[ROM] Bulletproof MIUI | Deutsch

Ich weiss das man auch für custom rom OTA machen kann aber keiner stellt zurzeit sowas zu verfügung.

Zum Akkudrain tut mir leid aber sowas hab ich irgendwie nicht. Ich benutze stock MIUI und bei meiner nutzung kann ich bei mir verstehen das ich mein Desire Z jede nacht laden muss. Aber wen ich meins weniger benutze reicht mein stein locker für 3Tage.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rhododendron schrieb:
Gibts die auch außerhalb des ROM Managers?
Bestimmt, weiß aber nicht wo. Im Market gibt es eine SU-App, keine Ahnung, ob das dieselbe ist. im XDA-Forum hab ich nur im Bulletproof-Thread irgendwo ziemlich weit hinten (ein Beitrag vom Mitte November) einen Link zu einem superuser-fix.zip gefunden. Der bezieht sich auf V 3.0.6, häng ich mal hier an; die von mir via ROM-Mgr geladen app hat V 3.0.7.
 

Anhänge

  • Superuser-3.0.6-efgh-signed.zip
    608,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hai_Duong schrieb:
Aber wen ich meins weniger benutze reicht mein stein locker für 3Tage.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
:drool: Da bricht bei mir ja blanker Neid aus! Selbst am letzten Wochenende (komplettes Funkloch und keine Zeit und Lust zum Spielen etc.) war nach 20 Std. Schluss (mit HTC-Original-Akku)
 
Danke für die Mühe, aber hab mir gestern noch die Bulletproof 11.18 geholt, übersetzt, etc.
Tut jetzt alles. Nur mein Akku is jetzt auf 79% Oo
Hab das heutnacht gegen 0h/1h vom Netz genommen und nix damit gemacht

Vor 2 Monaten und mit pershoot Kernel hab ich auch 3-5 Tage bekommen, aber jetzt bin ich bei MIUI froh wenn ich 2 schaffe
 
Rhododendron schrieb:
Nur mein Akku is jetzt auf 79% Oo
Hab das heutnacht gegen 0h/1h vom Netz genommen und nix damit gemacht
Kommt etwa hin: bin auch auf 1.11.18 und hab nach ca. 10h noch 78%. Hab in der Zwischenzeit ein bisserl was gemacht, aber nicht allzu viel. Aktuell sehe ich noch keinen wesentlichen Unterschied zu CM7.1.0 (stable).

Etwas irritierend finde ich, dass sich hier der Batteriemonitor irgendwie von selber zurücksetzt: hab das Gerät heut früh um halb 7 vom Netz genommen, und bis mittags war der Zeitwert auch halbwegs OK. Jetzt auf einmal meldet mir der Monitor 2 Stunden seit dem Ausstecken. Und gestern abend hat mir die Akkuanzeige ein paar Stunden lang 58% angezeigt und ist dann ganz plötzlich auf 31% runtergesprungen. Nicht schlimm, aber etwas seltsam.

Welche Kombination war das, als du 3-5 Tage geschafft hast? Mein absolutes Maximum lag mal bei exakt 2 Tagen, das war eine MIUI Stock Version von irgendwann im August. Aber da hab ich das Teil auch fast komplett in Ruhe gelassen, die Hälfte der Zeit im Flugmodus...

Vielleicht sollte ich mein DZ einfach nur rumliegen lassen und mich dran freuen. Zum Telefonieren pack ich mein 12 Jahre altes Ericsson t39m aus, das hat mit telefonieren locker eine Woche durchgehalten :flapper:
 
das war entweder noch vor meiner Custom ROM oder währenddessen. Hatte aber glaub ich schon pershoot Kernel drauf.
Also je nach Nutzung ging das mal 2 Tage, aber wenn mans drauf angelegt hat auch 4-5. Dann halt W-LAN nur an wenn mans gerade braucht und Daten glaub ich immer an.

Vllt flash ich mal ein neues Radio. Meins is immerhin uralt^^
 
Rhododendron schrieb:
...aber wenn mans drauf angelegt hat auch 4-5. Dann halt W-LAN nur an wenn mans gerade braucht und Daten glaub ich immer an.

Daten immer an??? 4-5 Tage??? Ich muss sagn mich frisst der Neid...
Kann ich mir aber beim besten Willen ned vorstellen. Mit MIUI komm ich da auf 2 Tage maximum, und das is schon das Höchste der Gefühle, hatte ich bei CM7 nur wenn ich Daten ab und an ausschalte, was aber mit Whatsapp und Facebook usw ja dann keinen Sinn mehr macht...
 
Also ich komm mit normaler Nutzung locker über den Tag. Und das reicht mir eigentlich, ist für mich kein Problem es über Nacht aufzuladen. Und wenn mans vergisst reichts zur Not auch noch 8-10h und mehr.
Normale Nutzung ist aber bei jedem sicher auch was anderes.
Meiner Meinung nach ist die ROM bezüglich des Akkuverbrauchs leicht schlechter als CM7 (kommt auch auf die Nightly an), aber dennoch deutlich über Sense.
 
@rene: wie gesagt, das war bei einer alten MIUI Version und ich bin mir nicht mehr ganz sicher was alles an/aus war.

@Nimrod:
also ich hatte Sense 3 glaube ich drauf und kam auf ~2 Tage bei normalem Verbrauch (mal n kurzes Telefonat, SMS schreiben, Facebook checken, etc).
Bei MIUI hatte ich dann erstmal ähnliche Laufzeit, dann um einiges mehr und jetzt wieder ähnlich wie Sense.
1-2 Tage is meiner Meinung nach einfach zu wenig. Klar kann ich es nachts wieder aufladen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache ;)
Jeden Abend zu überlegen "so jetzt hab ich noch ~20-25% Akku. Aufladen oder nicht aufladen?" ist mir zu blöd.
Sollte MIUI mal schauen, was sich in den letzten 2-3 Monaten so krass verändert hat.
Nichmal mit Akku-Profilen komm ich weiter...
 
