1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom aufspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von beef, 15.05.2012.

  1. beef, 15.05.2012 #1
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo Leute,

    hab eine Frage zwecks Rom aufspielen.
    Habe mein Ideos gebraucht gekauft, da ist CM7 Supertoast draufgewesen.
    Clockworkmod ist glaub ich auch drauf.

    Komme auf jedenfall in dieses Orangene Menü, wenn ich beim Neustart auf "Recovery" gehe.

    Hab mir zwar die angepinnten Beiträge durchgelesen, weiß aber nicht genau womit ich anfangen soll, da an meinem Handy schon rumgepfuscht worden ist.

    PC Treiber ist Installiert und Handy wird erkannt.
    Muss ich jetzt nurnoch die ROM auf die SD ziehen und dann diese "Wipe" dinger durchgehen?
    Danach von der SD im Recovery Menü installieren und fertig?


    Sorry für die dummen Fragen.


    Gruß^^
     
  2. KatyB, 15.05.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    beef bedankt sich.
  3. beef, 15.05.2012 #3
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hi,

    danke für deine Antwort.
    Bei der m.e.r stand nichts dabei. Ich hab zumindest nix gesehen.^^

    Und genau diese möchte ich installieren.

    Will mir hier bloß nichts kaputt machen, deshalb frage ich lieber nochmal blöd nach.
     
  4. KatyB, 15.05.2012 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Der Ablauf ist eigentlich genauso:

    - Die Rom als .zip irgendwo auf die SD packen
    - In CWM Recovery booten
    - Zur Sicherheit ein Backup über "backup & restore" anlegen
    - Alles Wipen, sprich cache, data und dalvik-cache (unter advanced)
    - Install .zip from SD -> Dann die .zip auswählen
    - Warten
    - Warten
    - Warten
    - Neustarten
    - Warten
    - Warten
    - Warten
    - Freuen :)
     
    beef bedankt sich.
  5. angbor, 15.05.2012 #5
    angbor

    angbor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Die Installation von jeder Custom-Rom ist gleich. Wenn du die leicht verständliche Anleitung für Anfänger befolgst, sollte nichts schief gehen. Ansonsten ist die Anweisung von Cyanogen 7.2 RC1 übertragbar. Die GApps müssen bei der m.e.r. aber nicht eingespielt werden, da sie schon vorhanden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    beef bedankt sich.
  6. beef, 15.05.2012 #6
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Das ist doch mal ne Ansage. :thumbsup:
    Damit haste mir weitergeholfen.


    Vielen vielen Dank!

    Werds heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme gleich mal ausprobieren.
     
  7. angbor, 15.05.2012 #7
    angbor

    angbor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Spiel am besten vor dem Flash noch die aktuelle CWM ein. Denn orange deutet auf eine 4.x hin, 5.0.2.7 (.8) ist da weiterentwickelt.
     
    beef bedankt sich.
  8. beef, 15.05.2012 #8
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ist die neue CWM notwendig?
    Hab wie gesagt wirklich null Ahnung von der ganzen Geschichte.
    Wüsste nichtmal wie ich die Updaten kann. :D

    Wie sieht es eig mit meiner APP "3g Watchdog" aus?
    Hab da ja den Traffic von diesem Monat gespeichert, wenn ich mit Titanium Backup eine Sicherung von dieser APP mache, wird dann auch gleichzeitig die Statistik mitgesichert oder ist danach alles weg?


    Vielen Dank für eure Mühe.
     
  9. XantiX, 15.05.2012 #9
    XantiX

    XantiX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    nicht wirklich, solange du mit deiner version keine probleme hast, kannste die auch lassen
     
  10. angbor, 15.05.2012 #10
    angbor

    angbor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Du hast die angepinnten Threads doch gelesen, also solltest du wissen, wie die CWM einzuspielen ist ;) Ansonsten such mal nach dem Automatic Root Enabler oder nutz das Tool von ElTonno bzw. DerGraf1997 - sollten leicht zu finden sein, einfach mal scollen.

