1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ringtones

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Fijuppe, 23.01.2012.

  1. Fijuppe, 23.01.2012 #1
    Fijuppe

    Fijuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hallo,

    seit dem ich die 4.0.2.A.0.42 drauf gespielt habe, sind im normalen Klingelton-Ordner (system/media/audio/ringtones) nur noch wenige Töne drin, die auch noch alle schlecht sind irgendwie.
    Jetzt wollte ich die alten wieder haben, also gegoogelt, paar oggs gezogen (z.B. Standardtöne vom Nexus) und hab die in den Ordner (s.o.) rein kopiert. Die Rechte habe ich angepasst, sind jetzt genauso wie die originalen ogg's in diesem Ordner. Man kann die Dateien auch mit dem Mediaplayer abspielen, ABER: Ich kann die nicht als Klingelton auswählen!

    Ich bastel da jetzt schon ewig dran rum, was mache ich was falsch?

    Klar, ich könnte irgendein tolles mp3 nehmen. Ich will aber "Eridani.ogg" als Klingelton und das krieg ich nicht hin.
     
  2. Fijuppe, 23.01.2012 #2
    Fijuppe

    Fijuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ergänzung:
    Man sieht die neu hinzugefügten Töne auch gar nicht unter Einstellungen - Klingelton ändern.
    Muss man die noch irgendwo eintragen (xml oder sowas)?
     

Diese Seite empfehlen