Reset wenn Jb kommt ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von tazzo220, 12.09.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tazzo220, 12.09.2012
    tazzo220

    tazzo220 Threadstarter Junior Mitglied

    Registriert seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Hallo ,

    ich würde gern mein Smartphone reseten , das würde ich dann passenderweiße machen wenn JB kommt. Meine Frage , wird das automatisch gemacht wenn JB kommt oder muss ich das Manuell machen wenn ja , wie ? Außerdem habe ich ein paar Apps die ich sichern möchte , wie kann ich das machen ?
     
  2. #2 88Bit, 12.09.2012
    88Bit

    88Bit Android-Experte

    Registriert seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    698
    Erhaltene Danke:
    126
    Den Reset wirst Du manuell machen müssen, nachdem JB installiert ist. Aber ich würde erstmal gucken wie es ohne läuft.

    Die Apps sichern inklusive Inhalt geht nur mit einem rooted S3. Zum Beispiel mit Titanium Backup. Die reinen Apps, sofern aus dem playstore, stellen sich automatisch wieder her. Nur sie sind dann auf dem Nullpunkt.
     
  3. #3 cobold2000, 12.09.2012
    cobold2000

    cobold2000 Android-Experte

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    91
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das wirst du schon manuell machen müssen da Samsung die Software nur aktualisiert. Nötig ist es nicht unbedingt aber ein Reset ist sicherer!

    Zum sichern der Apps gibt es mehrere Möglichkeiten aber meine Favoriten sind MyBackup oder noch besser Titanium Backup dazu brachst du allerdings Root ich weiß nicht wie fit du da bist:D
     
  4. #4 tazzo220, 12.09.2012
    tazzo220

    tazzo220 Threadstarter Junior Mitglied

    Registriert seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Danke , was ich noch fragen wollte. Kann ich die Apps die von Haus aus drauf sind einfach Deinstallieren ? Ich mein Bild , AllShare Play , Flipboard , Google + usw brauch ich nicht.

    Überhaupt nicht , hab mich damit noch nicht befasst ^^
     
  5. #5 Marzl85, 12.09.2012
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Registriert seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    3,487
    Erhaltene Danke:
    603
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Fragen wir mal so, warum willst du sie denn speichern? Was spricht gegen eine Neuinstallation?
     
  6. #6 Estoroth, 12.09.2012
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Registriert seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4,089
    Erhaltene Danke:
    1,396
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ultimate Backup Tool, No Root Required – xda-developers
    [GUIDE] Full Phone Backup without Unlock or Root - xda-developers

    Backups ohne Root

    ---

    Warum willst du die Apps selbst sichern? Die spült dir der Google-Account doch vollautomatisch wieder aufs Gerät.

    --

    Wenn du vorinstallierte Software runterkloppen möchtest: systemeinstellungen, anwendungen, alle - und dort dann raussuchen. Meistens musst du "Aktualisierungen deinstallieren" klicken und dann kommt entweder Deaktivieren oder Deinstallieren. Allerdings kannst du so manches trotzdem nicht runterwerfen, ich glaube z.B. Google+.
     
  7. #7 DoomSoldier, 12.09.2012
    DoomSoldier

    DoomSoldier Android-Experte

    Registriert seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    576
    Erhaltene Danke:
    93
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    naja, komplizierter geht es ja wohl nicht, wenn man kein root hat.

    das verstehe ich noch nicht ganz, warum man einfach seine daten ohne root nicht sichern kann.
     
  8. #8 DrMole, 12.09.2012
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Registriert seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4,969
    Erhaltene Danke:
    1,463
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen