1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roaming Problem, ratlos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von BerniKarat, 26.05.2011.

  1. BerniKarat, 26.05.2011 #1
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    hallo ...
    in der hoffnung auf hilfe :
    ich war in italien mit meinbem tab und wollte es als navi benutzen , fehlanzeige
    ich habe eine simyo karte aus spanien weil ich auch in spanien lebe , bin in italien also im roaming unterwegs ---
    wenn ich wifi hatte , hotel... airport... etc funzt die navigation perfect
    dann raus aus dem wifi auf die strasse und nix geht mehr , kein standort wird angezeigt , das tab sucht und sucht
    sim tool aufgemacht einstellungen auf international etc ... nix , keine daten zum navi , keine internet seite geht
    hatte eine sms von simyo spanien bekommen in der mir gesagt wird daten roaming activ
    wer kann mir helfen , gerne auch über skype oder per telefon ,
    ich danke euch
     
  2. rolituba, 26.05.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Daten-Roaming: Haken rein!
     
  3. BerniKarat, 26.05.2011 #3
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    ja , hatte ich alles so gemacht , aber es ging nicht ...
    deswegen ratlos
     
  4. rolituba, 26.05.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hast du irgend ein App/Widget installiert, das den Datentransfer manipulieren kann z.B. Offlinemodus an/aus oder dergleichen? Wenn ja, weg damit, dann den APN überprüfen und nochmals probieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  5. bonns, 26.05.2011 #5
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    mal manuell einen anderen Provider auswählen.
    Ich weiss jetzt nicht, ob die Spanische Simyo zu E-Plus gehört, aber wenn dem so ist, schau mal hier auf der Karte nach, welche Anbieter in Italien Datenroaming unterstützen: Auslandstelefonate und International Roaming mit E-Plus: Kostenübersicht - eplus.de
    Dann klickst Du auf: "Weiter zur Weltkarte mit allen Roaming-Partnern für Kunden mit Laufzeitvertrag"

    Ich habe mit meiner Deutschen Simyo Karte die gleichen Probleme in Scandinavien gehabt, weil ich den falschen Provider eingestellt hatte.

    Dann, was steht bei Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Zugangspunktnamen. Ist dort ev. Internet aus und MMS eingeschaltet?
     
  6. BerniKarat, 27.05.2011 #6
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    hier auf gran canaria habe ich die simyo apn , ist doch richtig oder ?
    wenn ich in italien bin , muss ich dann manuell eine andere apn selbst einstellen ??
    ein app widget fuer daten transfer habe ich nicht , nur das , welches erscheint wenn mann den an aus knopf drueckt
     
  7. rolituba, 27.05.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nein, du sollst nur überprüfen ob der APN passt! Ist nur eine mögliche Fehlerquelle!
     
  8. BerniKarat, 27.05.2011 #8
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    ---- internet und mms hat den gruenen punkt

    simyo gehoert zu orange ... ob das e plus ist weiss ich nicht
     
  9. BerniKarat, 27.05.2011 #9
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    ich habe ein sim toolkit programm auf dem tab
    wenn ich das anklicke seht da
    roaming dienst / dann :
    netzwahl und sprach auswahl /
    unter netz auswahl dann die mmoeglichkeit automatisch oder manuell
    da habe ich auch alles ausprobiert
     
  10. BerniKarat, 27.05.2011 #10
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    hier auf granny fluppt alles ordentlich
    sobald ich wifi ausschalte habe ich gsm oder das andere sofort
    , das ist alles bestens
     
  11. BerniKarat, 28.05.2011 #11
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    koennte es sein das es probleme wegen utrack gibt ??
     
  12. frank_m, 29.05.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Kann es sein, dass du in einem Netz eingebucht warst, für das es kein Roaming-Abkommen für Daten gab? Dann wartest du vergeblich auf eine Datenverbindung.
    Sieh dir vorher auf den Webseiten deines Anbieters an, welche Netze im Reiseland als Roaming Netze zur Verfügung stehen.
     
  13. BerniKarat, 30.05.2011 #13
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    ok frank , werde ich machen
    morgen geht es nach belgien ... ich werde berichten , evtl. live aus be oder später von spanien hehehe:D
     
  14. BerniKarat, 04.06.2011 #14
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    also wieder aus spanien , in belgien war auch nicht s mit internet ... nur wie gehabt mit wifi
     
  15. bonns, 04.06.2011 #15
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Ich bin fast nur im Ausland unterwegs und habe dort überall mit meiner Deutschen Simyo Karte im SGT, einen besseren Empfang, als in Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen