Android 8 für das Oppo Find 7/7a

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.271
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Wattsolls schrieb:
Nutzt das Gerät hier außer mir überhaupt noch jemand?

Ich nutze es nach wie vor als Hauptgerät. Die Leistung reicht mir, das Design finde ich nach wie vor super und wenn es noch O bekommt, dann hab ich es mindestens noch ein weiteres Jahr. Wobei ich noch etwas hoffe, das maxwen auch noch Omni 8 spendiert, die Vorgänger liefen super auf dem Find 7.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Moin,
bin auch mit dem seven noch dabei
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Immerhin noch zu dritt. :thumbsup: An Lineage für unser Find 7 wird ja scheinbar schon gearbeitet.
[doublepost=1504277761,1504276658][/doublepost]Wie immer ist wuxianlin sehr fix. Die erste Version seines inoffiziellen Lineage 15 kann man, wer es schafft, bereits bei baidu runter laden. Hätte mich auch gewundert wenn er viel länger brauch. :D
[ROM]LineageOS 15.0 Android O UNOFFICIAL for Find7 by Wuxianlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sag noch einer wenn man frühzeitig das aktuellste Android haben will brauch man eins von Google´s Geräten. ;)
Erste Beta jetzt auch ohne Baidu zum runter laden. Aber Achtung: Beta, also kann sehr viel noch nicht funktionieren.
 
Hab das mal installiert. Zum mal reinschauen was so in etwa zu erwarten ist ganz nett. Aber mehr auch noch nicht. ;)
 
Und da haben wir auch das erste Oreo build von Maxwen. Sobald er bei XDA einen offiziellen Thread zu Oreo startet, kann man das natürlich auch hier tun. :)
[7.1.1] Omni for Oppo Find7 - Post #874
[doublepost=1506887080,1506886973][/doublepost]Wie schon das 7-er nur lauffähig unter LVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt schon jemand das aktuelle Omni? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr im aktuellen Entwicklungsstand?
 
Wattsolls schrieb:
Nutzt das Gerät hier außer mir überhaupt noch jemand?
Ja, ich. Allerdings noch mit 7.1.Es interessiert mich natürlich auch, wie das aktuelle Omni läuft. Da ich mein Find 7 auch als Hauptgerät benutze, bin ich mit dem updaten (noch) vorsichtig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Paul K. Loeffeler und Wattsolls
Hast Du es schon am Laufen? Wenn es sich bereits lohnt, mach doch einen schicken ROM-Thread auf. ;)
 
Da das Oppo nach wie vor mein einziges Gerät ist, bin ich mit dem Flashen noch etwas zurückhaltend. Bin auf Omni 7 auch erst umgestiegen, als es den Weekly-Status erreicht hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ginge mir genauso. Selbst wenn es schon ganz gut läuft, man muss ja doch alles nochmal neu machen wenn die Testphase um ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Ja, das kommt noch dazu.
 
Da ich im Moment Urlaub habe, habe ich mir mal die Zeit genommen, Omni Oreo mit sage und schreibe 5 zusätzlichen Apps so hinzubiegen das es auch für mich sinnvoll nutzbar ist. :rolleyes:
Das erste was auffällt, es frisst etwa 300MB mehr RAM. Wobei da natürlich auch die zusätzlichen Apps mit reinspielen. :(
Musik über Bluetooth klingt noch etwas bescheiden. Weder Samplingrate noch zu verwendender Codec lassen sich auswählen. Aber wahrscheinlich ein Punkt an dem viel später gearbeitet wird.
Was ich noch vermisse, Leistungseinstellungen. Die gab es doch mal bei Omni?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muesli und Paul K. Loeffeler
Über Nacht keinen Akkuverlust. Das Find 7 schläft wie ein Baby. :thumbup: Scheint als könnte ich zumindest eine Zusatz-App schon mal löschen. :)

Kamera geht immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach einer Akku-Entladungsphase mit Omni Oreo:
Es ist ein guter Anfang, keine Reboots Hänger oder Ruckler. Akkuverbrauch ähnlich wie Nougat wie es scheint. Wer unbedingt bereits Oreo haben möchte, könnte es unter momentanem Verzicht auf die Kamera vielleicht schon nutzen. Nachrichtenversand und Empfang klappte ohne Probleme.
Allerdings muss noch deutlich an der Performance gearbeitet werden. So flüssig wie Nougat läuft es noch nicht meiner Meinung nach. Ein warten auf die weeklies macht also durchaus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paul K. Loeffeler
Wer es noch nicht mitbekommen hat, gibt ein aktuelleres TWRP für unser betagtes Find. Angepasst für Android 8. :)
Installation über die offizielle App oder wie immer über Fastboot.
Download TWRP for find7
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.973
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.407
HTCFans
H
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.206
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten