[ROM] [6.0.1] AICP 11.0

Haste kein altes Nandroid, aus dem du Data wieder herstellen kannst?
 
Mr.Lon schrieb:
dass Dominik daran arbeitet wenn er Zeit hat

Eine schlechte Nachricht habe ich aber noch für dich, hehehe.
Dominik scheint nicht mehr an Jiayu zu arbeiten, jedenfalls sind alle neueren Posts nur noch zu Vernee.
Ist ja die neue Marke bei jiayu.de.
Superdragonpt hat leider eine zerstörte Festplatte und sammelt gerade Geld für Ersatz.
Somit hat nur noch fire855 eine funktionierende "build machine". Der hat aber scheinbar nur den
tree von ParanoidAndroid und dort sind die Bugs ja bereits gefixt und er arbeitet nur an Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
....gibt schlechtere Nachrichten im Leben, testi[emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: 1testi und The_Dark_Knight
Es gibt Zufälle... Mein neues Spielzeug ist ein Vernee Apollo lite..... Aber da sind die Junx ja wohl (noch) nicht dran.... Aber dass das WESENTLICH toller ist als mein olles S3, kann ich jetzt nicht sagen, im Gegenteil... Als Gewohnheitsmensch ist das S3 immer noch "mein Produktivhandy" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@ borisku
....hab schon gesehen, das du da im Forum aktiv bist[emoji106] Hmmmm....mich konnte bis jetzt auch kein anderes Handy als das S3 mit AICP 11.0 überzeugen. Mein letzter Versuch Elephone P9000 hab ich nach 2 Tagen sofort wieder verkloppt....ging ja gar nicht, die Schleuder.

Zumal unser gutes "altes" Jiayu S3 Advanced gerade mal wieder von den Kasselern als limitierte "neue" Pro Version verramscht wird. Sehr wild die ganze Nummer. Wahrscheinlich haben die noch soviel fertig produzierte S3 dass die jetzt alle verschleudert werden müssen....who knows[emoji57]

Ich weiß, dass die Firma gerade dabei ist sich umzustrukturieren, aber wenn das so weiter geht, dann wird das alles noch ein wahnsinniges Handy Firmware-, Modell- und Support-Chaos werden.

Dann noch mal eben mit den Vernee Junx eine neue Kooperation gestartet. Dann werden diese Sachen wieder nur supported. Dann gibt es wieder eine OTA App, die nur für die Leute funktionieren sie auch gekauft haben. Aber dann eigentlich nie wirklich funktionstüchtig ist. Au warte, ich glaube testi, das sind die wirklich schlechten Nachrichten.... das Tanzen auf unendlich vielen Hochzeiten der Jiayu Crew.

Aber lass uns mal abwarten, was aus der ganzen Soße dann zum Schluss wirklich wird [emoji57]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und borisku
Ich habe jetzt verschiedene Handys gestestet: Meizu (ganz großer Mist mit dem Flyme für Doofe), Umi super (ganz ok, aber jetzt nicht der Performance-Hammer, der einem den Umstieg beflügelt) Vernee Apollo lite (ganz okay, die von vielen herabgeputzte Kamera find ich okay, bin aber diesbezüglich jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll, ist optisch und haptisch ansprechend, aber vom Decacore und den 4/32GB merkste im Vergleich zum Jiayu S3 nix, jedenfalls bei den Dingen die ich damit mache: Wohlgemerkt ich spiele nicht, für mich ist das mehr ein PDA, ich brauch halt viel Platz, und den bietet die Micro SD mit 200GB.. Außerdem hat das Jiayu nicht diesen 2in1 Slot, der die anderen Geräte deutlich abwertet; für mich jedenfalls! Insbesondere mit AICP auf dem Jiayu S3 bin ich wirklich sehr zufrieden... Ich jammere auch nicht den 30€ nach für die Fianl vom RC5 = Lehrgeld, wie das Meizu bei dem ich das Recovery abgeschossen hab... läuft zwar, kannze aber nicht mehr updaten.... bleibe aber dran ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Das jiayu s3 ist an sich kein schlechtes handy. Ich bin jetzt auf oneplus 3 umgestiegen (nachdem mein s3 mal wieder nicht starten wollte...) und muss sagen, dass ich den Wechsel nicht bereue. Die Punkte, die mich beim s3 ziemlich gestört haben (schlechte Qualität beim telefonieren, schlechter WLAN Empfang, schlechte Bluetooth Verbindung, schlechte Kamera - alle Bilder irgendwie unscharf) habe ich alle nicht mit dem oneplus 3. Bin froh, endlich gewechselt zu haben...
 
