[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris M5 [NIGHTLY]

Das mit dem Akku-Verbrauch sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt , bitte Antwort Funktion nutzen, Danke! (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
stumi schrieb:
Aber ich habe schon im Bugreport einen sehr ähnlichen Workaround gepostet, der tatsächlich funktioniert: Terminal auf und dann als root "killall rild" ausführen. Funktioniert, ist aber dennoch nur ein Workaround und keine definitive Lösung.
Hatte heute sogar zweimal wieder dieses Problem. Leider hat dieser Workaround nicht geholfen. Aber ich habe mal im Terminal nach "killall rild" ein "dmesg" ausgeführt und dies spuckte folgendes aus:
Code:
[ 3140.617225] init: property_set("ro.ril.svlte1x", "false") failed
[ 3140.617536] init: property_set("ro.ril.svdo", "false") failed
[ 3141.046498] init: property_set("ro.ril.svlte1x", "false") failed
[ 3141.046821] init: property_set("ro.ril.svdo", "false") failed
Nützt das was? Ein Neustart war nötig, um die mobile Datenverbindung wiederzuerlangen.
 
@S-I-R Hast du den Befehl wirklich als Root ausgeführt? Sieht für mich eher nicht danach aus.
 
Definitiv (mit "su -"), denn ohne root käme "no such process".
 
Der Wechsel von Wlan zu Mobil funktioniert bei mir noch immer nicht sauber...(manchmal ja)
 
@S-I-R Vielen Dank für diesen Thread. Den hatte ich schon so lange auf meiner TODO-Liste, aber einfach keine Zeit dafür :(
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
S-I-R schrieb:
Definitiv (mit "su -"), denn ohne root käme "no such process".
Tut mir leid, ich höre das zum ersten Mal. Bisher hat der Trick überall geholfen. Kannst du mal mit "ps" überprüfen, ob wirklich neue Prozesse gestartet werden?
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Nein, leider nicht. Und heute funktionierte alles wieder problemlos. Ist schon verrückt, manchmal tritt das Problem zweimal am Tag auf und dann tagelang nicht mehr. Werde beim nächsten mal auf die Prozess-ID achten
 
Heute früh hatte ich mitten im Surfen (Firefox) einen Reboot...
 
Klappt bei euch der HDR Modus der Kamera?
 
Nein. Der Medienserver und die Kamera stürzen ab.
 
Kann ich bestätigen.
Ansonsten habe ich das heutige Update wieder problemlos installieren können. Keine Auffälligkeiten bis jetzt.
 
Gut (oder nicht gut). Dachte schon ich sei der Einzige mit diesem Problem. Weiß jemand ob es dafür schon ein Ticket gibt?
 
Nein, gibt es noch nicht. Hab auch schon ein logcat, kann nur keinen bug report bei jira erstellen. Vielleicht kann uns @stumi sagen, wann man das wieder kann.
[doublepost=1489694665,1489694265][/doublepost]Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man nur am Wochenende Fehler melden :confused2:
 
S-I-R schrieb:
Heute früh hatte ich mitten im Surfen (Firefox) einen Reboot...

Hatte ich auch! Ebenfalls am Mittwoch morgens und zwar beim abrufen von emails.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
LTE (Mobiles Internet) geht nach 2-3 maligem ein und aussschalten nicht mehr ein. Es hilft nur ein Reboot des Gerätes. Flugmodus hilft auch nicht. :(
Ich habe jetzt beide Simkarten in den Slots getauscht. Dachte ich probiere das mal... Gleiches Problem und zusätzlich verstellt er mir unter Sim-Karten Punkt: SMS immer die gewünschte Sim-Karte. Nach einem Reboot ist die gespeicherte Einstellung dort wieder bei der anderen Sim-Karte.

BQ Aquaris M5 32GB 3GB
LineageOS 14.1-20170316-NIGHTLY-piccolo
Dual-Sim mit 2 Karten; keine Speicherkarte

Edit/
Übergabe WLAN / LTE funktioniert auch nicht mehr.
Warum geht das nicht mehr? Ich weiß es ist eine Nightly, aber diese Punkte haben doch in der Vergangenheit schon (besser) funktioniert.
Kann jemand die Fehler reproduzieren? Gibt es wohlmöglich schon Lösungen?
Und nochwas: Ich kann kein Englisch. Wo kann ich den Bug melden, damit man den ausmerzen kann?

Dankeschön! :)
 
Moin, gestern habe ich die Version vom 16. 3 geflasht und hab jetzt ein Problem mit der Kamera. Ich habe bis jetzt die Kamera App von BQ ( CameraBQ_signed_v4.1.0) genutzt, diese stürzt aber jetzt immer ab, besser gesagt, sie öffnet sich nicht mehr. Hat diesen Fehler noch jemand?
 
Habe das Problem mit WLAN und Mobilfunkdaten jetzt regelmäßig.
Behelfe mir mit Automagic - sobald ich mein WLAN verlasse erfolgt automatisch ein Neustart; dann geht's
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
54
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
888
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten