1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roaming aus - verlässlich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Pegelsau, 05.12.2010.

  1. Pegelsau, 05.12.2010 #1
    Pegelsau

    Pegelsau Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nabend Leute,
    ab morgen bin ich für eine Woche dienstlich in Belgien. Da ich nicht komplett auf mein Spielzeug verzichten möchte, will ich das Steinchen natürlich mitnehmen.
    Da ich allerdings ein wenig Angst habe wegen der Datenverbindung und den Kosten im Ausland, frage ich vorsichtshalber euch nochmal, ob ich mich auf die Einstellungen verlassen kann, die mir das G.O.T. Custom Mod bietet.
    Und zwar einmal die komplette Deaktivierung der Datenverbindung und die Roamingeinstellung.
    Wenn ich beide Haken raus habe, dürfte doch da nichts passieren. Oder lieber doch zu Hause lassen? :smile:
     
  2. tobik1, 05.12.2010 #2
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    wenn du beide haken draußen hast wird dir 100% nix passieren :D
     
  3. mike.bee, 05.12.2010 #3
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Wie schauts eigentlich mit der Einstellungen im Standard 2.1 aus? Wenn da der Haken bei "Roaming" raus ist, ist dann die Internetverbindung gekappt? bzw was ist alles abgestellt wenn ich im Ausland bin?
     
  4. dodotech, 05.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Wenn der Haken raus sein sollte sollte die Dateverbindung gekappt sein!
    Also kein Roaming zustande kommen..:)
    Viel Spaß bei deinem Belgien Tripp..Komm heile wieder..:)
     
  5. dodu3112, 06.12.2010 #5
    dodu3112

    dodu3112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Also ich war im Sommer in Spanien und da hatte der Haken funktioniert :)
    da war ich glaube noch auf 2.1 ohne Custom-Rom.
     
  6. Streichholzmann, 06.12.2010 #6
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    ja ich bin einmal die woche in der tschechei und zur kur hatte ich auch oft tschechennetz. wenn der haken gesetzt ist passiert nichts.
     
  7. w00kiee, 06.12.2010 #7
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Kann ich auch bestätigen, die Verbindung wird zuverlässig gekappt, wenn kein Haken bei Roaming gesetzt ist. (sowohl 2.1.36 als auch G.O.T./CM6 -> in Spanien, Polen und Österreich "getestet")
     
  8. mike.bee, 06.12.2010 #8
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Dankesehr, Leute.
     
  9. Lubomir, 07.12.2010 #9
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Auch ich kann mit CyanogenMod 6.1 bestätigen, dass es einwandfrei funktioniert. Mit normales 2.1er Rom zwar auch, aber das ist eh vergangenheit und interessiert wohl niemand mehr hier :p
     

Diese Seite empfehlen