1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roaming unerwünscht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von fdykn, 21.10.2010.

  1. fdykn, 21.10.2010 #1
    fdykn

    fdykn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Servus,

    Bin ab morgen ein paar Tage im Ausland und würde gerne vermeiden dannach eine saftige Rechnung zu erhalten wegen Wetterupdates von Beautiful widets. Hab Vertrag bei A1 (Österreich) und wollte sichergehen dass da keine Kosten auf mich zukommen und der Serviceline Mitarbeiter sagte mir ich könnte nur alles gleichzeitig deaktivieren (Flugmodus) und nicht nur Internet. Würde ich das wollen müsste ich die Zugangsdaten unter "Zugangspunktnamen" komplett rauslöschen.

    Nun gibts aber unter "Mobile Netzwerke" die Option "Daten Roaming" anhaken oder auch nicht. Diese ist Standardmäßig nicht angehakt. Bedeutet das nicht, dass im Ausland sowieso keine Datenverbindung hergetellt wird?

    Wie denn nun? :)

    lg Tobias
     
  2. Spaulding, 21.10.2010 #2
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Korrekt.
    War auch schon mit dem Galaxy im Ausland und diese Option macht genau das, was Du willst...
     
  3. fdykn, 21.10.2010 #3
    fdykn

    fdykn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    also einfach nicht anhaken und es kann nix passieren. Danke ^^ der Mitarbeiter sollte sich nochmal einschulen lassen :blink:
     
  4. bflex2010, 21.10.2010 #4
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Standardmäßig ist es wie schon geschrieben genau aus diesem Grund nicht angehakt. Man braucht keine komischen APN-Block Apps oder son Zeug dazu. Selbstverständlich kann das SGS von Haus aus das Auslands-Datenroaming unterbinden.
    War schon oft mit dem SGS im Ausland.
     
  5. schwandl, 19.02.2011 #5
    schwandl

    schwandl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Da hätte ich noch eine Frage dazu:

    Ich finde auf meinem Galaxy S unter Datenroaming:
    Disable - National roaming only - All networks
    Wenn nun national roaming aktiviert ist, heißt das dann, dass ich im Ausland auch nicht telefonieren kann oder betrifft das nur die Daten? Kann ich mit dieser Einstellung sicher ins Ausland fahren ohne später Überraschungen zu erleben?

    lg
     
  6. MrBusiness, 19.02.2011 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Bei national roaming würde dein Handy auch im Inland, wenn dein Netz nicht verfügbar ist, aber ein anderes, dann halt das nehmen.

    Müsste aber auch vom Vertrag aus unterstützt sein, also manche SIM Karten machen das auch nicht mit. Aber ist ja bei international roaming auch so.
     
  7. jna, 21.02.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du bekommst dann auch im Ausland einen "Warnhinweis" oben in der Statusleiste, dass das Datenroaming nicht an ist. Damit kannst Du Dich dann ganz sicher fühlen ;)
     
  8. Aleksa72, 21.02.2011 #8
    Aleksa72

    Aleksa72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und wahrscheinlich auch falsch!?
    Bin mit meinem Galaxy jetzt beruflich im Ausland und habe mir da eine einheimische SIM Karte besortg.
    Das SGS kann ich auch zum telefonieren problemlos nutzen.
    Wenn ich aber ins Internet will geht gar nichts!!
    Bei meinem Zugangspunkt steht nichts drin und ich weis auch nicht wie ich da was reinbekommen soll?
    Wenn es wichtig ist bin in Spanien.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruss
     
  9. MrBusiness, 21.02.2011 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Musst die Daten für das Netz mal bei Google suchen und dann eintippen da.

    Auf deinem deutschen Handy, waren halt nur die deutschen vorgespeichert.

    Also entweder flashst du dir ne spanische CSC (nicht empfohlen) oder trägst die Daten wie gesagt per Hand ein.
     
  10. Aleksa72, 21.02.2011 #10
    Aleksa72

    Aleksa72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Danke erst mal für die schnelle Antwort,
    wie nennen sich denn diese Daten und wo soll ich die Daten eingeben.
    Hab das Handy erst gekauft und bin noch etwas unbeholfen.

    Danke
     
  11. Stifty, 21.02.2011 #11
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Nach dem APN von deinem spanischen Provider googeln. Die Daten kommen dann rein unter Einstellungen - drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen - links unten auf die Kontextmenütaste - neue APN

    Sollte dann funktionieren.
     
  12. gokpog, 21.02.2011 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  13. Aleksa72, 21.02.2011 #13
    Aleksa72

    Aleksa72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo noch mal,

    hier hab ich doch jetzt dank dem Rat noch was gefunden im Internet:

    Für alle anderen Movistar Kunden sollte Folgendes funtioneren:
    Nombre: Movistar ES
    APN: movistar.es
    Proxy: No establecido
    Puerto:No establecido
    Nombre de Usuario: MOVISTAR (OJO, MAYÚSCULAS)
    Contraseña: MOVISTAR (OJO, MAYÚSCULAS)
    Servidor: 194.179.1.100
    MMSC: No establecido
    Proxy MMS: No establecido
    Puerto MMS: No establecido
    MCC: 214
    MNC: 07
    Tipo de APN: internet

    fehlt mir nur noch die Info wie die Daten in mein Telefon bekomme, verlier ich dann meine t-mobile Daten oder bleiben die gespeichert?

    Danke
     
  14. MrBusiness, 21.02.2011 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ist in Post #11 erklärt und das müsste nicht weg sein, sondern in der Auswahlliste steht dann einer mehr, also kannst du in Zukunft einfach immer wechseln was du brauchst.
     
  15. Aleksa72, 21.02.2011 #15
    Aleksa72

    Aleksa72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hat geklappt :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen