1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom flashen ohne SD Karte?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Kosti, 20.04.2011.

  1. Kosti, 20.04.2011 #1
    Kosti

    Kosti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo, besteht eigentlich die möglichkeit ein Rom zu Flashen ohne SD Karte??
     
  2. Thyrion, 20.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Theoretisch: Ja.

    Wenn du per Fastboot eine Partition (Boot, HBoot, Recovery, Radio) schreibst, wird das Image nicht erst auf SD-Karte zwischengespeichert.

    Auch im Recovery brauchst du theoretisch keine, wenn es nur um Dateien austauschen geht (per ADB push) (also die System/Cache/Daten-Partition könntest du so autauschen). Den Kernel und Radio kannst du per Fastboot probieren oder müsstest die Dateien während dem Flashens im RAM vorhalten.

    Das müsste aber S-OFF voraussetzen.


    Praktisch: Warum? :smile:
     
  3. Kosti, 20.04.2011 #3
    Kosti

    Kosti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Weil mein HTC die SD Karte nicht findet und ich es nicht Hochfahren kann. Da kommt das Grüne HTC Logo danach das vom Rom ( Maestro2011) und das bootet sich immer neu. Übern Recovery modus komm ich auch nicht an die SD Karte. Ich habs auch schon ausprobiert die über ein Kartenlesegerät zu formatieren und zu Reparieren, alles nix gebracht. Ich wollt auch ne PB99IMG Datei erstellt und auf die SD Karte gezogen da zeigt der mir an

    No Image oder Wrong Image
     
  4. Thyrion, 20.04.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Einen Wipe hast du schon versucht?
    Wie hast du denn die PB99IMG.zip "erstellt"?
     
  5. Kosti, 20.04.2011 #5
    Kosti

    Kosti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    ja habs bestimmt schon 50 mal GeWipet. Halt ne RUU Datei gesucht und geöffnet, im Temp ordner die ROM.zip datei davon rausgesucht und in PB99IMG umbenannt und auf die SD Karte geladen
     
  6. wanschi, 20.04.2011 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    was für eine ruu hast du denn "halt gesucht" und genommen? die muss ja auch noch zu deinem branding (oder deinem nicht branding passen). und die PB99IMG hat auch nicht die endung *.zip.zip. manche leute haben die datei endungen in windows ausgeblendet und nennen die datei in zip um und haben dadurch dann 2 mal .zip
     
  7. Kosti, 20.04.2011 #7
    Kosti

    Kosti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ich hab eins ohne Branding und mit slcd. Ich hab die RUU genommen: HTC RUU_Bravo_ 2.10.405.2_R (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001) ne ich hab die Endungen an es ist nur einmal zip. Wenn ich die .exe Datei ausführe steht da Too many links
     
  8. Thyrion, 20.04.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wieso nicht die 2.29.405.5?

    EDIT: Wenn du schon eine Fehlermeldung beim Starten der EXE bekommst, wie hast du dann die darin enthaltene rom.zip extrahieren lassen? Diese rom.zip musst du doch in die PB99IMG.zip umbenennen. Irgendwie mysteriös.
     
  9. Kosti, 20.04.2011 #9
    Kosti

    Kosti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Sorry ich habs bisschen Falsch erklärt. Das Extrahieren klappt ja. Die Fehlermeldung kommt erst da wo angezeigt wir was man für ein RUU drauf hat und welche man installieren will.
     
  10. Thyrion, 20.04.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast du mal versucht den Anti-SD-Karten-Brick (aka Anti-USB-Brick) anzuwenden? Im HBoot-Modus mit fastboot oem enableqxdm 0 die SD-Karte wieder aktivieren.
     
  11. Kosti, 20.04.2011 #11
    Kosti

    Kosti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    ich hab mal ein bild drangehangen
     

    Anhänge:

  12. Kosti, 20.04.2011 #12
    Kosti

    Kosti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011


    wie soll ich das machen?
     
  13. Deerhunter, 20.04.2011 #13
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Desire mit gedrückter Leisetaste starten, an PC anschliessen, Konsole aufrufen, o.a. Befehl eingeben - vorher natürlich das Android SDK installieren.

    (Man kann auch den Term "fastboot oem enableqxdm 0" in die SuFu eingeben und findet Lösungen.)
    Du brauchst das Android SDK und Grundkenntnisse in Sachen Konsolenbefehle dazu.
     
  14. Kosti, 20.04.2011 #14
    Kosti

    Kosti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    hab ich gemacht der findet das gerät aber nicht
     
  15. Kosti, 20.04.2011 #15
    Kosti

    Kosti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ich habs geschaft die RUU zu flashen. Nach 3 Tagen Kopfschmerzen :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc hd2 ohne sd karte