Nanu, was ist das? Hab immer noch das 1.11.18er Bulletproof drauf, aber auf einmal kein WLAN mehr? Schon zweimal durchgestartet, aber beim Versuch, WiFi zu aktivieren kommt immer ein nicht näher bezeichneter Fehler. Hab auch keine Chance in die Liste der WLAN-Hotspots einzusteigen.

Hab auch ein mal testweise das 1.11.18er Stock MIUI aufgespielt, da hatte ich sofort wieder WLAN. Dann die Bulletproof-Sicherung wiederhergestellt: kein WLAN mehr.

Was kann das denn bitteschön sein?

Ich geh jetzt erstmal wieder auf CM7.1 zurück, das läuft wenigstens zuverlässig. Hab grad keinen Nerv, ein frisches Bulletproof-ROM aufzuspielen... Vielleicht morgen nochmal.

Gute Nacht
 
Rhododendron schrieb:
Dann halt W-LAN nur an wenn mans gerade braucht und Daten glaub ich immer an.
Nicht dass das jetzt immens wichtig wäre, aber interessieren tut's mich schon: meine Erfahrung ist nämlich genau anders rum, WLAN ist bei mir immer das absolut "kleinere Übel". Aber egal mit welchem ROM, bei aktiven Mobildaten kann ich immer dem Akkuverbrauch richtig zuschauen, bei 3G natürlich noch mehr als bei 2G. In normalen Arbeitswochen habe ich im Prinzip von Montag bis Freitag nur WLAN aktiv (nachts Flugmodus). Damit schaffe ich wie schon erwähnt meistens 36 Stunden (plus/minus die eine oder andere). Wenn ich mal zum Kunden muss und deshalb auf Mobildaten angewiesen bin, muss ich mich schon über 18-24 Stunden freuen. Ist das bei Euch anders?
 
also ich kann nur eins zum akku sagen: bin jetzt dank meinem whatsapp-problem bei miui wieder auf cm7, und bin nach 1h 53min auf !!!!72% akku!!!!

werd wohl oder übel auf whatsapp verzichten und schleunigst wieder zu miui wechseln... es is einfach zum verrückt werden!!!
 
ich weiß nicht mehr wie es war, aber radikaler als deine Methode war es nicht. Damals ging das aber auch noch. Seit ein paar Monaten frisst MIUI einfach zu viel...
Sofern mein Handy morgen wieder läuft (Radio-Update mit Wipe-Skript davor und nicht vorhandenem MicroSD-Lseser macht das etwas schwierig^^ schont aber Akku :D) guck ich mal auf wie viel Stunden ich komm.

Aber was es noch gibt:
Eine App mit der du bei bestimmten Ereignissen bestimmte Aktionen festlegen kannst.
Z.B. bei Bildschirm aus soll W-LAN und G-Netze gekappt werden oder nur noch 2G benutzen, etc.
Kann man relativ viel einstellen. Hatte bei mir aber auch nicht all zu viel gebracht.
Aber vllt lohnt sich für dich mal ein Blick ;)
Wenn ich den Thread dazu find post ich ihn hier nochmal.
 
Zum Akkuproblem mein Tipp wäre einfach mal zu testen wie lange der Akku hält mit nur Daten Ein und nur mit Wlan Ein. Ich konnte nur feststellen gestern das mein Akku sehr schnell leer geht wen ich Daten Ein habe und als ich es ausgeschaltet habe, hielten meine 8% geschätzt 6h (Manchmal Bildschirm eingeschaltet und 30sms geschrieben)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aber Daten jedesmal aus und einschalten, ich weiß nicht ob das wirklich Sinn eines Smartphones ist... klar wenn ich Daten ausschalte, hab ich im Vergleich zu jetzt, ewig Akku. Ich könnt auch noch 3G ausschalten und wenn ich Daten brauch dann mit einer Edge-Verbindung verbinden. Aber wozu hab ich dann ein Smartphone und einen unlimitierten Datentrarif?
 
Evtl liegt es auch an den Widgets?
Habt ihr da was laufen?
Ich hatte: Fancy Widgets, Winamp, Facebook, G+, DroidStats und ein Kalender. Weiß nich wie viel die syncen...
Mal schauen wie es jetzt mit neuem Radio und ohne Widgets klappt. Vllt probier ich dann auch nochmal den pershoot-Kernel aus. Aber erstmal mit dem hier testen
 
Ich hab da mal ein anderes Problem zu melden...
Immer wenn ich Musik höre, die Tastensperre einschalte und dann wieder rausmachen will, hängt sich alles auf, außer die Statusleiste :O Das sehe ich daran, dass die Signalstäkeanzeige noch verschiedene Werte anzeigt und die Uhr auch weiter läuft... Aber alles andere freezt ein und ich muss den Akku rausnehmen und neu booten -.-

MFG
 
was für ne Tastensperre meinst du?
 
Naja die ganz normale, wenn ich oben den Knopf drücke,
also ich meinte Standby :razz:
 
also bei mir funktioniert das sowohl mit dem MIUI Music als auch mit Winamp.

Vllt mal nen anderen Lockscreen probieren?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.023
newone
N
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.469
jkwak
jkwak
Q
Antworten
2
Aufrufe
2.714
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten