1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Extraordinary 3.3 (JVQ2.3.4)

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von kingoftf, 28.07.2011.

  1. kingoftf, 28.07.2011 #1
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    9,290
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    Wollte Euch mal auf die Extraordinary aufmerksam machen, scheint hier noch nirgendwo aufgetaucht zu sein, habe sie seit 3 Tagen drauf und es stimmt, der Akku hält mehr als 48h, ich hatte gestern nach guter Nutzung nach exakt 48h noch fast 20%.
    Mit Abstand die akkufreundlichste ROM, die ich bisher getestet habe und auch ansonsten sehr rund und flott. Bei der ganz neuen gibt es nun auch verschiedene Lockscreens.

    Die Rom lässt sich per Odin oder CWM flashen, 2 Versionen:

    Odin:

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Die Odin-Version kann direkt von FROYO geflasht werden, kommt mit Bootloadern,


    CWM:

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Bei der Odin Pit wie gewohnt in die Pit-Box

    Mt_3.3.tar.md5 bei PDA einfügen.


    Bei der CWM das Zip-File wie üblich im Recovery-Mode flashen
    Achtung!!! WIPE also voher alles wichtige per Backup sichern.

    Infos zur ROM:

    Features:

    Kernel ist serienmäßig 2.9er Darky, kann aber auch jeder andere JVQ sein, ich selbst habe schon Semaphore versucht, auch keinerlei Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  2. Markus4283, 28.07.2011 #2
    Markus4283

    Markus4283 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    wäre toll wenn du bilder anleitung reinstelln würdest :) genauso für welche firmweare diese rom is im titel ergänzen :)
     
  3. SGSPro87, 29.07.2011 #3
    SGSPro87

    SGSPro87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.05.2011
    ja Bilder wären cool auch vom lg launcher
     
  4. jazznova, 29.07.2011 #4
    jazznova

    jazznova Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.06.2010
    so habse mal eben installiert, war vorher auf Darky 10.2!

    Die Odin Version 3.3 ist nicht wie angeben mit DarkCore sondern mit dem Galaxian EE2.31RC Kernel!

    Das Rom läuft aber echt sehr schnell und macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck, mal sehen wie sich der Akku verhält aber im vergleich zum Darky ist es schlanker und schneller :w00t00:
     
  5. Olley, 30.07.2011 #5
    Olley

    Olley Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    09.04.2011
    könnt ihr mal paar screenshots machen ?
     
  6. SteffR1, 30.07.2011 #6
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Push
     
  7. jazznova, 30.07.2011 #7
    jazznova

    jazznova Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Screen Capture ist nicht mehr vorhanden und Installieren will ich mir kein Tool!
    Aber es ist soweit alles Standard, Dialer usw wie gewohnt nur das Batterie Symbol und USB Zeichen sind geändert.
    Dann halt dieser Green Glow Effekt, das wars schon - Lockscreen gibts auch keinen nur den Standard.
    Akku Laufzeit und Geschwindikgkeit ist aber richtig gut, hab auf Galaxian GT das Rom am laufen.
    Besser wie Darky 10.2 muss ich sagen :flapper:
     
  8. kingoftf, 30.07.2011 #8
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    9,290
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    Hast du die ODIN-Light-Version?
    Bei der CWM sieht das schon anders aus als Stock

    Lockscreen:

    Einstellungen---Lockscreen Menü = 9 Lockscreens

    Dialer sieht auch anders aus als Standard.


    wie ist denn der Galaxian GT, besser als die Vorgänger?
    Laut XDA ist der ja immer noch nicht 100% Fehlerfrei
    Farben ok oder wieder gelbstichig, Helligkeit wieder schwach als Standard?
     
  9. jazznova, 30.07.2011 #9
    jazznova

    jazznova Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.06.2010
    ja,hab die Odin Light Version.
    hab ich nicht ....

    Vergleich zum Vorgänger habe ich nicht, da ich direkt auf den GT Kernel gegangen bin, hatte vorher nur versch. DarkCore Kernel.
    Gelbstich kann ich nicht wirklich feststellen und auch mit der Helligkeit bin ich zufrieden.

    Geschwindigkeit ist aber erstaunlich....also ich bin voll zufrieden und hab keine FC´s oder SoftReboots wie beim Darky, da hat immer der Browser Probleme gemacht.
     
  10. Ton1Melon1, 31.07.2011 #10
    Ton1Melon1

    Ton1Melon1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    abend :) hab darky 10.2 und bin punkto akku sehr unzufrieden und gestern aht mich das gprs im stich gelassen! so und da ich das miui aussehn liebe (aber leider rennt es nicht so flot ]: ) und da denn miui lockscreen einstellen kann und die akku laufzeit gut sien soll wollt ich nur noch fragen bevor ichs flashe obs ext4 is ?! bin von dem her noch nicht so bewandert x]
     
  11. raXoN, 31.07.2011 #11
    raXoN

    raXoN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Das hängt vom Kernel ab und nicht von der Rom!!
     
  12. DieNr28, 06.08.2011 #12
    DieNr28

    DieNr28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Moin,

    habe momentan "Boogies MIUI" drauf und möchte auf extraoridinary flashen. Was muss ich dabei hinsichtlich des Bootloaders beachten? Muss ich dafür erst eine andere Firmware draufziehen oder kann ich einfach drüber flashen?
     
  13. Dellwin, 06.08.2011 #13
    Dellwin

    Dellwin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Gibts bei diesem Rom auch die Möglichkeit den Power Button als Kamera Auslöser zu nutzen?

    Und wie müsste ich vorgehen wenn ich vom Darkys Rom 10.2 aus flashen will?
     
  14. kingoftf, 06.08.2011 #14
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    9,290
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro

    Ich habe gestern mal versucht, von CM7 direkt auf Goa V4 zu flashen, geht nicht, Bootloop, deshalb glaub ich nicht, dass das von MiUi anders sein wird, da geht wohl nur die Methode mit Basis-Rom/Kernel/Custom-Rom
    Goa v4 ist allerdings JVR, kann also beim Wechsel von der MiUi zur Extraordinary durchaus anders sein.
     
  15. Masta_Gee81, 07.08.2011 #15
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Nein Kannst du nicht weil die Aktuelle boogie 1.7.22 mit froyo bootloader ist ...

    Dafür musst du neu flashen mit Gb Bootloader damit das geht ...

    sonst bekommst du Bootloops ... also lieber von neuem machen oder eben warten bis Boogie seine neue Raushaut die ist dann mit Gb Bootl....
     

Diese Seite empfehlen