1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Restore

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Klaus20, 25.05.2012.

  1. Klaus20, 25.05.2012 #1
    Klaus20

    Klaus20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Habe bisher immer meine Daten mit dem CWMManager Backup gesichert und bei Bedarf (neue ROM) mit dem CWMManger Restore (aber nur die Daten zurückgesichert.
    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zu Titanium Backup ist ??

    Gruß Klaus
     
  2. -stephan-, 25.05.2012 #2
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Ganz kurz erklärt: Mit dem CWM Nandroidbackup erstellst du ein komplettes Abbild deiner aktuellen Rom. Mit Titanium kannst du einzelne Apps und Daten sichern und bei Bedarf wiederherstellen.
     
    Klaus20 bedankt sich.
  3. Klaus20, 25.05.2012 #3
    Klaus20

    Klaus20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Mir geht es eigentlich nur um die Handydaten und die installierten Apps.
    Der CWMManager (nur Daten) bringt mir nur auch jedesmal die alte Oberfläche (Home und Lockscreen) zurück, deßhalb die Frage nach Titanium.

    Gruß Klaus
     
  4. -stephan-, 25.05.2012 #4
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Ich denke Titanium ist genau das was du suchst ;) Titanium kann aber noch viel mehr und ist nen Pflichttool für jeden Anwender mit gerootetem Phone.
     
    Klaus20 bedankt sich.
  5. Nightly, 25.05.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    ...stimmt, ein nettes Tool; die Erfolge und Ergebnisse dabei sind natürlich abhängig vom Wissen des Users :)

    Das hier [APP] Nandroid Browser - xda-developers sollte eigentlich in sehr vielen Fällen schon ausreichen ;)




    MfG




    Nightly
     
    Klaus20 und vivalasven haben sich bedankt.
  6. Klaus20, 28.05.2012 #6
    Klaus20

    Klaus20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Mir geht es eigentlich nur um meine Google und Emaildaten und meine installierten Apps.
    Was ich nicht wollte sind die Homescreen und Lockscreen Einstellungen und Bilder bzw. Themen.
    Kann bzw. wie man das mit Titanium machen ??

    Gruß Klaus
     
  7. Kiray1982, 29.05.2012 #7
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    installierte Apps kannst natürlich auch mit Titanium sichern.
    Ein bisschen eigeninitiative deinerseit hätte gereicht um dies im market nachzulesen.
    Und ja, auch deine E-Mail Konten kannst du sichern. Ob diese aber kompatibel mit einer anderen Rom sind, ist fraglich. Aber hey, wie lange dauert es nen e-mail-konto einzurichten? Braucht man dafür eine app?
     
  8. 2knight, 19.07.2012 #8
    2knight

    2knight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Schau dir auch mal die App myBackup root an.
    Vielleicht ist das ja eher, was du willst...

    TB pro ist aber dennoch wie schon von meinen Vorrednern quasi Pflicht... :drool:
     

Diese Seite empfehlen