ROM A500 Android 4.3 (CM 10.2 unofficial)

Was ist derzeit eure lieblings CM10.2 custom ROM fürs a50x

  • Tegraowners MR2

    Stimmen: 4 57,1%
  • Pjsports CM 10.2 unofficial

    Stimmen: 2 28,6%
  • Randomblames JT

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
meduza schrieb:
Warum nicht zu tegraowners...?
Bin ja schon dabei ... (auch wenn das nicht für mich bestimmt war ;-)
Wollte noch vorher ein Backup mit 1.8.1 machen. Das hat nur leider wieder nicht geklappt. Es kann die Daten-Partition nicht sichern. Ich habe diese inzwischen schon dreimal "hart" formatiert und unzählige Male normal. Kurz danach funktioniert das Backup, dann wieder nicht. Das läuft dann stunden lang und bricht mit der Fehlermeldung ab, dass der Speicher nicht ausreicht. Das ist natürlich Quatsch.:cursing:

meduza schrieb:
für den backup brauchst du den online nandroid, er erlaubt dir CWM/TWRP backups im laufenden betrieb anzulegen, der NM dient lediglich der wiederherstellung.
m.

Sehe ich mir an, wenn Thor's ROM installiert ist und die Einrichtungsarie durch ...
 
Wenn du keinen dual boot nutzst, dann bleib doch 1.7.3! Die ist ja 100% stabil.

Ja, ich meinte opee :)
m.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOban
Thor hat dieselben Probleme mit WLan und YouTube wie Pjsports.


Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Ich habe bei beiden keine Probleme mit dem WLAN. Meiner Meinung nach läuft die Rom von Thor besser.
 
Absolut!! Hatte weder bei pjsports noch bei tegraowners WLan probleme.YT hat nichts mit den ROMs zu tun, sondern mit google.
m.
 
Hallo, wie funktioniert halo?
Hat jemand einen Link, eine Anleitung oder kennt ein Forum dazu?
Mit der Suchfunktion bin ich nicht weit gekommen ... oder besser gesagt, zu weit ...

Ich glaube verstanden zu haben, dass dort dieselben Meldungen angezeigt werden, wie in der Statusleiste.
Wenn ich einmal auf den Knopf drücke, wird irgendeine laufende Anwendung oder ein homescreen in einem kleinen Fenster angezeigt.
Mir ist nicht klar, nach welchen Kriterien das geschieht. Wenn es dafür eine sinnvolle Verwendung gibt, wie bekomme ich das kleine Fenster groß?

Danke für Tipps.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
meduza schrieb:
Warum nicht zu tegraowners...?

@mroban,

für den backup brauchst du den online nandroid, er erlaubt dir CWM/TWRP backups im laufenden betrieb anzulegen, der NM dient lediglich der wiederherstellung.
m.

Der Tipp ist richtig gut, danke!
Online Nandroid funktioniert bei mir super.

Ob der Nandroid Manager wirklich Titanium-Backup ersetzen kann, kann ich so momentan noch nicht erkennen. Ich benutze TB zur Zeit überwiegend dazu, nach einem Factory-Reset die Daten zu einigen Apps wieder herzustellen, wenn diese über das Google-Konto neu installiert wurden und die System-ID wieder herzustellen, wenn sich diese nach der Installation eines neuen ROM geändert hat.
Das konnte ich jetzt so noch nicht im Nandroid Manager finden. Muss mich da noch ein Wenig mit beschäftigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

meduza schrieb:
Wenn du keinen dual boot nutzst, dann bleib doch 1.7.3! Die ist ja 100% stabil.
m.

Habe ein Wenig mit beiden gebackuped und restored und bin jetzt wieder bei der 1.7.3. (Deiner Empfehlung gefolgt). Die 1.8.1 funktioniert bei mir bezüglich backup und restore nicht zuverlässig, hat allerdings interessante Features.

Mir fiel auf, dass die 1.8.1 mein A500 automatisch auf 1200 MHz taktet, ohne dass ich etwas eingestellt habe. Vielleicht kommen die Probleme ja auch daher.
 
Hallo zusammen. Ich habe jetzt die 4.3 installiert. Ging alles butterweich, hochgefahren Einstellungen vorgenommen, mit WLAN verbunden, etc. Ich habe dann aber eine Pause einlegen müssen und habe das Tablett heruntergefahren und das wars. Es fährt jetzt nicht mehr hoch, beim CM-Logo stoppt es und startet den Bootvorgang neu. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diesen Teufelskreis durchbreche? Als Bootloader habe ich Skrilax V8 und Thor 1.7.3 als Cwm. Gewipped habe ich auch.

Gruß
Ja.rod
 
Real Format durchführen und anderes ROM aufspielen.
 
Blöde Frage: wie geht real Format?
 
Beim 1.8.1 TR von Thor

Mounts and Storage
really format /data and /data/media (/sdcard)

Sollte beim 1.7.3 ähnlich sein!
 
OK, dann anderes ROM. Kann ich anschließend wieder 4.3 versuchen oder wars das für mich mit 4.3?
 
Einfach probieren. Du kannst sogar versuchen nochmals dasselbe Rom zu installieren.
 
Formatieren klappt nicht: "Error formating /data"
Woran kanns liegen?
 
Wie bist du vorgegangen? Bist auf 1.7.3?
 
Ich bin auf CWM Recovery v5.5.0.x(thor2002rodigetx rev1.7.3)
dann "Mounts and Storage"
dann Format/data
dann Format/sdcard

vor 4.3 hatte ich das Flexrom 4.04 drauf
 
Das ist ja Update-Stress pur.
Thor hat die v2 veröffentlicht.

Ich wünschte mir manchmal, ich hätte ein IOS-Gerät ... :D
 
Vielen Dank, hat jetzt geklappt mit dem Formatieren...und CM 10.2 läuft jetzt auch, anscheinend war zuviel Schrott noch im Speicher.

Gruß
Jarod
 
Thor v2 heißt was? 4.3?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.855
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten