1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rogers Rom: Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von MiDa, 05.06.2009.

  1. MiDa, 05.06.2009 #1
    MiDa

    MiDa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Hallo zusammen also ich habe Heute Rogers Rom drauf gespielt nur das Problem er lädt nur bis zu dem HTC Sceen un das wars es verschwindt zwar mal kommt wieder aber das war es aber auch vieleicht jemand einen Tip?
     
  2. Magic, 05.06.2009 #2
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Wie lang hast den nach dem HTC Screen gewartet. bei mir hats beim ersten boot fast 5 min gedauert.

    mein problem danach war das WIFI sich nicht aktivieren lässt.

    Habe jetzt gewiped und mein backup eingespielt und fang nochmal von vorn an.
     
  3. Magic, 06.06.2009 #3
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hatte nach dem Einspielen meines Original backups das gleiche problem wie du.

    Rogers Rom startete erst nachdem ich vor dem update eine Factory reset gemacht habe.

    Leider funktioniert bei mir WIFI nicht mit Rogers Rom.

    Hat sonst noch jemand das selbe Problem ?

    Danke
     
  4. HAse, 06.06.2009 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm also ich hab heut mal wifi getestet scheint bei mir zu funktionieren.

    wie macht sich denn das bemerkbar das wifi nicht funktioniert bei dir?
     
  5. .miqi, 06.06.2009 #5
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
    also ich kann mich nich beklagen, läuft ohne probleme, akku hält auch länger..

    also ich misse mein blackberry bis jetzt noch gaar nicht ,)
     
  6. MiDa, 06.06.2009 #6
    MiDa

    MiDa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Was heißt Factory reset wenn ich mal ganz dumm fragen darf.
     
  7. .miqi, 06.06.2009 #7
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
    sowas wie werkseinstellungen :)
     
  8. MiDa, 06.06.2009 #8
    MiDa

    MiDa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Ach so im Recovery Modus?
    Wo man das das Update draufspielt?
     
  9. majuerg, 06.06.2009 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    genau!

    also das magic mit "home"+"power" starten und mit dem trackball auf "wipe data" gehen, kurz warten und dann das update auf spielen (auf "apply sdcard:update.zip" klicken)!

    das wipen würde ich vor jeder rom durchfühen, sowie ein backup der wichtigsten sachen machen...
     
  10. MiDa, 06.06.2009 #10
    MiDa

    MiDa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Danke hat wunderbar geklappt nach dem Factory reset:D

    Ich habe da aber noch eine kleine Frage. Kann ich bei dem Homescreen auch ein eigen Style erstellen oder draufspielen bzw. mehr screens.
    Ich hatte vorher aHome lite drauf.

    Ich geh mal davon aus das, dass noch nicht so einfach geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
  11. Magic, 08.06.2009 #11
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    bei mir erscheint unter WLAN "WLAN kann nicht aktiviert werden"
    Wenn ich den Haken aktiviere kommt auch die selbe Meldung.
    Gleiches Habe ich mit Bluetooth.
    Auch nach einem Reset funktioniert es nicht.
    Habe auch schon eine wipe durchgefuehrt, und das ROM neu installiert.

    Frage: Führt ihr vor einem ROM update jedesmal eine wipe durch ?

    Danke
     
  12. HAse, 08.06.2009 #12
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm sehr komisch bei mir funktionierts.

    ja also ich mache immer einen wipe davor
     
  13. MiDa, 09.06.2009 #13
    MiDa

    MiDa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Hallo zusammen also ich habe die Rom auf drauf funktioniert alles bestens auch Wlan funktioniert wunderbar.
     
  14. PsYchO DaD, 10.06.2009 #14
    PsYchO DaD

    PsYchO DaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hallo,
    ich habe nun auch zeitlich geschaft. Ich bin nun auch ROOT. :D
    Jetzt bin ich auf der suche nach der richtigen Rom und am probieren. Klappt auch alleswunderbar.
    Ich habemir erstmal eine geschnappt. Das war dann die nk02ion_r2a Multi.
    Die hat mir aber nicht zu gesagt und jetzt habe ich mich wohl für die Rogers v2a endschieden.
    Mir ist aufgefallen das sie sehr lange bootet beim ersten mal. Mehr kann ich noch nicht sagen ist ja erst 5 min her. :D
    Das einzige was mir noch aufgefallen ist. Ich hatte sonst immer eine 3G oder E Verbindung. Jetzt steht aber auf einmal ein H da.
    Wie kann das sein. Ich denke doch H steht für HSDPA oder so. Was ist das und warum habe ich das auf einmal jetzt und vorhernicht.

    Danke
     
  15. HAse, 11.06.2009 #15
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    JOA

    das ist mir auch aufgefallen.

    das H steht normalerweise für HSDPA ich hab mich auch am anfang gefragt warum immer nur 3g oder edge angezeigt wird wo doch das magic auch hsdpa unterstützen sollte.

    ich hab mir überlegt, dass vl. vodafone hsdpa gesperrt hat damit die netzauslastung nicht so hoch wird. (ist aber nur ne vermutung, bitte nicht hauen)
     
  16. PsYchO DaD, 11.06.2009 #16
    PsYchO DaD

    PsYchO DaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Guten Morgen!
    Ja so in die gleiche Richtung gingen meine Gedanken auch.
    Aber das wäre ja Betrug wenn sie es täten oder? Naja, ich will mich mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen. :eek:
    Ich denke aber auch das für den normalen Datenverkehr 3G absolut ausreicht oder nicht.
    H nimmt denke ich mal auch mehr Akku Leistung in Anspruch oder?
    Ich glaube auch das vorher im alten Menü die Option Nur 3G Netze verwenden unter Wireless - Mobile Netzwerke nicht vorhanden bzw. nicht sichtbar war. Aber angewählt war.
    Das könnte man jetzt ja tun um vielleicht etwas Akku zu sparen.
    Weitere Kosten kommen ja wohl nicht auf einen zu nur weil man jetzt H hat oder?

    Danke und einen schönen regnerischen Tag:D
    PsYchO DaD
     

Diese Seite empfehlen