hat wunderbar funktioniert, dafür hat sich das Handy beim Fotografieren oft aufgehängt und bei Videos immer.
     
  6. szallah, 23.07.2011 #6
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    zeig mir mal n anderes android-smartphone dass maximal 3,7" groß ist und mindestens so viel leistung bringt wie's DS... :rolleyes2:
     
  7. Woodstock, 20.09.2011 #7
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane

Diese Seite empfehlen