1. mobilebene, 11.12.2011 #21
    mobilebene

    mobilebene Junior Mitglied

    also hat funktioniert, danke!
    die rom ist super, sehr schnell und guter mix aus touchwiz und honeycomb style ( endlich eine schwarze leiste) :cool2:
     
  2. beegee_tokyo, 11.12.2011 #22
    beegee_tokyo

    beegee_tokyo Threadstarter Android-Experte

    Danke, naechste Version ist im Test. Versuche gerade die Telephonie (credits to SEO) zum laufen zu bringen und mehr graphische Aenderungen um das ROM naeher an AOSP zu bringen.
     
  3. Mark Aber, 11.12.2011 #23
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Freu mich schon auf die nächste Version!

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  4. beegee_tokyo, 13.12.2011 #24
    beegee_tokyo

    beegee_tokyo Threadstarter Android-Experte

    :blink: Wooooow :ohmy:

    Jetzt ist mein ROM als "wichtig" eingestuft. Vielen Dank fuer die Ehre.

    V0.5 ist im Test, aber erwartet nicht zuviel.

    Teste gerade:
    - Telefon (funktioniert aber noch nicht)
    - kleinere Grafik Aenderungen fuer AOSP look
    - neuester pershoot Kernel
    - schnellerer Launcher

    Sagt mir bitte was fuer Euch wichtig waere in der naechsten Version.
     
  5. Mark Aber, 13.12.2011 #25
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Die Dinge, welche du schon angeführt hast sind wichtig, toll wäre noch eine schöne Batterieanzeige in der Statusleiste.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  6. teddy3, 13.12.2011 #26
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Erst mal danke an beegee_tokyo für seine Arbeit. Für das Tab gibt es leider nicht allzu viel ernst zu nehmende Customroms. Overcome ist zwar eine von denen, aber bisher konnte mich das noch nicht zum flashen überzeugen.

    Jetzt habe ich mir diesen Thread mal durchgelesen und ich finde es interessant. Vielleicht mache ich es mir auch demnächst mal drauf.

    Im Gegensatz zum Smartphone erwarte ich mir auf dem Tab nur punktuelle Änderungen in der Rom. Da brauch das Rad nicht neu erfunden zu werden. Die bereits enthaltenen Änderungen hören sich gut an und wie Mark Aber würde ich eine Akkuanzeige mit Prozentangabe auch gut finden.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber wenn ich noch eine Eingebung habe, dann melde ich mich. :)
     
  7. Mark Aber, 13.12.2011 #27
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beegee könntest du die Version 0.5 nicht ohne die Telefon Funktion releasen?

    Also nur mit dem neuesten Kernel, den grafischen Änderungen, und dem Launcher,
    und die Telefon Funktion einbauen, sobald diese funktioniert.

    Nur ein Vorschlag:rolleyes:



    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  8. beegee_tokyo, 13.12.2011 #28
    beegee_tokyo

    beegee_tokyo Threadstarter Android-Experte

    Ok, neuer Kernel arbeitet bereits perfekt. Die Grafik Aenderungen sind auch bereits drin (thanks to b00sted). Den Launcher habe ich noch nicht drin. Gib mir 2-3 Tage um ihn zu testen, dann release ich das neue ROM.

    Wie gefaellt Euch meine Idee die Google Widgets transparent zu machen? Siehe Screenshot.[​IMG]
     
    Mark Aber bedankt sich.
  9. Mark Aber, 13.12.2011 #29
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Danke für deine Antwort!

    Klar, nimm dir die Zeit die du brauchst, ich bin froh, dass du uns an deinen Schöpfungen teilhaben lässt.

    Zu den Widgets:

    Super Idee, ich stehe auf transparent, sieht viel homogener aus - von mir aus könnten sie noch transparenter sein.

    Freue mich jedenfalls auf den Release!!

    DANKE!

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  10. saarfuchs, 13.12.2011 #30
    saarfuchs

    saarfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    muss auch mal ganz dumm hier Nachfragen ( LG3D Galaxy P1000 und S2 hatte ich keine Probleme).

    Da ich erst Erfahrungen mit den Geräten in der Klammer habe und mein TAB nicht Killen will, meine Frage!

    Ich hab das TAB jetzt mit Odin auf die 3.2 gebracht (Samsung Firmware)dann ein ROOT gemacht.

    Da ich jetzt doch einiges nachteiliges feststellen musste ( langsames drehen....) würde ich gerne diese ROM hier Installieren.