@Dark Knight Also, das, was du da an deinem S3 bemängelst, kann ich so für mein Gerät nicht bestätigen; zu Bluetooth kann ich allerdings nichts sagen, da mach ich nix mit, aber Sprachqualität, Wlan-Empfang (nach Eingriff in die FB 7490) und auch die Kamera find ich okay: Keines von den neueren und technisch hochwertigen Geräten, die ich zwischenzeitlich hatte, ham mich zum Umsteigen veranlasst...
 
  • Danke
Reaktionen: 1testi und OnkelLon
Sehe ich genauso wie borisku. Auch die Bluetooth Probleme die einige Leute anscheinend hatten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir lief immer alles Tacko und ich mache verdammt viel mit Bluetooth im Auto oder über Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: 1testi
Mr.Lon schrieb:
als limitierte "neue" Pro Version

Ich will es nur noch mal erwähnen, dass man mit der 32 GB Version des S3 vorsichtig sein muss.
Das Pro hat einen anderen EMMC.
Weder Recovery, noch irgend eine ROM vom S3/S3+ kann auf dem Pro verwendet werden!
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Miss Montage und borisku
Hab ich nur kurz von gehört... ein S3 mit 32 GB? Hört sich gut an... ist mir aber nir mal irgendwo begegnet..
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Bin ich drauf aufmerksam gemacht worden (....danke Dominik) habe aber erstmal dankend abgelehnt. Funzen leider noch nicht alle Sachen.

Trotzdem Super, das die MAD Crew an Nougat für das S3 arbeiten, oder?[emoji106] [emoji122]

Ich bleibe dabei: das S3 war eines der besten Investitionen, die ich in meinem Smartphone Leben getätigt habe. Von KK über LP zu MM und danach direkt weiter Richtung N....

Danke Jiayu und danke MAD Crew[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: infyrana, apatzner, Miss Montage und 2 andere
Hat noch jemand das Problem?
Es geht mir speziell um die Freezes beim Abschalten des WLANs bzw. Einschalten des Flugmodus.

Direkt nach dem Booten ist die kein Problem. Aber wenn man es nach ca. 30 Min. versucht, so führt das zu einem Freeze mit Anschliessendem Reboot.
Im schlimmsten Fall ist sogar das Menü "Einstellungen" nach dem Reboot zerschossen. Spezielle Punkte wie UI-Tweaker oder Entwickleroptionen werden nicht mehr angezeigt und lassen sich auch nicht mehr aktivieren. Die Schnelleinstellungen lassen sich nicht mehr öffnen, egal wie oft man an der Statusleiste nach unten wischt usw.
Dieser Fehler kommt bei mir in allen Android 6 und 7 Roms vor.

Kann es daran liegen, dass die Erste 7-Rom meine µSD in vFAT formatiert hat?
 
Bei mir (AICP) nichts dergleichen... läuft wien oller Käfer....
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Nutz du vielleicht ein anderes Modem?
 
Nein, das original Modem von Aicp... Allerdings bei der heimischen fritzbox 2 unterschiedliche SSIDs vergeben... bin z.Z. in Holland im ferienhaus, wlan einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: zed78
Echt komisch, aber ich habe das Problem bei allen 6ern und 7ern. Trotz full wipe und ohne Wiederherstellung von Backups. Erinnerst du dich an jeden einzelnen Flashschritt?
 
Ich meine, da ich vorher schon MM hatte, nur eine zip via TWRP geflasht zu haben....

Vorher n wipe daliv/cache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch data gewipet?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.340
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.176
Bleifoo
B
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.364
omkabo
O
Zurück
Oben Unten