[ROM][A510] AOKP JB-MR1 Build 3

hey_malik

hey_malik

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Es wurde AOKP für das a510 in der Version JB-MR1 Build 5 veröffentlicht.
Da ich mit AOKP auf dem nexus s und dem nexus 4 gute Erfahrungen gemacht habe hab ich es direkt installiert.

Als Grundlage zur Installation von AOKP diente mir die Anleitung von nothrills aus dem xda-Forum zur Installation des custom recovery.
[A510][RECOVERY][2012-12-15] CWM-based Recovery 6.0.1.9 (JB compatible) - xda-developers

Zumindest wenn man das noch nicht gemacht hat. Hat wunderbar funktioniert.

ROM und gapps gibt es hier:
[Release] JB-MR1 Build 5 | AOKP (11.03.2013)

Ein kleines changelog zu build 5 gibt es auch. Zu Build 5 soll die code review Seite sieht geprüft werden. Der link findet sich auf der download Seite.


hevu4aze.jpg

a9u5aper.jpg


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webclonei
Hallo malik
Danke für deine News.
Wie sieht es denn bei der Rom mit der Touchscreen Empfindlichkeit aus.
Das ist eigentlich das einzige was mich bei meiner Rom zZ extrem stört.

Hab ich richtig gelesen das Bluetooth nicht geht?
Danke
Web
 
Also, mit der touch Empfindlichkeit bin ich zufrieden.
Ohne daran etwas verstellt zu haben.

Bluetooth geht. Habe mir gerade testweise mal ein Bild vom nexus 4 zum a510 gesendet, ohne Probleme.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: webclonei
Hey Malik :biggrin:
Wie rennt deine Rom bis jetzt,ich hatte bei der NoThrills bei
diversen Spielen manchmal so ein flackern des Bildes mit Absturz danach,bzw
das Spiel lief mit dunklem Bild weiter und der Ton war zu hören,hast du das
bei der Rom auch schon mal erlebt?
(Problem ist ja bekannt,manche meinen der Grafikspeicher wäre voll,etc.)

Bei deinen Screens sehe ich das der Kernel relativ neu ist,hast du den extra
wo geladen und übers Recovery geflashed oder ist der im Rom enthalten?
Danke schon mal für deine Antwort
Web
 
Nun, es ist ja nur das NoThrills Recovery.
Der kernel ist unverändert also der, der bei aokp dabei ist.
Habe heute etwas das Simpson Spiel gespielt. Kein Problem soweit. Kein Absturz.
Ich würde sagen es ist sehr stabil.

Was eben bleibt sind diese horizontalen Streifen die zwischendurch mal aufblitzen. Aber das hatte ich auch mit der Stock JB Rom auch schon.

[Update] auch temple run 2 macht keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist das jetzt nur ein update ? Wenn ja, auf was ? Verstehe ich nicht ganz. Kann ich die ROM (update) einfach flashen ?

LG
 
Es ist ein custom rom. Passend zu diesem Unterforum. Solltest du mit den Begriffen nichts anfangen können solltest du dich erst mal einlesen.
Hier im Form gibt es genügend howtos ansonsten hilft dir Google und konkretisierte Fragen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich weiss schon wo ich hier bin und was ein Custom Rom ist. Die Begriffe sind mir schon bekannt. :winki:Ich habe das Nothrill Franken-ROM auf meinem Acer 510 und komme hier bloß mit dem Begriff update nicht klar. Ist das AOKP eine eigenständige ROM oder nur ein Update ? Also schön ruhig bleiben

LG
 
Ach dich irritiert das Wort update. Okay.
Ich schiebe ein [update] ein wenn ich den Beitrag editiert habe um die Veränderung zu verdeutlichen.

Aokp ist ein custom Rom, wie ich zwei Beiträge weiter oben schon sagte.
Es ist das Akronym für Android Open Kang Project. Zu finden unter aokp.co oder über Google oder das roots wiki forum oder auf goo.im oder unter dem link im ersten Beitrag.
Von NoThrills nutze ich nur das custom recovery.

So. Jetzt Metaebene: Ich bin total ruhig. Sich einzulesen ist der beste Tip, den ich am Anfang bekommen habe und den ich weitergeben kann. Wie sagt der anglophone Mensch so gerne - no offence.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: S.Presso und webclonei
Ist ja gut.Du hast ja recht. Ich habe schon genug Lesestoff um laufend neue ROM's auf meinem Note 2 auszuprobieren. Wollte jetzt bloss mal " schnell "bei meinem eh stiefmütterlich behandelten Acer 510 diese neue ROM testen. Also, habe Nothtrill runtergeworfen, diese AOKP Rom geflasht und alles läuft im moment ganz gut.
Danke für die Hilfe !
Peace :))
 
Hört sich sehr interesant an. Danke für die Info.
Hab mir die ROM + Gapps gezogen und werde es die Tage flashen und berichten (vielleicht schon heute Abend wenn ich dazu komme).
 
Hallo @ all

Bin wirklich froh das sich fürs A510 wieder wer erbahmt hat und ne Rom
gebastelt hat.
Habe gestern Abend auch das AOKP geflasht(vorher wipen),Gapps nachgeschoben,mit go backup meine gesamten Apps zurückgespielt,Neustart
,keine Probleme,super...

Bis jetzt läuft alles smooth und die Touchempfindlichkeit ist auch sehr gut.
Thx @ malik(hätte das Rom sonst nie gefunden):thumbup:
Grüsse
Web
 
ROM ist geflasht und konfiguriert sich gerade (Sync mit Google). Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Die AOKP Einstellungen sind überwiegend in Englisch aber mich stört das nicht und bei einer custom ROM weiß jeder worauf er sich einlässt ;). Ich werde ab jetzt damit herumspielen. Wenn mir etwas auffällt, melde ich mich wieder.
Schon mal herzlichen Dank an die tolle Arbeit (falls AOKP Mitglieder das lesen)

Update: Also die ROM gefällt mir richtig gut. Hab auf UI mode umgeschaltet und den Dock deaktiviert (im Nova Launcher). Damit hat man meiner Meinung die volle Größe und ich persönlich komme mit dem Dock auf einem Tab nicht zurecht. Auf einem Smartphone ist das was anderes.
Performancetechnisch läuft es auch prima wobei ein Test mit Quadrant Benachmark zeigt mit weniger Punkte an. Aber das hatte ich auf dem Defy+ auch als ich von ICS zu JB gewechselt bin. Wird wohl am OS liegen. Braucht mehr Ressourcen.
Es gibt einen Bug in den Performanceeinstellungen also VORSICHT beim herumspielen: die Taktfrequenz lässt scheinbar nicht über 1,4 GHz einstellen aber als ich nur bei den Reglern gucken wollte welche Stufen sich einstellen lassen, gab es plötzlich einen Reboot inkl Bootloop. Richtiges Ausschalten und Einschalten hat das Problem wieder gefixt.
Das Zucken im Bild besteht immer noch, wie bei der Stock ROM.

Update: Ich habe das Zucken im Bild scheinbar beseitigt indem ich die Funktionen "HW-Overlays deaktivieren" und "GPU-Rendering erzwingen" gesetzt habe. Allerdings habe ich den Eindruck dass der Akku-Verbrauch etwas gestiegen ist. Könnte aber daran liegen dass ich fleißig am testen und herumspielen bin ;)
Mir gefällt die rom von Tag zu Tag immer mehr. Läuft sehr geschmeidig.

Gesendet von meinem A510
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webclonei
Hallo,
bei mir bricht die installation wegen der falschen größe a
Es ist android 4.1.2 stock installiert und nen wipe habe ich auch gemacht
 
@Kruemel
Vielleicht die ROM noch einmal herunterladen? Wie groß ist denn die Datei bei dir?
Ich habe zuerst einen factory reset gemacht und dann noch den dalvik cache gewiped.



Gesendet von meinem A510
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360959849736.jpg
    uploadfromtaptalk1360959849736.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 349
Hossa! Gerade das Gegenstück im XDA Forum gelesen und einen interessanten Hinweis entdeckt....da bin ich mal gespannt...
 

Anhänge

  • 4.2.2.jpg
    4.2.2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 422
Also, ich bin mit der ROM sehr zufrieden ! Läuft schön flüssig und im Moment sehr stabil. Kleiner Fehler, zumindest bei mir: Beim Runterfahren in der Einstellung -Reboot Recovery- wird wieder normal hochgefahren. Ist nicht schlimm, stört mich trotzdem ein bisschen.

lg
 
Kann ich bestätigen.Fährt nicht ins recovery.
Habs ein paar Tage am laufen,bin sehr zufrieden.
Grüsse Web
 
Kruemel4480 schrieb:
Hallo,
bei mir bricht die installation wegen der falschen größe a
Es ist android 4.1.2 stock installiert und nen wipe habe ich auch gemacht

Check mal die md5sum. Das hat bei mir auch schon mal einen Abbruch verursacht.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Bei mir stürzt facebook beim zweiten Benutzer ständig ab.
Hat das noch jemand?

Ah und kein facebook app gebashe bitte :)

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.302
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten