[ROM/4.4.2] C-RoM

S

socca

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

damit sich hier bei unseren Rom-Vorschlägen mal wieder was tut, wollte ich euch einmal kurz die C-RoM zeigen.
Seit September hatte Cyanogenmod 10.2/11 drauf.. Hatte damit wenig Probleme, es lief immer top und auch das Updaten lief ohne Probleme. Nur was mir nicht gefiel, war die Akkulaufzeit! Selbst wenn das Handy ohne WLAN und Mobiles Netz nachts ohne zu laden neben mir lag, hatte es morgens bestimmt 50% weniger. Jedenfalls war der Verbrauch sehr hoch und so hab ich mich in letzter Zeit umgeguckt und gestern die C-RoM gefunden.
Die Rom wurde bei xda erst am 21.04.2014 vorgestellt.
Schon der Akkuverbrauch in der ersten Nacht mit WLAN hatte ich einen Verlust von nichtmal 15%. Die ROM ist ziemlich schlank (178MB), schnell und läuft sehr flüssig. Alles funktioniert bei mir ohne Probleme, auch das flashen ging direkt.
Geflasht wurde es auf meinem (Vodafone)S3LTE, meiner Meinung nach läuft es flüssiger als CyanogenMod. Auch die Animationen gefallen mir sehr gut!

Also von meiner Seite kann ich die ROM wärmstens empfehlen!

Hier der Link zum xda-Thread: [ROM][AOSP][KK][26/04] **C-RoM** -4.4.2- -v6.2...

Ich werd euch regelmäßig auf dem stand halten, wie die Rom bei mir so läuft und wie weiterhin der Akkuverbrauch ist! ;)

€: nach 20h Betrieb hab ich jetzt noch 6% Akku mit Display (32%), Google Play Dienste (30%) und dann Android-System (9%). Whatsapp hat wohl garnichts "verbraucht", was ich direkt gestern Abend installiert hatte.
€2: ok, 22h und noch 1%, und dabei die ganze zeit wlan an und whatsapp am schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die RoM auch drauf, obwohl ich eigentlich ein Alliance-Fan bin. Mir gefällt sie auch sehr gut und habe auch keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach auch ziemlich gut. Vielleicht könnte sie noch etwas flüssiger in den Einstellungen laufen.? Ich hab nicht ganz so viel Erfahrung mit CM oder AOSP... Geflasht habe ich den aktuellen Boeffla-Kernel. Akkuverbrauch ist bei mir immer eigentlich in einer Stunde Display 20%.
 
was mir aufgefallen ist, das kleine rote lämpchen vom annäherungssensor leuchtet immer, wenn ich das handy im standby hab..
akkuverbrauch heute war schon erhöht, 33% übrig bei knapp 8h laufzeit, hatte die ganze zeit aber mobiles internet an, und das zieht schön :D
was unterscheidet eigentlich die kernel? muss mich da mal informieren, hab den in der rom enthaltenen kernel noch drinne
 
Das kleine rote Lämpchen leuchtet bei mir auch. Beim den extra Kernels kann man mir den dazugehörigen Apps eben noch so einiges verstellen wie übertakten der Prozessoren , Farbeinstellung ändern, Ladestrom... mobiles Internet habe ich auch immer an.
 
@Huxley
C-Rom ist Boeffla-Kernel kompatibel,
der zuletzt erschienene?

Samsung Galaxy S3 LTE I9305?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boeffla-Kernel 2.2 Omni war es. Jetzt gibt es glaube ich 2.3
 
  • Danke
Reaktionen: firemaker911
Jep, vielen Dank.
 
Weiterhin läuft das I9305 mit der C-Rom ohne Probleme! Aber noch immer stört mich dieses kleine rote Lämpchen :D
 
hey ich hab das problem das ich nach dem flashen der rom nicht mehr mit der app easy installer meine apps die ich als dateien auf ner externen sd karte gesichert hab installieren kann. er erkennt einfach die externe karte nich bzw liest nich von ihr. weis jemand rat??
 
Welche Recovery wird hier benötigt? PhilZ?
 
Leider sind die Links der GAPPS Offline. Hat jemand von Euch vllt. die möglichkeit einen Download anzubieten? :)
 
Der letzte Eintrag ist ja schon etwas her, wie schlägt die rom sich auf Dauer?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.535
html6405
html6405
M
Antworten
135
Aufrufe
56.905
Klaus-2007
K
M
Antworten
9
Aufrufe
6.704
Sorus
Sorus
Zurück
Oben Unten