1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [ARC/ARC S] Xperia MOD

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von Slimmer2, 12.02.2012.

  1. Slimmer2, 12.02.2012 #1
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    [​IMG]


    Ist eine Custom ROM die auf der Stock ROM von SE basiert. Ein Patch auf ARC S ist verfügbar.

    Download und Changelog @ XDA-Developers

    [ROM][ARC|ARC S]-= XPERIA MOD™=-

    Im Anhang eigene Screenshoots von der ROM in Version 6
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  2. Hoshidude, 21.02.2012 #2
    Hoshidude

    Hoshidude Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Moin!
    Also erstmal die Rom ist echt gut, jetzt da auch HDMI und Hotspot unterstützt werden!:D
    Akkulaufzeit ist nicht so gut, aber egal. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, habt ihr auch keine Vibration bei SMS oder bei Anrufen? Bei Anrufen hab ich manchmal und bei SMS nie...
    Und ja, ich hab Vibration auf immer an und auch im Dropdownfenster Widget wird es als an angezeigt, vibriert auch kurz beim auswählen...
    Jemand ne Idee? Danke schon mal! :)
     
  3. Slimmer2, 22.02.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Akkulaufzeit sollte wie bei der Stock sein, zumindest ist es bei mir so.
    Vibrieren geht bei mir. vibrierst beim eintippen einer Sms.
    Hast du beim entsperren eine Vibration?
     
  4. Hoshidude, 22.02.2012 #4
    Hoshidude

    Hoshidude Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Ja hab ich, hab auch auf 1,6 getaktet.:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Hoshidude, 22.02.2012 #5
    Hoshidude

    Hoshidude Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Also ich mein beim sms Eingang.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Slimmer2, 22.02.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    beim Sms Eingang hab ich wie bei der Stock 2 kurze vibrationen

    das du mit 1,6 ghz weniger Akkulaufzeit hast wundert mich jetzt nicht
     
  7. Hoshidude, 23.02.2012 #7
    Hoshidude

    Hoshidude Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    joa ist klar.:)
    Aber das mit der Vibration stört mich echt...
    Das ist auch Kacke das man das nicht irgendwie verstärken kann...:(
     
  8. w3nZ, 25.02.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    läuft super
     
  9. Slimmer2, 25.02.2012 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Gerade gesehen das für die Rom tester für ICS gesucht werden. mal als tester melden :cool:
     
  10. w3nZ, 26.02.2012 #10
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ich hab aber 2 bugs...

    wenn ich zb bei facebook am hoch/runter scrollen bin, dann sieht es so aus, als wäre das display in 3 spalten geteilt, und die spalten scrollen unterschiedlich mit.

    das andere problem ist beim sms schreiben, die tastatur spinnt total...

    war das bei dir auch so?

    dachte erst es läge vllt am takt, also wieder auf 1 ghz und ondemand/noop umgestellt, aber nur ne kleine verbesserung beim scrollen ...
     
  11. Slimmer2, 26.02.2012 #11
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Mit der Tastertur kann ich nicht so gut sagen da ich das Streichen benützt habe und da hatte ich keine Probleme.

    hast du da evtl ein Screenshot von Fb den text kannst ja ausschwärzen. kann mir nicht so vorstellen wie du das meinst mit 3 Spalten
     
  12. w3nZ, 27.02.2012 #12
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hat sich erledigt, lag an zipit. nun läuft alles wie es soll :)

    EDIT:

    grade mal antutu laufen lassen, nur noch 3800 punkte statt ca 4500... aber dafür läuft es jetzt echt super smooth
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  13. Slimmer2, 28.02.2012 #13
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Die ics Beta läuft auch ganz gut. Der Akku Verbrauch ist sich in Ordnung, ist fast gleich wie mit der 2.3.4 Kernel von doomlord.
    Hab gestern die neue Version der Stock ICS Kernel geflasht. Heute früh hab ich gesehen das doomlord auch eine ICS Kernel veröffentlicht hat, werde ich heute Abend mal testen, die kann man auch schon übertakten auf 1,6ghz

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
     
  14. w3nZ, 28.02.2012 #14
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    also ich hab mit 1,4 ghz nen durchschnittsverbrauch von 1%/stunde
     
  15. w3nZ, 03.03.2012 #15
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hmmm.. seit gestern oder vorgestern hab ich probleme mitm mobilen internet.es zeigt zb 3g an, auch die pfeile sind aktiv, aber facebook, market etc laden sich tot... wenn ich dann kurz in flugmodus gehe ist alles wieder ok...

    wie läuft ics? bin am überlegen auch ics draufzumachen
     
  16. Flo95, 03.03.2012 #16
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Hatte mal 30min arconium ICS V2 drauf und ICS kommt nicht an gemoddete 2.3.4 ROMs ran.
    Langsamer und laggy
     
  17. Slimmer2, 04.03.2012 #17
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    langsamer würde ich jetzt nicht so behaupten finde die eher noch sehr laggy das es langsamer erscheinen lässt. ich werd mir dann noch gleich die RC1 flashen.

    Das ist von ICS
    Code:
    Release Candidate 1
    1, Complete rebuild from scratch 
    2, Deodexed ROM - (There were about 8 frameworks that was odex) 
    3, Scroll Cache disabled much smoother 
    4, Lot of ICS specific tweaks is added (More than 6 to 7 different init.d tweaks) 
    5, Removed some more junk apps 
    6, Custom Host files and updated sqllite files and libraries 
    7, WiFi Modules by zdzihu - (I didn't notice much differences though) 
    8, Zipaligned for better Memory management 
    9, Applied SuperCharger script to services.jar for stability 
    10, Battery % Mod added
    Das einzige was mich bis jetzt gestört ist das die Batterie stellenweise 0,85-6,8%/Std verbraucht wurde und das mit der gleichen kernel.

    Der Punkt 10 im Changelog gefällt mir sehr gut, muss es nur noch testen. Die anderen Punkte auch
     
  18. Hoshidude, 04.03.2012 #18
    Hoshidude

    Hoshidude Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    So mal schnell ne Frage: Hab bei dieser und auch bei anderen Custom Roms das Problem das bei manchen Apps im Market steht, mit Gerät nicht kompatibel. Das stimmt aber nicht, wie kann Facebook oder Angry Birds inkompatibel sein, wenn Messenger und die anderen Angry Birds Versionen klappen. Per apk kann ich das auch installieren, aber halt nicht im Market updaten... Jemand ne Idee was ich da machen kann?
     
  19. Slimmer2, 05.03.2012 #19
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    bis zur v6 hatte ich keine Probs das ich FB istallieren könnte, das vereinzelt andere Apps inkompatibel waren schon. Mein Virenapp gehört zu einen der stellenweise inkompatibel ist.
     
  20. Slimmer2, 17.03.2012 #20
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Heute ist die v8 rausgekommen, ist jetzt nicht mehr ICS Theme sondern auf Xperia S


    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     

Diese Seite empfehlen