1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Fla.sh X2

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von Dexxmor, 25.08.2011.

  1. Dexxmor, 25.08.2011 #1
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Fla.sh hat die neueste version veröffentlicht. Hier der Link. Weder ich noch der Entwickler übernehmen die Verantwortung für das dahinscheiden eures Ace's. Hab sie schon drauf, macht bisher nen guten eindruck. Mehr gibts später.
     
  2. Dexxmor, 26.08.2011 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    So hab sie etz wieder runtergeschmissen, hat bei mir nach einiger zeit gelaggt ohne ende. Denke es liegt am, von fla.sh optimierten, ramtweak. Bis flash x 3 draussen ist, bleibe ich bei gingerreal 1.1.0

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. payback_75, 26.08.2011 #3
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5

    will mich da nicht festlegen, aber ich glaub der v6 supercharger ist in der flashx2 rom bischen zuviel. damit ist meins sogar abgestürzt damals und hat gelaggt. mit der gingerreal hab ich auch die beste akkulaufzeit (meiner meinung nach), und die läuft echt super
     
  4. Mufflon, 26.08.2011 #4
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Bei xda sind doch alle so begeistert davon, aber die Leute dort reagieren auf alles irgendwie so überschwenglich. Wolte ich mir auch mal installieren, aber ich denke, ich bleibe bei meinem CodeRom. Bin ich sehr zufrieden mit.

    Bye, Klaus
     
  5. Dexxmor, 26.08.2011 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Naja denke das Fla.sh noch lernen muss, das weniger manchmal mehr ist. Aber ich will mich nicht beschweren, zu entwickeln ist mit nem haufen arbeit verbunden. Und die XDA user sind meist so überschwenglich weil sie den wert eines entwicklers schätzen :p lieber einmal zuviel gelobt als einmal zuwenig und damit jemand losgeworden^^. Aber ich denke die 5 großen ROM's werden Flash, First UA, GingerReal, CodeRom und halt, wenn sie endlich draußen ist, CM7 werden. Diese ROM's werden überleben (auch blackhawk, denk ich mal. Für die eher conservativen modder^^)Aber um zum thema zurückzukommen, die verschiedenen scripts bremsen sich eher aus als das sie was beschleunigen, man müsste sie zusammen bringen und nicht nebeneinander laufen lassen.
     
  6. Mufflon, 26.08.2011 #6
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Ja, das erkenne ich auch voll an, vor allem, weil fla.sh ja erst 13 Jahre alt ist. Aber er wollte wohl wirklich zuviel. Ich denke aber, er hat das Potential, das Ding richtig zum laufen zu bringen.
    Ich denke auch, dass wenn CM7 erst mal draussen ist, vile umschwenken werden. Tja, und CodeRom ist glaube ich tot, der Entwickler hat sein Ace ja abgegeben und jetzt ein SE, glaube ich.

    Bye, Klaus
     
  7. Dexxmor, 26.08.2011 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ja ich denke Fla.sh hat enormes potential, hoffentlich bleibt er der Ace gemeinschaft noch ein bisschen erhalten. Und die coderom ist tot? da werden sich ein paar ärgern^^
     
  8. Dexxmor, 26.08.2011 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Flash hat sehr schnell reagiert und ein zip datei rausgebracht die den supercharger deaktiviert.... will es jemand probieren? warte nämlich grad auf gingerreal 1.2^^
     
  9. Mufflon, 26.08.2011 #9
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Mein Gott, die ändern ja bald stündlich die Versionsnummern. So schnell kann man gar nicht flaschen. Mir kribbelt es ja in den Fingern, die GingerReal auszutesten.
    Obwohl, ich bin immer noch sehr zufrieden. Grübel, grübel

    Bye, Klaus
     
  10. Dexxmor, 26.08.2011 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Naja GingerReal ist sehr stabil und läuft sehr gut...etz nachdem fla.sh den supercharger deaktiviert hat dürfte seine rom auch gut und flüssig laufen. Bin aber der meinung das die ROM's von fla.sh nen höheren akku verbrauch haben als die gingerreal rom's.
     
  11. Mufflon, 26.08.2011 #11
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Woran liegt das mit dem Akkuverbrauch? Weisst du da was? Oder was man daran ändern kann?

    Bye, Klaus
     
  12. Dexxmor, 26.08.2011 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    kann ich dir leider nicht sagen... aber bei gingerreal komme ich mit denselben einstellungen doppelt solange hin. Schau nurmal heute: die ganze zeit musik gehört, in der stadt mit dem handy auf samfirmware gegangen und mir die kpn runtergezogen (121 mb) [ja ich muss in die stadt um schnelles internet zu haben^^] dabei weiter musik gehört (nicht auf "nur 2g netze" umgestiegen) sms geschrieben, kurz telefoniert (immer noch musik gehört) mir auf dem rückweg youtube ein, zwei videos angeschaut und mich den rest der fahrt mit schweinekram beschäftigt (milepics wtf^^) in 5 1/2 stunden habe ich bei wirklich schwerer nutzung 70% akku verbraucht (evtl wären es weniger bei besserem, sprich kälterem wetter) mit flash....hätte ich nur musik hören können, zumindest laut meiner erfahrung. Da zieht schon musik schwer am akku.
    EDIT: in der bahn daueron gewesen (internet und im+) und noch ein paar sachen ausm market geholt.
    EDIT die zweite: Nachdem Fla.sh die 2.3 rausgebracht hat wird er die ROM nicht mehr weiterentwickeln. Er meint (und im grunde ist es auch so) das alle ROM'S sich im grunde gleichen und niemand etwas wirklich neues rausbringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
  13. DHxHDx, 28.08.2011 #13
    DHxHDx

    DHxHDx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Seltsam, bei mir läuft die ROM ist suuuper..

    Viel längere Akkulauftzeit als CodeROM und FirstUA mit KPH, keine Laggs, Bugs usw.

    Und das schwarze/orange Design in den Menüs sieht zusammen mit Go Launcher wirklich gut aus.
     
  14. ortnerbeni, 29.08.2011 #14
    ortnerbeni

    ortnerbeni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo

    Wollte auch noch ein Feedback zu dieser ROM geben.

    Also

    Ganz einfach die KPN draufgeflashed. ClockWorkMod Recovery nachinstalliert.
    Die ROM drüber und fertig.

    Läuft super flüssig. Wunderschönes Desing.

    Hatte schon First-UA, GingerReal aber Fla.sh X2.3 ist meiner Meinung nach in vielen Punkte besser.

    + Schneller
    + Schöneres Desing
    + Weniger Ram verbrauch
    + Mehr Interner Speicher
    + ....
     
    DHxHDx und wunner haben sich bedankt.
  15. wunner, 29.08.2011 #15
    wunner

    wunner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Ich hab gerade die 2.3.4 drauf kann mir jemand sagen wie ich in den genuss von dieser rom komme?

    Kann ich das ohne Flash-Tool installieren jetzt? Und was ist das? * ClockWorkMod Recovery
     
  16. ortnerbeni, 29.08.2011 #16
    ortnerbeni

    ortnerbeni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo

    Also so habs ich gemacht von 2.3.4 auf Fla.sh X2 (2.3.3)

    1. Lade dir diese Fimeware: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (KPN)

    2. Und diese Datei: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (OPS File)

    3. Folge der Flashanleitung im Forum: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-flashen-mit-nur-einer-datei-one-package.html

    4. Jetzt hast du die Stock KPN drauf.

    5. Lade dir diese Datei :http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=654588&d=1310632842 (ClockWorkMod 4.0.0.9)

    6. Nun Handy ausschalten. HomeButton und Powerbutton drücken biss du im Recovery Mod bist. Install ZIp form SD und die gedownloadete Zip Datei auswählen.

    7. Jetzt hast du den ClockWorkMod.

    8. Und nun dieser Anleitung folgen: [ROM] Fla.sh X2.3 (KPN) New Update, Last Support For Fla.sh ROM - xda-developers (

    9. Ferig :flapper:
     
    wunner bedankt sich.
  17. aTg!s, 29.08.2011 #17
    aTg!s

    aTg!s Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hi,

    ich hab 2 Fragen:

    1. kann man auch direkt mit Odin flashen?
    2. kann man direkt mit CWM von der CodeRom auf die Fla.sh X2?

    Dann würde ich nämlich mal ein Backup von meinem System machen und mir auch mal die Fla.sh anschauen...und ggf. wieder zurück...geht das so einfach?
     
    wunner bedankt sich.
  18. ortnerbeni, 29.08.2011 #18
    ortnerbeni

    ortnerbeni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo

    Ich glaub man kann von CodeRom zu Fla.sh flashen.

    Also im Xda Forum steht:

    Requirements before install
    * Flashing knowledge to help yourself out of trouble
    * ClockWorkMod Recovery
    * KPN firmware OR any KPN based ROM installed

    Und die CodeRom ist auch auf 2.3.3 KPN.
     
    wunner bedankt sich.
  19. wunner, 31.08.2011 #19
    wunner

    wunner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
  20. wunner, 31.08.2011 #20
    wunner

    wunner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Ich hab es geschafft 2.3 ist installiert!!

    Noch eine Frage wie bekomme ich die Akku anzeige so wie auf dem Screenshot hin?

    imgur: the simple image sharer
     

Diese Seite empfehlen