[ROM] [6.0.1] AICP 11.0

Habe ein volles twrp Backup mit dieser Version, inkl. Aller Apps die ich nutze, fals ich zwischendurch mal den vollen Service genießen will (sonst paranoid)
Geniale Rom, viele Spielereien, eifqxh genial.

Ps mit Dolby atmos ist der Klang bei allen 3en (cm,pa,aicp )perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hey Borisku,wie hast du die SD Karte in den Griff bekommen? Sag nich mit dem Tesa Streifen...:) den Schreibschutz raus gemacht?? hast du den als internen Speicher gemacht oder usb tragbar?
 
Die SD Karte hab ich gerade such nicht mehr im Griff [emoji35]. Hab gerade TWRP 2.8.7.0 gebootet und bekomme meine SD Karte nicht mehr angezeigt. Den Ordner sdcard kann ich noch auswählen, aber darin erhaltene Ordner sehe ich nicht....MIST! Wohl ein Rechteproblem, oder? Habe die Karte eingebunden.....irgendjemand ein Tipp?
 
@ Mr. Lon:
In Sd Card siehst du den internen Speicher, du musst auf Storage gehen und dann eine ominöse 2 Teilge Zahl auswählen; das ist die externe SD Karte ... falls es daran nicht liegt: Tesafilm auf den Rücken der SD kleben... dadurch habe ich die Kontaktprobleme meiner SD offensichtlich gelöst... In TWRP biste doch im Recovery... Karte gemountet?
[doublepost=1470470718,1470470577][/doublepost]@Bleifoo: Nicht als internen Speicher, sonst kannst du mit dem Sd Card Reader am PC NICHT(!) darauf zu greigen... also tragbar, oder wie immer das heißt...Xposed installieren und Xinternals installieren, und alles löööpt... deswegen ja xposed...
[doublepost=1470471472][/doublepost]Das ist mein Startscreen mit Nova Launcher und Xposed (Benachrichtigungszeile)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160806-101430.jpg
    Screenshot_20160806-101430.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo
ah verstehe..usb nehmen, aber was ist xposed denn? und xinternals? bin da nicht so fit wie ihr....:-( und was macht man mit den beiden "Programms"? und wo bekomme ich diese? achja, ist eigentlich Dualboot möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei den XDA Devs, da ist das ziemlich gut erklärt, zwar in englisch, aber nicht schwer, dort findest du auch die download links; ich glaube, einer von deren Developern hat das xposed entwickelt, xposed ist ein framework, (hat u.a. was mit der optischen Manipulierbarkeit zu tun, oder was sagst du Mr. Lon??)
 
ok aber warum soll ich das installieren? was bewirkt das?
 
So bist du in der Lage, die SD Karte beschreibbar zu machen; mag sein, dass es noch andere Wege gibt, bei mir hat der zum Erfolg geführt... Wie das funktioniert, weiß ich auch nicht, ob interne und externe vertauscht werden, keine Ahnung, es klappt, und ein Schreiben auf der anderen ist wohl auch möglich..
 
borisku schrieb:
@ Mr. Lon:
In Sd Card siehst du den internen Speicher, du musst auf Storage gehen und dann eine ominöse 2 Teilge Zahl auswählen; das ist die externe SD Karte ... falls es daran nicht liegt: Tesafilm auf den Rücken der SD kleben... dadurch habe ich die Kontaktprobleme meiner SD offensichtlich gelöst... In TWRP biste doch im Recovery... Karte gemountet?
[doublepost=1470470718,1470470577][/doublepost]@Bleifoo: Nicht als internen Speicher, sonst kannst du mit dem Sd Card Reader am PC NICHT(!) darauf zu greigen... also tragbar, oder wie immer das heißt...Xposed installieren und Xinternals installieren, und alles löööpt... deswegen ja xposed...
[doublepost=1470471472][/doublepost]Das ist mein Startscreen mit Nova Launcher und Xposed (Benachrichtigungszeile)
Hmmmm...ich sehe den Ordner Storage nicht.....komisch. Habe die SD Karte als internen Speicher eingebunden....hoffentlich ist das nicht der Grund für die Probleme[emoji30]

Was noch merkwürdig ist: ich kann nicht in TWRP via OTG auf eine andere externe Karte zugreifen. Als ich AICP installiert habe, waren die ZIP files auf dieser Karte und ich konnte sie problemlos über TWRP aufrufen und installieren
 
Dazu kann ich nix sagen, weil ich diesen internen Speicherquatsch (verzeih!) nicht mitmache: Wenn ich mein Nandroids von der Karte auf den PC legen will, mach ich das doch nicht via Wlan oder USB Kabel; außerdem will ich vom PC aus immer Zugriff auf die Karte haben (200GB, vlt. brauch ich die auch mal für was anneres...)
[doublepost=1470484255,1470484033][/doublepost]Das ist dieses vermaledeite Sicherheitsgeschisse in Android 6 zum ko....
 
Also ich habe mit meiner sd karte keine Probleme. Oder was meint ihr mit schreibschutz? Sehe meine sd karte auch im twrp und habe gestern erfolgreich ein full backup auf die sd gemacht
 
Ich sehe den Ordner Storage in TWRP nicht. Ich sehe den Ordner sdcard, aber wenn ich den öffne, sehe ich keinen Inhalt.
Sagt mal Leute....welche TWRP Version nutzt ihr? Ich habe die 2.8.7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal geguckt. Habe die twrp 2.8.7.7 von der TF installiert.

Hast du deine sd karte als intern formatiert?

Unter twrp wird der interne Speicher als sdcard angezeigt. Der externe als external_sd.
 
TWRP 2.8.7.0, In TWRP seh ich storage auch nicht, dafür aber external_sd und sdcard...
 
@borisku
....und siehst du denn auch den Inhalt von den sdcard und external sdcard Ordner?

Denn falls nicht, denke ich dass ich eine neue twrp Version brauche

@Dark Knight
Ja, SD Karte ist als intern formatiert
 
Ja, sehe den Inhalt sowohl von SD als auch von external SD mit den Unterordnern...
[doublepost=1470578518,1470576984][/doublepost]Rein subjektiv habe ich mittlerweile den Eindruck, dass der Akku länger hält....
 
Ok, habe meine sd nicht als intern formatiert. Kann also damit zusammen hängen. Vielleicht kann ein dev weiterhelfen
 
Meine ist auch nicht als intern formatiert... Ich würde vorschlagen: Wipen, und neu flashen!
 
Also wer seine SD-Karte als intern eingebunden hat. Wird seine Daten im TWRP nicht sehen. Denn die Daten werden verschlüsselt. Man bräuchte ein TWRP das die Verschlüsselung lesen kann. Deshalb binde ich die Karte nicht ein. Sollte jemand die Karte vorher eingebunden haben, bitte diese aus der ROM ausbinden . Dann wird die SD-Karte entschlüsselt. Dann sind die Daten auch im TWRP wieder sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, 1testi und Miss Montage
Aus der ROM aus binden??? Häh???
Wie soll ich die SD Karte jetzt aus binden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion ;-)

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.414
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.209
Bleifoo
B
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.372
omkabo
O
Zurück
Oben Unten