1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom flashen trotz S-On?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Matschi21, 29.07.2012.

  1. Matschi21, 29.07.2012 #1
    Matschi21

    Matschi21 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo liebe Leute,

    leider habe ich in der Suche noch gar nix über dieses Thema gefunden.
    Falls es irgendwo doch schon existiert, würde ich mich über einen Link dazu freuen.

    Folgendes Szenario:

    Ich habe mein o2 HTC Sensation via HTC Devs unlocked.
    Root hatte ich dann durch eine Anleitung auf XDA devs.
    Allerdings habe ich noch immer S-On.

    Hab dann das clockwork recovery drauf gespielt und ein Nand backup gemacht (welches sich leider nicht mehr flashen lässt MD5 Sum)

    dann war ich leider so intelligent und habe nachdem ich die aktuellste Radio drauf hab, CM9 RC2 geflasht.
    Leider hänge ich seitdem im Bootsplash mit dem netten blauen Männchen.

    Wahrscheinlich weil ich S-On habe und nicht S-off

    blöd ist nur, dass ich jetzt nicht weiß, welches Custom Rom ich aufspielen kann mit S-on. Gibts da eins?

    kann ich aus dem Recovery heraus noch S-Off bekommen und dann ein Custom Rom flashen?

    am liebsten wäre es mir aber ehrlich gesagt ich müsste gar nicht s-off machen sondern "einfach" ein Rom flashen das S-on akzeptiert.

    Habt ihr da eins?


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

    Liebe Grüße Matschi

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

    also ich habs geschafft. mensch das war ja einfach.
    aber wie ich das gemacht habe schreibe ich morgen. oder wenns wer sehr dringend wissen will. der kontaktiert mich
     
  2. Roonay, 30.07.2012 #2
    Roonay

    Roonay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.05.2012
    sorry, hab edit überlesen.. aber vielleicht is's jemand anderem nützlich..

    Also S-OFF ist eigentlich schon Pflicht, wenn du Custom-Roms flashen willst..!

    Was ich aber damals mit S-ON flashen konnte (ob es immer noch funktioniert weiß ich nicht) :

    [ROM][ICS] |June 24| Energy™ -.¸¸.·´¯ Sense / ICS / Blue / Tweaks ¯´·.¸¸. - - xda-developers

    [ROM]SmartDroidBerserk Mode|AOSP+Sense3.6+Sense4.0HyBrId|MagiSystem2|2.2 online|29/07 - xda-developers

    Das einzige Problem was ich damals hatte, war das kein WLAN bei mir funktionierte durch S-ON, aber wenn du damit zurecht kommst... ;)

    Hoffe konnte dir helfen! :)
    _________________________________

    Falls du doch S-OFF willst, folge dieser Anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-anleitung-hboot-1-21-1-27-1-29-s-off-en.html
    (hat bei mir gleich beim ersten mal funktioniert ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  3. Matschi21, 30.07.2012 #3
    Matschi21

    Matschi21 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wie gesagt, ich konnte das Sensation nicht mehr booten, und alle Anleitungen für s-off benötigen ein gebootetes Sensation.

    Man kann auch mit s-on custom Roms flashen.
    S-off erlaubt aber, dass die Boot.IMG geflasht werden kann. Wer also wie ich s-on hat muss die zum Rom passende Boot.IMG selbst flashen.
    Ich schreib wenn ich daheim bin je kleine Anleitung.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. BanB, 30.07.2012 #4
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    @Roonay so ein quatsch!

    Man kann sicherlich mit S-ON eine ROM flashen
    Du benötigst dafür nur das 4ext Recovery um den Kernel uch zu flashen. :)
     
  5. Roonay, 30.07.2012 #5
    Roonay

    Roonay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hach, man lernt nie aus ;D

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Matschi21, 30.07.2012 #6
    Matschi21

    Matschi21 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja genau. Hab dazu allerdings noch keine deutsche Anleitung gefunden. Evtl schreib ich mal eine.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Mezzy, 30.07.2012 #7
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Anleitung dazu gibt es hier im Forum.
     
    Matschi21 bedankt sich.
  8. Matschi21, 30.07.2012 #8
    Matschi21

    Matschi21 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Augen auf beim eierkauf;-)
    Vielen dank! Die hab ich ehrlich gesagt nicht gefunden. Thread kann als geloest betrachtet werden:)

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen