[ROM] [6.0.1] AICP 11.0

Ne, gibt es (momentan) nur als komplette firmware.
Aber das macht nichts. Deine Daten bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste08, OnkelLon und Miss Montage
@borisku
Yeeeeeeeeeeeeees![emoji122] [emoji106]
 
Nachdem mir schon mal eine CM-basierte Rom nach Installation von SuperSU abgeschmiert ist, habe ich es aber bei der AICP wieder gewagt.
Ich kann jedem nur die Installation empfehlen. Danach App öffnen und die SU-Binary akualisieren (normal). Anschließend reboot!!

Vorteil:
- Nun hat man unter Einstellungen einen neuen Menüpunkt "SuperSU"
- Man sieht die Berechtigungen je app (gibt es sonst glaube ich nicht in AICP)
- Man kann wieder Berechtigungen entziehen (gibt es sonst glaube ich nicht in AICP)
- sonstige Vorteile von SuperSU
 
Keine Probleme unter AICP Berechtigungen zu geben und zu entziehen und natürlich auch zu sehen......ja sagt mal Leute......ihr bekommt one ROM to rule them all in die Hand gedrückt und setzt euch anscheinend nicht richtig damit auseinander, oder?

Es braucht keinen SuperSU, um die volle Kontrolle zu haben. Es braucht keinen externen AdBlocker und sogar einen Wakelock Bkockierer ist mit an Bord. Einfach mal in die AICP Extras schauen. Die Berichtigungs -Show findet ihr unter Einstellungen/Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1testi
Ja? Habe in den settings nichts gefunden, wo ich die root Rechte einer bestimmten app wieder entziehen kann
 
b1330cd9cbecfb23ab03b5c7fc09b81a.jpg


a789e3a1a17f40f0c8c96eb409d06217.jpg


38ea6041563ddc2a976663dcfbb22d6a.jpg
[emoji57]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Büroklammer für Anhänge nutzen.
Zu umständlich ;-)
Kann aber jeder selber entscheiden, wie er das händelt. Wollte nur Info geben, dass man grundsätzlich SuperSU gefahrlos ohne Probleme (Bootloop etc.) installieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
[emoji106]
 
Mal ne Frage betreffend Kurzbefehlszeile oben rechts.
Gibt es die Möglichkeit nach dem ordnen der Kurzbefehle das Symbol "Kacheln bearbeiten" komplett zu entfernen?
 
Nervt mich auch.....also ich hab's nicht löschen können....nimmt unnötig Platz weg [emoji107] Zumal man ja durch longpress auf das Einstellungszeichen die Kacheln editieren kann [emoji9]
 
Habe jetzt mal die Option "SD-Karte als intern formatieren" ausgetestet.
Er bietet mir an, dass ich ~3GB migrieren kann - cool :D

Auf meiner SD-Karte wären dann immer noch 55GB frei - wie bekomme ich nun meine zuvor gesicherten Bilder (rund 15GB) aufs Phone?
Per USB klappt nicht, da jetzt ja nur noch der interne Speicher am PC angezeigt wird und der ja zu klein ist.
 
@The_Dark_Knight

Der Datei Explorer auf dem S3 zeigt dir den freien Speicher an?
Dann liegt es am MTP Treiber für Windows. Schau mal auf jiayu.de Forum. NeoCortex hat dort
alle funktionierenden verlinkt.
 
Ich habe die AICP 6.01 seit gestern auch auf meinem S3 Adv. dank der mal wieder sehr schnellen und professionellen Unterstützung von den Jungs vom JIAYU Laden in Kassel (besonders Dominik), funzt auch alles soweit, bloß der Sperrbildschirm macht mich verrückt, der bei mir nur ne 1 (oder ne 2) und drei Punkte anzeigt, wovon ich vermute, dass es sich um die Uhrzeit handeln soll, die aber dank des Riesenfonts nicht dargestellt werden kann.
Jetzt wühle ich seit mehreren Stunden in den diversen Menüs, ich finde aber nicht, wie ich das Aussehen des Sperrbildschirms verändern kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Danke schon mal...

Henri
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Uhrzeit nicht nach einem Mal von selbst kleiner und passt?
Ich nutze den Sperrrbildschrim nicht...
 
Biggsis schrieb:
Aussehen des Sperrbildschirms verändern

Kachel (oder Einstellungen) -> AICP Extras -> oben links auf 3 Querstriche tippen -> Sperrbildschirm -> Schriftgröße Uhrzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Biggsis
Genau der goldene Tipp, vielen Dank...
 
The_Dark_Knight schrieb:
Habe jetzt mal die Option "SD-Karte als intern formatieren" ausgetestet.
Er bietet mir an, dass ich ~3GB migrieren kann - cool :D

Auf meiner SD-Karte wären dann immer noch 55GB frei - wie bekomme ich nun meine zuvor gesicherten Bilder (rund 15GB) aufs Phone?
Per USB klappt nicht, da jetzt ja nur noch der interne Speicher am PC angezeigt wird und der ja zu klein ist.

*push*
keiner einer idee oder kann ich dann wirklich keine eigenen daten mehr auf der sd ablegen?
 
@darknight: Hast du mal mit MPE getestet?
 
@The_Dark_Knight

Die Frage aus #136 hast du überlesen?
Natürlich kann man auf die SD schreiben, auch wenn sie verschlüsselt ist, wenn
sie als intern verwendet wird. Ich mache das seit AICP erfolgreich, allerdings mit
Linux (Treiber frei). Windows braucht den zur Version passenden Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.358
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.187
Bleifoo
B
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.369
omkabo
O
Zurück
Oben Unten