1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Fresh Zodiac Fruit Eclair by Cedric

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Lür, 30.01.2011.

  1. Lür, 30.01.2011 #1
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hier noch ein weiteres Rom was auch auf dem V845 läuft, somit stehen uns 4 funktionierende Roms zur Verfügung:

    FRESH ZODIAC FRUIT ROM||HUAWEI U8120 u8110 u8100||vodafone 845||Pulse Mini - xda-developers

    Dieses Rom soll unwahrscheinlcih schnell sein, mein Bruder hat es drauf ich konnte es aber noch nicht testen. Jemand von euch schon?

    Specs dieses Roms:


    • -Android 2.1 With Modified 2.6.29 Kernel
    • -Special Speedmod (dadurch angeblich schnell)
    • -Rooted
    • -Market fix
    • -OC Kernel From Calt_kaffe
    • -Solved all wifi problems
    • -Compache
    • -A2SD
    • -Fully de-odexed
    • -Jit is dabei

    Wäre nett wenn mal jemand der es getestet hat kurz posten kann wie es läuft und rennt xD
     
    cybot und sivan1 haben sich bedankt.
  2. androidler1, 31.01.2011 #2
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    muss ich auch mal probieren :)
    falls es schon jemand getestet hat, postet bitte eure Meinung zu dem ROM :)
     
  3. Phunkateur, 31.01.2011 #3
    Phunkateur

    Phunkateur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hi,

    hab's mir gestern draufgemacht und läuft bis jetzt stabil. Insgesamt fühlt es sich flüssiger an als die MR 1.9.5, die ich bisher drauf hatte.

    Greetz

    Phunkateur
     
  4. KidStealth, 31.01.2011 #4
    KidStealth

    KidStealth Gast

    am interessantesten klingt "solved alle wifi problems..."
     
  5. Lür, 31.01.2011 #5
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wieso interessant, ich hatte bis jetzt keine Probleme und finde das sollte man in so einem Rom doch vorraussetzen oder nicht ;)

    Ich hab versucht es zu flashen, blieb jedoch erfolglos, deswegen kein Bericht von mir :(
     
  6. androidler1, 31.01.2011 #6
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    was ist das problem? startet es nicht?
    hast alles gewiped?
    also wenns nicht startet, dann mach mal die SD Karte raus und versuch es ohne zu starten
     
  7. Lür, 31.01.2011 #7
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Bleibt beim Booten hängen. Also ein Flash-Problem. Hab alles versucht mit SD/ohne, gewiped/nich gewiped, SD formatiert vor flashen/und nciht.

    Passt alles nciht. Wenn ich Lust habe probiere ich es heute abend einfach ncoh mal ;D
     
  8. Phunkateur, 31.01.2011 #8
    Phunkateur

    Phunkateur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010

    Naja, bei mir blieb es beim ersten Versuch auch hängen. Dann habe ich die SD-Karte vor dem Flashen im Cardreader gelöscht und nur das rom raufgepackt und dann funzte es.
    Kann es sein, dass Du nur das Formatieren im Recoverymode gemacht hast? Hierbei wird nur die 512MB-Partition auf der SD plattgemacht, die Datenpartition bleibt erhalten.

    Versuch macht kluch,

    meint

    Phunkateur
     
  9. Lür, 31.01.2011 #9
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Nein wenn ich formatiere mache ich keine halben Sachen dann bin ich wie ein Terminator ;D

    wie flott ist es denn jetzt, erzählt mal ?!?
     
  10. cybot, 31.01.2011 #10
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Einer im offiziellen Thread schreibt was von 4.8 m.flops. oder so.
    Soll wohl recht schnell sein, er hatte vorher nur 2.2 :D
     
  11. elsewhere, 31.01.2011 #11
    elsewhere

    elsewhere Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.09.2010
    uff..
     
  12. cybot, 31.01.2011 #12
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich kann dein uff nicht direkt deuten. Ist das son überraschtes "WOW"?

    Du hast mehr Ahnung als ich, also klär mich auf: Ist das gut für son Ding oder kein nennenswerter Unterschied?
    Und welches Tool sollte ich nehmen um das zu testen. Möchte mal jetz benchmarken und mit dem ROM dann auch nochmal und dann vergleichen.

    Tobi
     
  13. Lür, 31.01.2011 #13
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Als ich hab im Moment schon 4,8 Mflops und habe das Mr. Edition. Das is aber immer recht unzuverlässig diese Mflops...
     
  14. androidler1, 01.02.2011 #14
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    habs jetzt auch drauf geflasht, wollte beim ersten mal nicht booten. also hab ich die sd karte raus gemacht und es hat gebootet. danach bootet es auch mit der sd karte.
    werds jetzt mal testen, ob s wirklich schneller ist.
     
  15. 3Charg3r3, 01.02.2011 #15
    3Charg3r3

    3Charg3r3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hab beim FZF 5,0 bis 5,2 Mflops :)
     
  16. androidler1, 01.02.2011 #16
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    mit linpack getestet, bis jetzt 4.6 Mflops ;)
     
  17. mrwolf, 01.02.2011 #17
    mrwolf

    mrwolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Es gibt da ne Ver 2.2 , die läuft bei mir absolut nicht. Bootschleife, egal was ich vorher gemacht habe.
     
  18. cybot, 01.02.2011 #18
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hab grad das MR ROM 2.0.1 mit linpack getestet und hab 4.65 mflops. Sooo viel schneller ist es ja dann doch nich...

    EDIT: Eine Frage an die, die n Benchmark gemacht haben: Was hattet ihr für ne Taktzahl? Volle Kanne, oder nur 633mhz (ist ja Standard in dem ROM)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
  19. 3Charg3r3, 02.02.2011 #19
    3Charg3r3

    3Charg3r3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    691 MHz
     
    cybot bedankt sich.
  20. androidler1, 03.02.2011 #20
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    691 MHz
    Das ROM hat einen Bug: bei manchen Apps kommt es vor, dass man sie 2 mal installieren muss, da nach dem ersten installieren die App nicht gestartet werden kann und "Schließen erzwingen" erscheint. Ist aber bei dem ROM TCTRLS4d auch so, bei MR. Rom bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011

Diese Seite empfehlen