    Geht das einfach mit Odin oder CWM und kann ich diese auch ohne weiteres drauf machen. Mein Englisch ist nicht so gut (letze Erfahrungen 1974 in der Schule:scared:) und mir fehlt halt die Anleitung.


    Gruß und schon mal Daaaaanke:smile: Saarfuchs
     
  11. milkyway, 13.12.2011 #31
    milkyway

    milkyway Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Mein Tipp:

    Lad Dir aus dem Market den Rom-Manager. Installiere ihn. Im Rom Manager installierst Du Dir das CWM. Lade Dir das Rom runter und packe es auf mnt/sdcard auf dem Tab.

    Boote nun (via Rom Manager meinetwegen) in die Recovery. Mach ein Backup und installier dann das neue Rom mittels install zip von sdcard.

    Sollte irgendetwas nicht klappen, so hast Du immer noch das Backup.

    CU Oliver
     
    saarfuchs bedankt sich.
  12. Mark Aber, 13.12.2011 #32
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Lade dir die .zip runter, die kannst du einfach mit CWM flashen.

    BeeGee bietet auch eine Version für Odin an, kammt aber aufs selbe raus, du hast beim flashen mit Odin sogar den Nachteil, dass sich dadurch der binary counter erhöht.

    Aber das langsame Drehen bekommst du mit dieser Rom auch nicht weg, da diese ja auf 3.2 aufbaut.

    Die Rom beinhaltet einige schöne graphische Änderungen, machen mein Tab smoother, und ich habe die Möglichkeit, dank Pershoots Kernel auf 1,4GHz zu übertakten.

    Kurz:

    Es lohnt sich :thumbup:
     
    saarfuchs bedankt sich.
  13. saarfuchs, 13.12.2011 #33
    saarfuchs

    saarfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    Euch beiden erst mal ein Danke!!

    Soweit hab ich es jetzt (hoffentlich) verstanden Die zip. bin ich gerade am laden und Backup ist gemacht!

    Gruß Saarfuchs
     
  14. Mark Aber, 13.12.2011 #34
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Gerne!

    Erfolgreiches flashen ;)!
     
  15. beegee_tokyo, 13.12.2011 #35
    beegee_tokyo

    beegee_tokyo Threadstarter Android-Experte

    Hallo Saarfuchs,

    Sehe das meine Freunde hier bereits Support gegeben haben.

    Das verzoegerte Drehen ist leider ein Problem mit dem HoneyComb 3.2. Gefuehlsmaessig wird es aber besser mit dem neuesten Kernel von pershoot. Diesen Kernel und einen besseren Launcher (immer noch Touchwiz) wird es in meinem naechsten Update geben.
    Hoffe das alles klappt mit Deinem Upgrade. Falls nicht, gib nicht auf und poste Deine Probleme hier. Ich werde versuchen zu helfen soweit es geht!
     
    saarfuchs bedankt sich.
  16. saarfuchs, 13.12.2011 #36
    saarfuchs

    saarfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    @ beegee_tokyo

    auch dir ein dickes Danke (besonderst für dein ROM). Vorbereitungen sind getroffen....noch einen starken Kaffee und dann los!

    Werde berichten!

    @ Mark Aber Danke:biggrin:
     
  17. teddy3, 13.12.2011 #37
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Am einfachsten geht es mit CWM, von daher für diesen Teil der Frage: ja.
    Anleitung gibts nicht viel. Einfach das Rom ziehen, aufs Tab schieben (oder per Wlan gleich vom Tab aus ziehen), ab in den Recoverymodus und "install zip from sd-card". Fertig.

    Edit: falls der ROM Manager installiert ist, kannst du es auch darüber machen.
    Edit2: Hatte ich wohl nicht aktualisiert und gesehen, dass schon jemand schneller war -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  18. saarfuchs, 13.12.2011 #38
    saarfuchs

    saarfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie lange sollte das ganze dauern??

    Hab jetzt hier ein Bild mit einem Zylinder Hut und einem kreisförmigen Pfeil!

    ca. 5min ohne das sich was ändert
     
  19. Mark Aber, 13.12.2011 #39
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Drück mal die leiser Taste, dann müsste das Symbol mit dem Kreis aufleuchten.
     
  20. saarfuchs, 13.12.2011 #40
    saarfuchs

    saarfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    hmmm keine Änderung! Aber der Kreis leuchtet seit anfang orange