[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

Hilfee

Wenn ich die Schritte oben mache kommt Installation aborten oder so(Pardon für die läppsche ausdrucksweise):confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Hallo zusammen!

Besten Dank erst mal für das tolle Image, ist echt top soweit!

Ich habe allerdings ein paar Probleme damit, was die Funkverbindungen betrifft.

Und zwar kommt es sehr häufig vor das das Handy plötzlich keinen Empfang mehr hat und auch nicht wieder bekommt. Meistens funktioniert es dann erst nach einem Neustart wieder.

Ebenso macht das WLAN Probleme, das Handy loggt sich zu Hause dann plötzlich nicht mehr ein, obwohl WLAN aktiv ist.

Habt ihr ähnliches bei euch beobachten können? Kann es an einer Einstellung liegen?

Bin am überlegen ob ich mal das CM mit 4.2.2 testen soll, nur muss ich ja wieder alles neu Einrichten dann :-/

Besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Ich hab die ROM nicht den ich kam nicht klar mit der ROM.
4.2.2 läuft flüssig.4.4.4 läuft auch flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Gibt es einen kernel (OC) für Cyanogenmod 10.1
 
Mein U8666E-1 mag irgendetwas aus dem Startpost nicht.

CWM (edit: 5.0.2.8) ist installiert und funktioniert.
Alles, was damit möglich ist, hab ich mittlerweile formatiert und alles was möglich ist, gelöscht. Ebenso alle Partitionen danach wieder gemounted.

CWM flashed das CM11-Image anstandslos, ebenso die gapps aus dem Start-Post.

Nur bootet das System dann nicht. Entweder es hängt ewig mit dem Huawei-Boot-Logo, wobei Windows hier und da mal das bzw. die USB-Verbindung aktiviert und deaktiviert, oder es bootet direkt wieder in's CWM.

Hat noch jemand Problem mit den Dateien aus dem Startpost, oder weiß jemand anhand meiner vagen Beschreibung, was ich falsch gemacht habe?

EDIT: wie so oft lag's an der falschen CWM-Version. Mit 6.0.4.4 funktioniert's. Das ist aber auch teilweise echt ein Bockmist, wenn die Downloads einfach nur "recovery.img" heißen! Da musste ich mir jetzt echt von dutzenden verschiedenen seiten die wenigen noch funktionierenden Links suchen und alle verfügbaren "recovery.img" und die erkennbar bezeichneten CWM.images runterladen, um rauszufinden, welche versionen es gibt und welche wie groß ist.

Zur Info:
CWM 5.0.2.8 hat 5.146kB
CWM 6.0.2.8 hat 6.012kB
CWM 6.0.4.4 hat 5.690kB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Ich hab 6.0.5.1
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Sehr hilfreich.

Wie erkennt man die? Wo bekommt man die?
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Könnte mir jmd diesen Ordner von huawei schicken wenn man die Installation fertig hat also im zb: im C/ Weil mein Vater hat meine admin rechte geblockt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Gugelhupf03 schrieb:
Sehr hilfreich.

Wie erkennt man die? Wo bekommt man die?

Oben im post
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Hi Leute, folgenes Problem hab ich der Play Store wird nicht mit installiert und ich weiß echt nicht was ich machen soll! Hab schon die Links von hier getesten und naja mehr als Viren bekommt man ja nicht xD ich hoffe hier könnt mir helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
det-happy du bist mein Held ^^ wenn ich könnte würde ich dich küssen xD danke viel mals
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Hab die Sony Rom und die Stock++ Rom
 
Hallo,

ich habe die Version problemlos installiert, aber noch ein paar kleine Probleme (muss aber zugeben, dass ich mich nicht wirklich gut auskenne):

Ich hatte keine Root-Rechte, habe ich mir wieder mit SuperSU geholt und scheint zu gehen, komisch oder?

Ich kann den SD-Karten schreibzugriff per App nicht aktivieren, ist das evtl. schon so?

Jetzt aber mein eigentliches Problem. Ich benutze die App für die Logitech Squeezebox. Mit der Orginalfirmware kein Problem, mit 4.4.4 bekomme ich jedoch Grafikprobleme, d.h. die Knöpfe sind nicht lesbar?!? (Siehe Bild)
Ist das bekannt? Gibt es eine Lösung? Könnte ich das mit 4.2.2 lösen?

Ansonsten vielen Dank, super Firmware, läuft toll!!

Viele Grüße, Hotti
 

Anhänge

  • 0DDC70C1-030D-4FB2-B606-694E96FF5544.jpg
    0DDC70C1-030D-4FB2-B606-694E96FF5544.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Such im Internet ADB fastboot.zip und wenn du eins findest enpacke es
Du musst Treiber installiert haben und dann packst du die recovery in dieses adbfastboot Ordner

Dann Steg+Umschalten also Pfeil nach oben

Im Ordner keine Datei darf gewählt sein

Dann steht da Eingabeaufforderung hier offenen dann klicken und Befehle

fastboot erase recovery
fastboot flash recovery.Img
Am Ende fastboot reboot


die befehle könnten falsch sein such im droid wiki nach
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Hallo,

zu meiner Frage oben: hat sich erledigt, die App ist wohl einfach nicht kompatibel zu 4.4.4.
Nutze nun Orange Squeeze, geht gut.

VG, Hotti
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Hallo. Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie ich meine CWM aktualisiert bekomme? Habe noch 6.0.3.1 und damit lässt sich die ROM hier nicht installieren....
 
Habs doch noch hinbekommen ...
 
Beschreie doch mal dein Vorgehen

cu
Lawwe
 
Genau nach Anleitung. Allerdings konnte ich rooten und Bootloader entsperren weglassen, war ja schon. Und ich musste ne andere Recovery.img suchen, die im Startpost ist zu alt.....
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe

Ähnliche Themen

guckmaxx
  • guckmaxx
Antworten
7
Aufrufe
2.932
Andy
Andy
A
  • Arty45
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Arty45
A
No|Name
Antworten
42
Aufrufe
16.117
masy
M
Zurück
Oben Unten