[ROM] Cyanogen 7.0.0 Stable

Immer grün = Dauerhafte Synchronisation

Prüf mal unter "Einstellungen" --> "Konten & Synchronisation" was dort alles an ist.
Ich habe Facebook zum Beispiel deaktiviert, weil das irgendwie IMMER an war :(
 
mir is gard eingefallen das einzige was immer bei mir läuft is pingchat
hab ich jetzt unter anwendung beendet...symbol is immer noch grün...also liegts nicht daran

bei konto & synchronisierung

hintergrunddaten--ein
autom.synchro. --aus

google konto --synchro deaktiviert

hab jetzt in den paar minuten wo ich jetzt geschaut hab 5% akku verloren
 
Mach den mal aus.
 
hattes grad im beitrag davor noch geändert :D

also hab ihn beendet.is immer noch grün die signalanzeige
 
Ich habe alle Synchronisationen (inkl. Hintergrunddaten und Autom. Synchronisation) bis auf Facebook und "Picasa Web Albums" eingeschaltet. Auch Google-Mail!

Ich glaube wir kommen hier heute nicht mehr weiter und mein Bett ruft ;)

Teste Du noch ein wenig ;)

GN8
 
  • Danke
Reaktionen: nice_chriz
ok ich danke dir trotzdem schon mal :D
mal sehen vieleicht gibts noch ne lösung

werd mich aber jetzt auch mal in die falle legen

GN8
 
so hab datenverkehr über nacht ausgemacht.da hatte ich noch 32% akku.
9 stunden später 31%.super sache :)

hatte dann glei wieder datenverkehr angeschaltet und 15min im pingchat geschrieben...und schon war der akku bei nur noch 15%
16% in 15min?!
 
Dann ist es wohl der Pingchat.
Problem gelöst ;)
 
nutz hier jemand auch den pingchat und kann das bestädigen das der akku zieht wie sau?
die leute mit den ich schreibe haben pingchat den ganzen tag , weil sie keine sms flat haben, und keine probleme damit.

kann ja auch daran liegen das ich die datenverbindung wieder an habe und das da irgendwas anderes im hintergrund passiert?!

hab pingchat gard mal zum test runtergehauen.trotzdem is das empfangssymbol noch grün.ändert sich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch ne andere sache die mich stört.
bei der cm7 ist ja der ADWLauncher drauf.dort stell die benachrichtigungszeile aus und stell ein das man sie mit einer nachuntenbewegung über den bildschirm runterziehen kann.das geht aber nicht.wenn ich das mache pop die zeile nur kurz auf und verschwindet wieder.

bei der origianl rom hatte ich auch ADWLauncher drauf und da ging das wunderbar.

kann man das irgendwie beheben das diese funktion auch richtig geht?
 
Mal was "indirektes" zum Stable-Thread: Sowohl Akkuverbrauch als auch die Anzeige (zu lange auf 100%) sind bei mir übel.

Habe nun die Hightly 41 darüber geflasht. Nun gehts super. Akku hat wieder Werte wie unter Froyo
 
Andro-IT schrieb:
Habe nun die Hightly 41 darüber geflasht. Nun gehts super. Akku hat wieder Werte wie unter Froyo

ist die nightly 41 besser als die stable?gibts da irgendwelche unterschiede zur stable?
 
aus eben dem Akku-Grund finde ich die ja besser. Ein anständiges Changelog ist leider schwer zu finden für die Nightlies. Aber es ist bei mir völlig stabil und ich habe bislang keinen Nachteil entdeckt. Da ich sie einfach drüberflashen kann, muss man nicht alles neu einrichten. Vorher backup natürlich.
 
hab gard auch mal die nightly 51 drüber installiert ,um zu schauen ob die besser ist.
das erste was mir aufgefallen ist , ist die funktion die bei mir in der stable vorher nicht ging.
jetzt lässt sich die verborgene benachrichtigungszeile mit einem wisch nach unten öffen.
schon mal ein pluspunkt.mal schauen wie es mit dem akku aussieht...
 
Bei mir schlägt Mobilfunk-Standby mit fast 50 % zu Buche !!! Wie kann ich das reduzieren?

Ansonsten wäre es wenn das auf Normalwert zurückgehen würde sicherlich top.
 
Was ist denn ein Normalwert? Du musst doch immer fragen: 50% von was?
Es werden keine mA angegeben. wenn es vorher weniger Prozent waren heisst das nur, dass etwas anderes mehr verbraucht hat.
Bei mir vertbraucht das Tool "Tap Tap App" 87% Wenn ich die Abschalte liegt der Standby bei 60%. Relativwerte sind da einfach Quatsch.
 
Facebook funktioniert jetzt seit dem Update auch einwandfrei als App.

Mit dem LauncherPro läuft die Rom sagenhaft.
 
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem: Vor dem Rooten habe ich ein Backup mit Mybackup gemacht danach wieder hergestellt. Jetzt habe ich dann ein Backup mit Titanium Backup gemacht. Jetzt habe ich das aktuellste stable ROM von Cyanogen 7.0.2 drauf und nun beginnen meine Probleme und Fragen.
Als erstes wie kann ich meine App's wieder herstellen? Der Market ist nicht mehr da und über den Webbrowser sagt mir der Market es ist alles installiert kann aber meine Backup's nicht wieder drauf spielen (App's, Kalender, Kontakte...). Mein Gmail Account konnte ich einstellen, nur meine GMX Email Adressen nicht. :confused:
Auf der SD-Karte kann ich sehen daß im Verzeichnis Titanium Backup alles gespeichert ist was ich auch vorher installiert hatte, wie gesagt der Market funktioniert nicht.
 
Dann hast Du vergessen die GoogleApps zu flashen.

Entweder kaufst Du den ROM-Manager Premium (mit dem kann man die GoogleApps direkt runterladen und flashen) oder Du schaust auf der CyanogenMod-Seite nach den Apps. Wo man die genau findet weiß ich nicht, da ich immer den ROM-Manager nutze ;)

In jedem Fall ist das eine ZIP, die man über das Recovery nachflashen kann.

Edith sagt: Ich war mal so frei: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version#Google_Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Google App's sind nun drauf, aber der Market schließt gleich wieder. Muß ich jetzt nooch Wipen? Das ist mein erstes ROM. Hab ja die Premium Version vom ROM Manager, doch nach dem installieren sagt das Programm was anderes. Im Webbrowser steht drin daß ich es gekauft habe.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bierdieb
Antworten
2
Aufrufe
2.972
Sn0wBlInD3D
S
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.471
jkwak
jkwak
E
Antworten
0
Aufrufe
3.877
ElEm
E
Zurück
Oben Unten