[ROM]AOSPA-ROM | Android 4.4.4 | 22.Juli | ( Android 4.5 | Alpha built | 23.Juli)

Da mich Cyanogen im Moment mehr und mehr nervt (-> WLAN-Probleme), möchte ich mal wieder wechseln (Irgendwie ist es auch lw ohne regelmäßiges flashen :D).

Nutzt hier jemand von euch diese ROM im Alltag? Wie sind die Erfahrungswerte?
 
@Herr der Klinge

Also generell ist AOSPA ja eine sehr bekannte ROM-Familie und daher immer zu empfehlen. Allerdings habe ich AOSPA mit dem Oppo 7a noch nicht getestet.

Wenn du von cm weg möchtest kann ich dir das Dirty Unicorns Rom sehr empfehlen. Es basiert auf omni und läuft einwandfrei. Zusätzlich bekommst du viele nette features.

Lg.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Ich riskier das jetzt einfach und pack mal 4.5 drauf :scared:

Sonst schon jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal und berichte dann :) würde mich schon interessieren wie die läuft.

Aber denk draran ein nandroid backup zu machen falls garnix mehr geht ;) und erwarte noch nicht zu viel, da es im alpha stadium ist. Erwarte also keinen daily driver !
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Er flasht gerade...

(Keine Angst, sowohl Nandroid, als auch Titanium-Backup bereits erledigt und zwischengesichert :))

Im Zweifelsfall habe ich die aktuellste 4.45 auch auf dem Speicher. Wenn mir das hier gar nicht taugt, nehm ich einfach die "Vernünftige"-Variante :))
 
Alles klar :)
 
Ergänzend zu oben -> Dennoch DANKE für den Hinweis ;)


Also wie zu erwarten noch einige Prozessabstürze (Media, Download-Manager).
Als aktuelle Version wird 4.4.4 angezeigt.

Von Zeit zu Zeit installiere ich testweise die weiteren Alpha-Versionen (Bin ja auf die Entwicklung gespannt :))
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ok. Alles klar.

Danke dir fürs testen. :)
 
PA hat heute LVM (unified Methode von Omni Rom) test builds raus gebraucht. Die Methode ist nicht so gefährlich wie die von Coldbird ( eine sehr gute Arbeit von ihm, danke noch mal meinerseits) und man braucht auch kein PC um die Methode auszuführen bzw rückgängig zu machen.

XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55304395

Ich war davor mit der Coldbirds partition mit PA unterwegs und jetzt auf die LVM config build gewechselt. Läuft sehr gut, kein unterschied zur vorherigen (nur das man 90 MB mehr zur Verfügung hat). Und das es leicht einzurichten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale, dann komme ich mal wieder "heim"...


Die BETA5 war scheinbar nicht mehr zu booten. Mit der neuesten müsste es ja wieder gehen:cool2:
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.414
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.764
Wattsolls
Wattsolls
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.211
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten