[ROM] Batakang V1.10 [Flash mit locked Bootloader!!!]

wemsinho

wemsinho

Enthusiast
752
Hier erkläre ich euch wir ihr auf euer Motorola Razr HD mit einem locked Bootloader eine Custom flashen könnt :D :thumbsup:



wemsinho-albums-themes-picture3939-batakang.png


Vorab ein wichtiger Hinweis:

Weder ich noch Android-Hilfe sind für Schäden an Deinem Handy verantwortlich! Alles was du tust machst Du auf eigene Gefahr!

Vorraussetzung: Root

Benötigte Dateien:

Safestrap für das Razr HD: [Recovery] Safestrap Recovery V3.0 [11/07/2012 V3.05.x] [All Versions] - xda-developers

SafeStrap V3.04 for Razr, Razr Maxx, D4, Bionic, and D3! Overview and How To Use! - YouTube

Download

Rom Batakang: [ROM] Batakang ROM for Atrix HD - 12/14/2012 - Release 1.10 - xda-developers

Diese Rom ist sowohl für das Motorola Atrix HD als auch für das Razr HD. Also nicht wundern, dass die Rom im Atrix Forum bei XDA zu finden ist :winki:

Download Rom

Download Gapps V1 (ohne Galerie/Uhr bzw. Alarm)
Download Gapps V2 (mit Galerie/Uhr bzw.Alarm)

Vorbereitung:
Die Rom und Gapps packt ihr euch am besten auf die interne SD in einen Ordner der mit 1 beginnt. Ich nenne ihn immer "1Dev", dann ist der Ordner immer oben und man muss im recovery später nicht so weit nach unten scrollen :winki:. Dann mit Titanium Backup eure Apps/Daten sichern, damit ihr diese dann nach dem Flash recovern könnt :)

Dann mal los:

  1. Installiere die Safestrap App. ( How-To Safestrap (Updated for v3.04) « Hash-of-Codes) Nach der Installation startet ihr die App und bestätigt die Root-Rechte. Anschließend müsste ihr auf "Install Recovery" gehen und das TWRP-Recovery wird auf dem RHD installiert. Ist dies geschehen, so werdet ihr beim Einschalten des RHD einen Startbildschirm sehen wo das Recovery ausgewählt werden kann (unten links) oder "Continue" wobei dann einfach normal gebootet wird.
  2. Ist die App installiert schaltet ihr das RHD aus und wieder an. Wie bereits erwähnt, erscheint der Safestrap Screen. Dort wählt ihr "Recovery". Folgendes Bild erwartet euch dann:
    safestrap.png
  3. Anschließend klickt ihr auf Backup und erstellt erst einmal ein Backup eures aktuellen Stock Roms.
  4. Anschließend klickt ihr auf zurück (Symbol rechts unten), und wählt "Boot-Options". Dort erstellt ihr im RomSlot1 eine Partition. Hier wird später dann die Custom Rom geflasht. Ihr könnt auswählen wie groß diese sein soll. 1,2 oder gar 3GB. Ich habe 1GB gewählt. Dies hängt davon ab, wie viel Apps ihr installieren wollt. Für das Erstellen dieser Partition benötigt das System einige Zeit, hier ist also etwas Geduld gefragt :laugh:
  5. Die derzeit aktive Partition wird immer oben angezeigt und kann durch "Activate" ausgewählt werden. Achtung: Immer darauf achten wo ihr euch gerade befindet sonst besteht die Gefahr, dass ihr euer Stock Rom wiped!
  6. Ist die Partition erstellt achtet darauf, dass diese aktiv ist und restored mithilfe des entsprechenden Buttons auf den RomSlot1 links oben das Backup eures Stock Roms. Anschließend bootet ihr einmal durch auf RomSlot1.
  7. Nun wieder Handy aus & anschalten und ins Recovery gehen. Dann RomSlot1 wipen und mit "Install" die Batakang und Gapps flashen. Der Vorteil von TWRP ist, dass man ein Queue erstellen kann und somit theoretisch die Möglichkeit hat 10 zips hintereinander weg zu flashen. Wählt also erst die Rom dann "add another zip" und dann die Gapps. Anschließend mit der entsprechenden Geste die ganze Sache flashen. Nach dem Flash-Vorgang (dauert wieder einige Zeit :biggrin:) "Wipe Cache/Dalvik Cache" auswählen.
  8. Unter Einstellungen/mehr/Mobilfunknetze/Zugangspunkte muss man die APN manuell eingeben um Mobilfunkdaten zu aktivieren. Für O2 sind diese beispielsweise hier zu finden-> O2 APN
DAS müsste es dann gewesen sein und ihr habt nun auf RomSlot 1 die Batakang Rom und auf der Stock Partition die "normale" Stock Motorola Rom :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb, hboy1337, dirkm und eine weitere Person
Gefällt mir gut. Habe im normalen Betrieb dem Eindruck, dass es flüssiger läuft bzw. runder. Nur bei manchen spielen hakt es zwischendurch im Vergleich zur JB Stock.

Ps: Mobilfunkdaten kriege ich wohl nicht ans laufen oder?

Unterwegs mit dem razrhd :)
 
Das mit dem Haken hatte ich auch, doch je länger ich die Rom genutzt habe desto besser ging es. Mobilfunkdaten funktionieren bei dir nicht? Bei mir ging es.

Edit: Bezüglich der Mobilfunkdaten: Fällt mir gerade ein, du musst die APN manuell eingeben unter Einstellungen/mehr/Mobilfunknetze/Zugangspunkte

Jenachdem was du für einen Provider benutzt, musste mal googlen ;) Punkt wurde zur Anleitung hinzugefügt (Punkt 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hboy1337
ist das normal dass das Batakang OS so lange läd beim booten? das leuchtende X ist schon seit 5 min am leuchten.........:(:(:(
 
Dann hast du sicher Daten und Cache nach dem flashen nicht gelöscht? ;) Sprich Punkt 7.

@wemsinho: Schöne Anleitung!
 
Jo daran lag es ;)

Gibt es eigentlich Updates für den Custom ROM? Bezüglich LTE der Telekom....das geht bei mir leider noch nicht......und die Smart Actions....bekommt man die zum Laufen? Fahrzeugdock usw. wäre mir schon wichtig.....

LG Johannes
 
Weis jemand ob die ROM die 64gb SD's nimmt?
Bei der CM10 von Epinter kommt eine Fehlermeldung sie sei beschädigt, bei der Stock JB auch...
 
Das liegt wahrscheinlich eher an der Hardware ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.951
konrat
K
I
Antworten
1
Aufrufe
1.605
MrFishBone
MrFishBone
S
Antworten
1
Aufrufe
1.502
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten