1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Retro Games?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Raider86, 12.07.2011.

  1. Raider86, 12.07.2011 #1
    Raider86

    Raider86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Nabend zusammen, bekomme in 2 Monaten das SGS2 und hatte vorher noch kein Handy mit Android (nur ein iPhone aber über das drecksteil will ich nicht reden)

    Nun wollte ich mal wissen weil ich Anhänger alter Spiele bin ob es diese gibt, also rede von so sachen wie Doom, Lemmings, Duke3D oder vielleicht sogar ein Klick and Point wie Monkey Island oder etwas Strategie wie Dune 2 ???

    Und wenn es sowas nicht gibt, gibt es sowas wie einen "Dos Emulator" das man wirklich alte PC Klassiker zocken kann ?

    Um nochmal auf das iPhone zurück zu kommen, da weis ich zumindest das ich es geschafft habe Dos spiele zu installieren (und Konvertieren) nur halt leider ohne steuerungsmöglichkeit und das es einen SNES Emulator gab der aber auch eher schlecht als recht war.

    Und direkt noch ne Frage, was kann man alles über den HDMI adapter auf dem TV erscheinen lassen, also geht es nur bei Videos und Bildern oder kann man darüber auch Surfen und Zocken auf dem PC ?

    Edit:
    Und da fällt mir gerade ein wie sieht es mit gekauften Apps aus? Beim Apple Store ist es ja so das man einmal bezahlt und immer wieder downloaden kann wenn man die App gelöscht hat, hoffe doch mal das ist hier genauso, also nicht das wenn ich das SmartPhone neu aufgesetzt habe wieder alles neu kaufen muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  2. John Smith, 12.07.2011 #2
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Doom findest du im Market, diverse andere Games lassen sich über scummvmandroid spielen.

    scummvm-android
     
  3. arty, 12.07.2011 #3
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ScummVM (http://www.scummvm.org/) must have! damit biste mit den besten adventures abgedeckt. aktuelle version is 1.3.0 für android. gibt noch inoffizielle ports davon, aber für den normalo sollte die offizielle 1.3.0 reichen.

    doom wurde schon erwähnt, quake 1 und 2 gibs noch.

    snesoid und nesoid laufen ebenfalls wunderbar (genauso wie all die anderen emus von yongzh (https://slideme.org/user/3168/applications/3168)

    radiant HD sieht auch recht retro aus und spielt sich auch so :)
     
  4. Kjetal, 12.07.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Moved

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Nodirad, 12.07.2011 #5
    Nodirad

    Nodirad Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  6. Huntsman, 12.07.2011 #6
    Huntsman

    Huntsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ich kann noch meganoid empfehlen. Schöner kleiner mario-Klon.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Raider86, 12.07.2011 #7
    Raider86

    Raider86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Danke für die Vielen guten Antworten und sorry das mein erster Post direkt mal im Falschen Unterforum war :cool2:

    Hört sich alles verdammt gut an kann es kaum abwarten aber wie ist das mit den Links die hier teilweise in den Beiträgen sind, muss ich davür das Handy Rooten damit ich von Speicherkarte oder PC die Apps installiert bekomme?

    Und wär nett wenn nun noch einer zu den anderen beiden Fragen ne Antwort weis, also was man alles über hdmi an den TV schicken kann und ob man einmal gekaufte Apps immer und immer wieder laden kann, ich weis das gehört wieder nicht zu dem Bereich aber ich dachte mir warum das Forum mit Threads zuschütten wenn ich alles auf einmal erfrage kann ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011

Diese Seite empfehlen