1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CyanogenMod 7.1.0 Stable

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von ElEm, 10.10.2011.

  1. ElEm, 10.10.2011 #1
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    ... ist offenbar seit letzter Nacht verfügbar, zumindest war's heut früh in meinem ROM Manager.

    Edit: dank Herrn Nimrod gibt's diese Meldung jetzt auch in deutlich aufgehübschter Form ;)

    [​IMG]

    Es ist soweit, die beliebte Custom-ROM CyanogenMod wurde nun in Version 7.1 veröffentlicht. Viele werden sich durch die Nightlies schon einen Vorgeschmack verschafft haben, nun wurde aber eine stabile Version released.

    Changelog (Wichtige Änderungen seit 7.0.3)
    Kompletter Changelog

    Download (90MB)
    MD5: 4359de0b63ba05427f04593e7a32064c​
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  2. oggy, 10.10.2011 #2
    oggy

    oggy Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nvidia Schield Tablet
    Wearable:
    Asus Zenwatch 3
    bis jetzt läuft es bei mir ohne murren ...
     
  3. ElEm, 10.10.2011 #3
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    yo, bei mir auch. Bin schon fast fertig mit dem Einrichten...

    Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage: wo muss ich eigentlich eigene Audiofiles hinlegen, damit sie als Klingel- / Wecker-/ Benachrichtigungstöne erkannt werden? \system\media\audio\ scheint's nicht zu sein, oder muss ich nach dem dorthin-kopieren noch irgendwas anderes tun, um sie zu registrieren o.ä.?
     
  4. Nimrod, 10.10.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Is jetz im ersten Post drin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  5. Schmoki90, 10.10.2011 #5
    Schmoki90

    Schmoki90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ist da nen riesen Unterschied zur 7.03 Version?
    Hab nämlich kein Bock zuapgraden und wieder alles neu machen , ist immer so anstrengend ??!
    Ach ja bitte nicht nur die Changelog posten, das ganze sagt mir zum größten Teil nämlich auch nichts weiteres ^^
     
  6. ElEm, 10.10.2011 #6
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    ups, wollte mich nicht vordrängen, aber ich hab mich halt so gefreut

    Vielleicht kann ja einer von den Admins die beiden Threads zusammenkippen, immerhin ist deiner viel hübscher aufgemacht :tongue:
     
  7. Lomb, 10.10.2011 #7
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Moin,

    normal auf die sdcard also /sdcard/media/audio/ und dann die jeweiligen Ordner mit notification etc.
     
  8. ElEm, 10.10.2011 #8
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    ja stimmt, das geht natürlich, ganz vergessen. Irgendwie war ich auf dem Dampfer, dass die Files ins System müssten...

    Eigentlich war ich aber auf der Suche nach einer anderen Methode; ich nutze PowerAmp, und da kann ich das aktuell geladene Stück als Klingelton registrieren. Seltsamerweise scheint PA aber keine Kopie von dem .mp3 auf der SD abzulegen, und auch im Device RAM finde ich keine Spur von den so registrierten Stücken. Bei den Klingeltönen tauchen sie aber trotzdem auf.
    Und wenn ich ein so registriertes Audiofile umbenenne, dann verschwindet es sofort aus der Klingeltonliste. Klingt irgendwie so, als würde PowerAmp da eine Referenz auf das Originalfile hinterlegen. Und das würd ich halt gerne wissen, wie das geht :confused2:. Denn dann könnte man sich diese ganzen Duplikate sparen.

    Update: ha, wusst ich's doch, dass das eine Datenbank sein muss; jetzt muss ich bloß noch die Zeit und den Verstand finden, das hier entsprechend umzusetzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  9. dazw, 10.10.2011 #9
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe die beiden Threads mal zusammengekippt.
    Die Beiträge werden allerdings chronologisch einsortiert. Daran kann ich nichts ändern.
    Vielleicht möchte ElEm seinen ersten Post ja etwas aufhübschen ;)
     
  10. ElEm, 10.10.2011 #10
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Na ja, wenn Nimrod nix dagegen hat, dass ich mich bei ihm bediene :tongue:
     
  11. newpipe, 10.10.2011 #11
    newpipe

    newpipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Sollte diese Version nicht einen Slider in der Statusbar haben, mit dem man die Helligkeit des Displays anpassen kann? Wie bekomme ich den?

    MfG,
    newpipe
     
  12. ElEm, 11.10.2011 #12
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Stimmt, im Changelog steht was davon. Ich seh's aber auch nicht.
     
  13. RaZoR_1992, 11.10.2011 #13
    RaZoR_1992

    RaZoR_1992 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Wie ist den das mim MP3 Player? bei mir ist alles durcheinander seid der version.für 1 album ist jetzt ca 10x da für jeden einzelnen interpreten. und dann fehlen die hälfte der titel. muss sie immer einzeln suchen. -.-
    aber sonst ganz schick. vorallem der blasen lockscreen
     
  14. Lomb, 11.10.2011 #14
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Moin,

    soweit ich es verstehe ist es kein eigener Slider sondern die Helligkeit soll durch das Wischen über die Statusleiste gesteuert werden, was aber auch nicht funktioniert... wenn ihr es versuchen wollt müsst ihr die Auto-Helligkeit ausstellen und den Hacken bei Einstellungen>cm7 Einstellungen> Statusleiste> Helligkeitsreg. setzen...
     
  15. DevilX, 11.10.2011 #15
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Doch das funktioniert.. bisschen Probieren irgendwann hat man dann den dreh raus
     
  16. Nimrod, 12.10.2011 #16
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ganz einfach, man muss nicht direkt wischen, sondern den Finger ein paar Sekunden auf die Statusleiste halten (etwa 2-3sek) dann kann man mit bewegen des Fingers (ohne abzusetzen) die Helligkeit regulieren.
     
    Lomb und ElEm haben sich bedankt.
  17. ElEm, 12.10.2011 #17
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Jetzt hab ich heut vormittag auch schon einige Versuche hinter mir und irgendwann entnervt aufgegeben. Aber, tatsächlich, so geht's :cool2:
     
  18. xXVaLiiXx, 12.10.2011 #18
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hey,

    bin bei ner alten Nightly ~170 oder so, ich muss nicht wipen um auf die neueste zu gehen, oder?

    Gruß
     
  19. ElEm, 12.10.2011 #19
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    @xXVaLiiXx:

    keine Ahnung, ich bin von ganz woanders her gekommen; ich würd sichern und es dann einfach probieren...
     
  20. Nimrod, 12.10.2011 #20
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, probiers aus, falls es Probleme gibt kannst du immernoch nen Full Wipe machen.
    Leider funktioniert die App "LBE Privacy Guard" nicht mehr, allerdings gibts bei den XDAs eine übersetzte aktuelle Version (eigentlich nur chinesisch), die Übersetzung sieht zwar eher nach Google Translator aus, aber es geht schon. (Falls das noch jemand nutzt)

    Außerdem solls auch Probleme mit Flash im Browser geben, da gibts aber auch ne Lösung, falls jemand betroffen ist kann ich ja nochmal schauen (hab die jetzt nicht mehr im Kopf).
     

Diese Seite empfehlen