Im eingebauten Recovery kein Zippen und kein Backup/Restore

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Im eingebauten Recovery kein Zippen und kein Backup/Restore im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bin seit gestern im Besitz eines S2 mit 4.1.2 und möchte eigentlich erstmal nur die Möglichkeit haben, ein Backup zu machen. Flashen wohl später auch. im Moment finde ich die Performance des S2 aber auch mit Stock sehr gut. Ich komme von einem uralten LG Optimus Black und bin nicht verwöhnt, was das angeht. Das S2 ist da eine ganz andere Hausmarke.:smile:

Root hat per Framaroot ziemlich einfach funktioniert. Das eingebaute recovery bietet aber keine Möglichkeit zum Backup/Restore oder zum Flashen.

Welche Variante ist die einfachste, um ein funktionierendes CWM (touch oder nicht, egal) aufzuspielen? Ih habe zwar schon hier gesucht, viele threads beziehen sich aber auf ältere Software-Versionen, deshalb formuliere ich die Frage hier lieber nochmal neu.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Hallo,

Auch wenn sich die meisten Tutorials auf andere Firmware Versionen beziehen, ist das Prozedere gleich. Du musst das Custom Recovery einfach per Odin (als PDA) flashen. Das Ganze dauert nur wenige Sekunden und damit ist dein Recovery auch schon einsatzbereit.
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur nochmal zum besseren Verständnis: Ich muss einen neuen Kernel via Odin (die .tar) als pda flashen und darin ist eine funktionieren CWM enthalten?!

Gibt's vielleicht an dieser Stelle von den Wissenden eine Kernel-Empfehlung bzw. einen link...?

Danke!
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hallo paulroland, wenn Du kein Triangel beim Start möchtest, lade Dir den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip runter.
http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=25726#files
Diesen kopierst Du Dir auf die Micro-SD und installierst ihn von der Recovery.

Gruß Nick Knight
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann leider vom momentan bei mir vorhandenen Recovery nicht flashen (Funktion fehlt,ebenso Backup/Restore).
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Install sowie auch Factoryreset gibt es in der Orginal Samsung Recovery. Install funktioniert aber nur von der Micro-SD mit signed.zip.

Nick Knight
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank, ich hatte etwas Tomaten auf den Augen und habe im Original-Recovery nach solchen Einträgen gesucht, die ich schon kannte "Choose zip from SDcard" usw. Habe den Eintrag so übersehen )-:

Hat mit dem Zippen des Kernels und der CWM geklappt

Danke!