1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roadsync 2.5 mit Subfolder Sync!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von koke, 18.08.2010.

  1. koke, 18.08.2010 #1
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    das wurde ja auch zeit: roadsync 2.5 synchronisiert nun auch subfolder und ist damit (fuer mich) die perfekte exchange sync software.
    das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist die moeglichkeit fuer ein "sync now" widget oder shortcut...
    das thema gab's ja schon frueher. vielleicht hat inzwischen jemand einen weg gefunden?
    gruss,
    koke
     
  2. cyorps, 18.08.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Cool! Mich interessieren zwei Sachen:
    - Ist das todo-Widget immernoch so besch... klein?
    - Sind inzwischen im nativen Telefonbuch die Gruppen implementiert? Oder werden dort immernoch alle Kontakte in die Gruppe "Exchange" klatscht?
     
  3. koke, 19.08.2010 #3
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    das aufgaben und das kalender widget sind immernoch gleich.
    wie's mit den gruppen aussieht kann ich nicht sagen. ich nutze die android standard kontakt app. es wird zumindest alles korrekt uebertragen.
    die erstsync mit den subfoldern dauert etwas - klar - aber dann laeufts super. man kann den einzelnen subfoldern zuweisen, ob sie syncen sollen oder nicht.
    wie gesagt, es fehlt nur ein "sync now" shortcut/widget.
     
  4. cyorps, 19.08.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für deine Auskunft.

    Ich meinte übrigens auch die Standard-Telefonbuch-App. Hier hatte ich das Problem, das keine Gruppen (in Exchange die Kategorie) dargestellt werden. Es wurden nur alle Kontaktdaten aus dem Exchangeordner Kontakte + deren Unterordner in eine Gruppe mit dem Namen es Exchangepostfachs gepackt.
     
  5. koke, 19.08.2010 #5
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    kann ich nicht beurteilen, da ich keine kategorisierten kontakte habe...
     
  6. maverick-san, 01.09.2010 #6
    maverick-san

    maverick-san Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Also ich hab das Programm seit einigen Tagen bei mit am Samsung GTI9000 und bin sehr enttäuscht. Es dauert Seunden, bis eine Email nach Antippen offen ist. Löschen von Emails dauert fast Minuten.

    Hatte den Eindruck, dass es nach der Installation erst vernünftig schnell lief aber nun durch irgendwas extrem gebremst wird. :(
     
  7. LarsB, 12.11.2010 #7
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo, mal ne Frage. Roadsync kam in Version 2.5 beim Update von 1.6 auf 2.1 beim SE Mini Pro. Dort gehört es mit zur Ausstattung. Zugriff usw. klappt auch soweit, aber ich hab da mal eine Frage zum Sync. Bei 2.0er unter Android 1.6 hat der Push-Sync wunderbar geklappt, während der "Spitzenzeiten" war iun der Statusbar das Roadsync-Zeichen zu sehen, das sich dreht, wenn Exchange was hat. Jetzt beim 2.5er unter Android 2.1 scheint das Push nicht zu klappen. Bei der Synchronisierung steht, dass das Roadsync deaktiviert ist - beim Antippen öffnen sich die Roadsync-Einstellungen, bei denen aber alles für Push eingestellt ist. In der Dienste-Ansicht erscheinen die Sync-Dienst für K-9 und Web.de, aber nicht für Roadsync.
    Hab ich irgendwelche Haken irgendwo vergessehn, oder geht es wirklich nicht? Ich hab jetzt das "Spitzenzeiten"-Intervall auf 5 Minuten gesetzt (was eigentlich auch reicht), mal sehen, ob er sich da synct.
    Danke schon mal vorab.
     
  8. koke, 12.11.2010 #8
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ich muss mitlerweile auch sagen, dass roadsync eine katastrophe ist. wahnsinnig langsam in allen bereichen. folder wechseln, mails oeffnen etc. dauert teilweise laenger als mein displaytimeout! ich kann nur von einem kauf abraten, da auch der support praktisch nicht stattfindet!
     
  9. LarsB, 12.11.2010 #9
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Na ja, wir haben es von SE geschenkt bekommen. Und ich beklage mich auch nicht über die Geschwindigkeit - das ist schon OK, über WiFi schnell, über 3G geht's und bei GSM ist es schon schnarchig. Aber generell kann ich mich, abgesehen vom geschilderten Problem, nicht beklagen. Zumal es für Android ca. 10 Euronen kostet - Symbianer müssen da einen Fuffi für lassen.
    Ach ja, mangels Mail-Aufkommen konnte ich den 5-Min-Sync noch nicht testen. Schaun mer mal.
     
  10. maverick-san, 12.11.2010 #10
    maverick-san

    maverick-san Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Dabei ist es eigentlich egal, ob man nun die 9.95$ bezahlen musste oder nicht.

    Ich nutze es beruflich und es ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich hatte vorher ein WIN Mobile 6 HTC Touch Diamond und das Mailhandling war wie am PC. Keine Downtimes, keine Abstürze.

    Nun habe ich seit dem letzten Wochenende Android 2.2 auf dem Galaxy und es ist meiner Ansicht nach noch einen Tick langsamer geworden. Wobei ich befürchte, dass die Gesamtperformance des Telefons extrem durch das langsame RoadSync beeinflusst wird.

    Im Forum bei DataViz wird überhaupt nicht reagiert. Soviel zum Thema Support.

    Kann man eigentlich das Thema RoadSync umgehen? Man kann ja bei Android 2.2 einen Exchange Account anlegen (ging das bei 2.1 auch?).

    Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht und wünsche mir mein Win Mobile Telefon gerne wieder zurück.
     
  11. LarsB, 15.11.2010 #11
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    OK Freunde, es synct nach Neustart. (Jeder Boot tut gut.) Damit läuft mein Roadsync wie es soll, und für mich ist das Thema erledigt.
     
  12. koke, 15.11.2010 #12
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ich hatte auch gehofft, dass man bei android 2.2 (ich wechsle auf ein desire hd) keine 3rd party software mehr braucht... ich habe spasseshalber mal an dataviz geschrieben mit der bitte um rueckerstattung des kaufbetrages. das programm ist definitiv nicht zu gebrauchen! es ist wirklich schneller un bequemer unterwegs ein internetcafe zu besuchen als roadsync anzuschmeissen.
     
  13. fboneol, 15.11.2010 #13
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Schonmal Touchdown von Nitrodesk ausprobiert ?

    Ich habe Roadsync auch gekauft und war enttäuscht, weil ich es von Symbian her kannte und eigentlich immer recht gut fand. Nach ein paar Tagen habe ich es wieder runtergeschmissen (schade ums Geld).

    Touchdown ist für Android m.E. wesentlich besser, wenn auch die Optik nicht so dolle ist.

    Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass beide Programme nach einiger Zeit langsamer werden.
    Auf meinem Galaxy S (FroYo JPO) habe ich einen Speedfix installiert und danach wurde Touchdown extrem schneller. Hängt wohl irgendwie mit der programmeigenen Datenbank zusammen.

    Ergänzung: Beim Samsung ist man nachwievor auf ein Drittanbieterprogramm angewiesen, da der interne Exchangeclient fehlerhaft ist. Z.B. lassen sich synchronisierte Kalendereinträge nicht am Telefon bearbeiten.
     

Diese Seite empfehlen