    Das mit Ti musst du probieren. Hab damit mal ein Spiel gesichert und wieder eingespielt. Da waren alle Daten wieder da.

    Edit: In der neuen CWM sind sicher ein paar Dinge korrigiert usw. Und das Aktualisieren geht ja echt leicht, also warum nicht.
     
  11. KatyB, 15.05.2012 #11
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Hier gibts die Clockworkmod Recovery 5.0.2.7:
    http://dl.dropbox.com/u/44718488/recovery-clockwork-5.0.2.7-u8510.img

    Hinweis: In dieser Recovery bestätigt man innerhalb des Menüs mit dem Home-Button, nicht mehr mit Power.

    Die kannst du einfach über Fastboot flashen:
    - Vol-Down + Power beim booten drücken, das X3 müsste dann beim Logo stehen bleiben
    - Eine Eingabeaufforderung am PC öffnen und zu dem Ordner hin navigieren, wo die fastboot.exe liegt (überlicherweise der Ordner, wo du die Datei fürs Rooten ausgeführt hast
    - Danach in der Eingabeaufforderung "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und bestätigen. recovery.img ist dabei der Name der Datei die du runtergeladen hast zum flashen, musst als Namen anpassen.

    Edit: Oder wie oben geschrieben mit den Tools, ich machs immer lieber von Hand. xD
     
  12. XantiX, 15.05.2012 #12
    XantiX

    XantiX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  13. beef, 15.05.2012 #13
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Vielen Dank für eure Mühe.
    Ist ja eine richtig geile Community hier ... in jedem anderen Forum wäre man zugeflamt worden, da diese Fragen bestimmt schon 100x gestellt worden sind.

    :wubwub:


    Heute Abend probier ich alles aus.
    Hoffentlich läuft mein X3 dann etwas schneller.
    Mit dem CM7 und vollem Speicher geht ja fast nix mehr.

    Allein schon beim Scrollen zwischen den Homescreens, laggts furchtbar.
    Akku ist ebenfalls zu schwach. 5 Minuten Opera Mini Browser = 10% Akku. :(

    Mal schauen ob M.E.R. Besserung bringt. ;)
     
  14. beef, 16.05.2012 #14
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hat soweit alles super geklappt.
    Läuft auch flüssiger als Supertoast.

    Akku frisst sich genauso wie vorher leer.

    Jetzt erst mal testen.


    Danke für eure Hilfe.

    Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
     
  15. onemaster, 16.05.2012 #15
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ich hänge mal meine Frage bezüglich CWM einfach hier an.
    Bin selbst noch auf V 4....läuft auch ohen Probleme aber die neue werd ich mir trotzdem mal flashen.

    Wieso gibts eigentlich noch kein CWM wo man auch ganz normal den Touchsreen nutzen kann wie bei 4ext fürs Sensation?
     
  16. KatyB, 16.05.2012 #16
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Wieso? Kennst du jemanden der für unser x3 das recovery macht, ich nicht. Aber kannst ja mal Programmieren Anfangen für ein Touch recovery. :)

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
  17. Eclipse6S, 16.05.2012 #17
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hehe, apropos recovery... Ich arbeite da gerade mit jemandem zusammen an einer neuen Recovery.
     
  18. Ryuk, 16.05.2012 #18
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    wozu?
     
  19. Eclipse6S, 16.05.2012 #19
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Die Recovery fungiert besser mit goo.im und man sollte auch eine Auswahl an Recoveries für das x3 haben nicht nur ROMs.
     
  20. Ryuk, 16.05.2012 #20
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    auswahl?
    wozu?
    ich versteh gerade den sinn nicht...
    mit der cwm kann man schon viel machen um sein phone wiederzubeleben + zusatzfeatures wie mounten, formatieren oder sd partitionieren...

    eher sollten die cwm-recoveries für mehr phones erstellt werden...wäre wichtiger und sinnvoller...
    aber kay...nur meine meinung
     

Diese Seite empfehlen